1. pusti9308, 08.01.2012 #1
    pusti9308

    pusti9308 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe vor ein paar tagen das android 2,35 plus htc sense 3,0 update installiert. Nun habe ich in diesem forum die beschreibungen gelesen, wie man den bootloader in s-off bringt um ein custom-rom anzuwenden.

    Habe ich mir diese möglichkeit durch das sense 3,0 update jetzt erstmal verspielt, oder gibt es noch andere wege, den bootloader auf s-off zu schalten.

    Grüße
     
  2. hmoody, 08.01.2012 #2
    hmoody

    hmoody Fortgeschrittenes Mitglied

    Nur durch ein downgrade was das komplette löschen des Systems erfordert, ist erneutes s-off möglich

    Gesendet von meinem Desire S running ICS 4.0.3
     
  3. JonasSBR, 08.01.2012 #3
    JonasSBR

    JonasSBR Fortgeschrittenes Mitglied

  4. pusti9308, 09.01.2012 #4
    pusti9308

    pusti9308 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi nochmal,

    danke erstmal für die mühe.

    Ich habe es noch nicht getestet, da bei dem downgrade link

    https://www.android-hilfe.de/anleit...-von-0-98-0002-nach-0-98-0000-downgraden.html

    steht, dass ein entsperren des bootloaders nach sense 3.0 update nicht möglich sei.


    Ausserdem steht im angefügten link von JonasSBR,

    dass es nur bis zur SW Version 2.10.401.xx funktioniere. Wie finde ich heraus, welche ich da habe?


    Grüße,

    pusti9308
     
  5. teronic, 09.01.2012 #5
    teronic

    teronic Junior Mitglied

    Hallo,

    du gehst auf Einstellungen-->Telefoninfo-->Software-Informationen und dort steht deine Software-Nummer.

    MfG
     
  6. pusti9308, 10.01.2012 #6
    pusti9308

    pusti9308 Threadstarter Neuer Benutzer

    mhh,

    da ich also htc sense 3.0 und sw version 2.13.206.1 habe, kann ich momentan keine veränderungen mit der oben genannten methode am bootloader vornehmen, nicht s-off bekommen und bekomme keine root-zugriff.

    oder hat jmd einen ausweichplan?

    Grüße nochmal....

    pusti9308
     
  7. hmoody, 10.01.2012 #7
    hmoody

    hmoody Fortgeschrittenes Mitglied

    Du könntest über HTCDEV.com den Bootloader offiziell entsperren. Dann bist du zwar nicht S-Off, d.h. aber nur, dass du den Simlock nicht verändern kannst.
    Custom-Rom und Root sind möglich, allerdings ist das flashen AFAIR aufwändiger, da Kernel/root etc immer extra aufgespielt werden muss ...
     
  8. android_53, 10.01.2012 #8
    android_53

    android_53 Fortgeschrittenes Mitglied

    Das stimmt nicht so ganz.
    beim entlocken via htcdev bleibt das Phone S-ON. Z.B. 4EXT Recovery Control braucht definitiv S-Off. Und imho sind auch Custom-ROMS nur mit S-OFF möglich.
     
  9. hmoody, 10.01.2012 #9
  10. android_53, 10.01.2012 #10
    android_53

    android_53 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hatte Deinen Hinweis übersehen, das Kernel/boot etc extra geflasht werden müssen. Man lernt halt nie aus. :)