Desire S bootet ständig neu

wastlbombastl schrieb:
Hi,

mich treibt mein DS langsam aber sicher in den Wahnsinn... Sense startet DAUERND neu! Und zwar ca. jedes 2te Mal wenn ich die original SMS App oder die original Mail App verwende... Das nervt echt gewaltig, denn sms schreiben oder Mails checken tut man ja doch des öfteren...

Von den hier verdächtigten Apps/ Widgets hab ich keines installiert, auch sonst ist es "original" T-Mobile mit Sense 3.0 ohne Root oder ähnliches...

Des weiteren braucht es EWIG zum booten obwohl "Schnellstart" eingeschalten ist... Bleibt oft 2-3 Minuten beim starten beim T-Mobile-Logo hängen...

Wah! Hat schon jemand eine Idee? Danke einstweilen!

lg aus Wien, Wastl

Wenn Dein Handy 2-3 Minuten zum Booten braucht, wirst du vermutlich ziemlich viele Apps installiert haben, ich tippe mal so auf größer 150. Da liest du auch bei anderen Phones (Galaxy S etc) daß das Booten ziemlich lange dauert. Ich vermute mal, dass diverse Caches aktualisiert bzw. neu aufgebaut werden müssen. Das dauert halt seine Zeit.
Zum ständigen Reboot von Sense: Wie Wolf in seiner Antwort schon geschrieben hat, bleibt dir nichts anderes übrig, als deine Anwendungen durchzugehen. Entweder schaust du die deine Anwendungen darauhin durch, welche sich irgendwo zwischenklemmen könnten und schmeisst diese gezielt raus, oder du entfernst systematisch eine nach der anderen bis das Verhalten nicht mehr auftritt. Aber das ganze ist schon mit ein wenig Arbeit verbunden ;). Ich habe bestimmt 4 Wochen gebraucht, bis ich (mehr zufällig) den Übeltäter erwischt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniii schrieb:
Ich habe mir alle eure Beiträge durchgelesen und darauf "Agenda Widget Plus" deinstalliert :D
Seit gestern Morgen hatte ich keinen Absturz von Sense. Bin aber weiterhin am Testen.


Hallo zusammen,

hatte in den letzten Tagen auch 3-4 Abstürze. Könnte es wirklich an Agenda Widget liegen? Habe eben dran rum gespielt und zwei Termine eingetragen und kurz darauf is das Desire S abgeschmiert. Nach dem Neustart war das Agenda Widget wie "gelähmt". Habe jetzt mal das Update für Agenda Widget gezogen. Mal sehen, was sich so ergibt...
 

Ähnliche Themen

pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.974
pullback
pullback
H
Antworten
0
Aufrufe
1.988
hpewd
H
C
Antworten
0
Aufrufe
2.256
CarlaD
C
Zurück
Oben Unten