Desire S in Cradle als Schreibtischverschönerung

S

SirSydom

Neues Mitglied
0
Moin,

für mein Desire S habe ich mir eine Dockingstation geholt und das Teil steht nun im Querformat schon auf dem Schreibtisch.

Was ich jetzt total geil fände, wenn mir da jeweils Uhrzeit und Wetter schön angezeigt würden..

Grob zusammengefasst das HTC-Uhr-Wetter Widget auf dem Lockscreen im Querformat und das Display bleibt an..

Sind ja nun ein paar Anforderungen..

Querformat kann ich mit Launcher Pro lösen, da fehlen dann zwar die HTC-Widgets (insbesondere Kalender im Agenda-Style..) aber ok..

Display geht nicht automatisch aus wenn an ext. Stromversorgung
bei meinem WM5 Gerät konnte ich für Akku und Netzbetrieb unterschiedliche Zeiten festlegen, wann das Gerät in den Standby (= Display aus) geht. Wie kann ich das bei Android machen?

Den Lockscreen kann man ja auch nicht mal so einfach anpassen - und Querformat kann der auch nicht. Aber wenn das Display an bleibt, sollt auch der Lockscreen nicht angehen, oder?

Bin für Tipps in alle Richtungen offen!
 
Ist genau dafür nicht die App Dockmodus da? Müsste eigentlich vorinstalliert sein.
 
Kennst Du schon den "Dockmodus"?
Der ist, glaube ich, seit dem letzten Update neu. Bei dem kannst Du Displaytimeout für den Dockmodus einzeln festlegen.
Allerdings ist der recht beschränkt was die Ordnung angeht. Aber man kann eine Diashow des Hintergrundbildes eibstellen.

Probiers mal.

Edit: Hm, jetzt hab ich mir zu viel Zeit genommen...
 
Unter meinen Apps finde ich nichts, was Dock Modus oder Dockmodus heißt, auch im Market finde ich nichts..
Ist es eine eigene App oder wie rufe ich den auf..?
 
Müsste eigentlich unter Alle Apps zu finden sein.
Welche Software (Branding) hast du bei deinem DS?
Hast du schon mal ein Update durchgeführt?
 
Ich hab ein orig. HTC Desire S von Amazon, bekommen Ende März.

Android 2.3.3
Sense 2.1
Baseband 20.28b.30.0805U_38.03.02.11_M
Kernel 2.6.35.10-g13f6602
Software-Nummer 1.18.401.1

Bewusst ein Update (außer im Market) hab ich noch nicht durchgeführt.
 
Dann probier doch einfach mal aus ein Software Update zu machen
Einstellungen=> Telefoninfo=> Softwareupdate
vermute, dass du momentan Software-Nummer 1.28... hast und nicht 1.18...
Falls du dein DS noch rooten möchtest ist es allerdings so wie ich es jetzt gelesen hab einfacher das mit der alten Software zu machen. Also eventuell vorher noch informieren, ob das für dich in Frage kommt.
 
Joa, das wars. Hab jetzt den Dockmodus.
Kann man den noch irgendwie personalisieren? z.B. mehr Termin oder bestimmte Terminkalender oder vielleicht die Uhr größer und evtl Wetteranimation? So wies ausschaut ist da alles fix..?

Und wie krieg ich das automatisch gestartet und beendet? In meiner Dockstation (NoName 8,99€ "Charger by OTB") geht das zumindest nicht..
 
Könnte evtl. mal jemand die .apk vom Dockmodus inkl. Launcher falls benötigt posten? Kann wegen root das Update nicht installieren und würd gern versuchen den manuell zu bekommen. Danke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich würde mich da anschließen, hab auch Root und bräuchte aber auch den Dockmodus ;)
 
Bei mir auch kein Dockmodus + kein Update verfügbar - daher auch von mir die Bitte : Bitte mal jemand die apk uploaden, sieht extrem doof aus ohne Querformat in meinem neuen Dock ... :(
 
Darum ja. :) Ich nutze meinen dock überhaupt nicht mangels dockmodus. Hoffe es findet sich jemand der uns das uploaded...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe den Dockmodus jetzt mal aus dem Systemordner geholt. Keine Ahnung, ob das so funktioniert und ihr den dann tatsächlich installieren könnt.
Probiert es mal aus!
 

Anhänge

  • DockMode.apk
    231,5 KB · Aufrufe: 151
  • Danke
Reaktionen: uwm und Ramo5
Funzt nich. :( Laesst sich nicht installieren. Vll jemand ne idee wieso? Trotzdem danke fuer deine muehe.

Koenntest du vll mal schauen ob da evtl noch eine launcher iwo im ordner ist so wie bei der carhome.apk?
 
Hm, komisch.
Wenn ich mir diese Datei runterlade und die dann installieren will, sagt er mir direkt "Anwendung ersetzen...". Also scheint es eigentlich zu funktionieren.
Vielleicht braucht man das Update, damit der Dockmodus installiert werden kann!?
 
Lässt sich bei mir leider auch nicht installieren. Mist. :(
 
was für ein Dock würde sich denn empfehlen? Will mir eigentlich ein Netzteil holen für die Arbeit, aber ein Dock auf dem Schreibtisch dort würde sich schöner machen. . . geht so ein Dock auch ohne PC? Ist ein Netzteil dabei?
 
Meines hat um die 10 Euro gekostet. Dock+Netzteil und Kabel.
Geht auch teurer, wenn Du was nimmst, was einen 2.ten Akku bei hat und einen zweiten Ladeslot für den Zusatzakku.


Aufgeräumter ist es auf jeden Fall, bei mir soll es z.B. auf den Nachttisch da das Handy auch als Wecker dient. Da ist es blöde, es immer hochnehmen zu müssen um auf die Uhr zu schauen...
 
Der Dockmodus hat ja Einstellung für automatisch starten - und "Car" und "Desk" zur Auswahl. Woran soll das DS denn das erkennen? Mit meiner DOckingstation tut es das auf jeden Fall nicht..

Mit Tasker krieg ich den Dockmodus zwar gestartet, aber nicht beendet..
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.002
hpewd
H
pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.994
pullback
pullback
C
Antworten
0
Aufrufe
2.268
CarlaD
C
Zurück
Oben Unten