Desire S Kein GPS-Empfang/Kein GPS-Fix

H

HtcDS

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab mir letztens das HTC Desire s zugelegt. Als ich dann die Navigationsfunktion benutzen wollte, fand mein Handy keinen einzigen GPS-Satelliten. Ich habe dann ein wenig gegoogelt und da stand man sollte die AGPS-Daten erneuern. Dies habe ich dann auch getan und hatte für einen sehr kurzen Zeitraum GPS-Empfang doch leider war dies nicht von langer Dauer. Im Internet habe ich dann gelesen, das dies wohl eine " Kinderkrankheit" von HTC allgemein ist. Also habe ich den HTC-Kundendienst angeschrieben und die meinten ich solle mein Handy einschicken:cursing:...Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das Problem selbst beheben kann? Ich habe nämlich im Internet ein Video gefunden, wie jemand das Problem mit dem GPS-Empfang selbst behebt(Desire HD gps antenna swap - YouTube
) Doch leider ist dies nicht mein Handymodell. Kennt sich jemand mit diesem Problem aus und kann mir helfen? Danke schonmal im voraus!

MfG HtcDS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Tipp, aber wie kann ich die Abdeckung öffnen, unter der sich die GPS-Antenne befindet? Und ich habe nicht genau verstanden wo ich den Draht befestigen soll^^ :-S
 
nein ich meinte eigentlich post #25 auf seite 3. da geht es darum die gps.conf umzuschreiben.
 
Hoppla^^ Wie "roote" ich denn mein Handy? und geht dadurch die Garantie verloren?
 
Hast du überhaupt schon mal erwogen die suchfunze zu benutzen?!!! Gibt gefühlte 1000 threads dazu.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.003
hpewd
H
pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.996
pullback
pullback
C
Antworten
0
Aufrufe
2.269
CarlaD
C
Zurück
Oben Unten