Desire S nach Root und cyanogenmod auf Werkszustand zurücksetzen

E

EckHarD

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich will mir den cyanogenmod flashen. Frage: kann ich mein Desire wieder vollständig auf das stockrom zurückflashen, wenn mir der mod nicht gefällt, ohne dass HTC checkt, dass einmal was anderes draufgeflasht wurde?

vielen Dank!

Gruß
 
Solange du deinen Bootloader nicht über htcdev.com freischaltest (je nach dem, welche softwareversion du hast) kann HTC nichts mitbekommen.

Außer du hast einen dieser "angeblich defekten" Chips, weil wenn der abraucht während das handy s-off ist, gibt es nicht mehr viel zu machen
 
  • Danke
Reaktionen: EckHarD
Hallo Eckhard,

wie du im Unterforum "Anleitung für HTC DS" sehen kannst gibt es einen Thread:
Schritt für Schritt von S-ON zur CustomRom
&
Bootloader sperren (S-ON) und Stock ROM flashen

Also die möglichkeit, von einer CustomRom zur StockRom zurück zu flashen ist gegeben.
In wie weit HTC das zurück verfolgen kann ob da jemals eine andere ROM auf deinem Gerät war, kann ich dir nicht beantworten. Die Frage ist jedoch, wenn HTC das Gerät in die Hände bekommt und es läuft die normale StockRom, welchen Grund hätten sie genauer nach zu forschen ob jemals eine andere lief ;)

Gruß raoulsn.
 
  • Danke
Reaktionen: EckHarD
okay, alles klar, danke für Eure Hilfe.

Nun hab ich noch ein Problem. In der Anleitung steht:

Wenn dein HTC Desire S bereits die neue Software mit Sense 3.0 hat, ist es z.Z. nicht möglich, den Bootloader zu entsperren. Somit kann es auch keinen custom ROM spendiert bekommen.
Mein Desire S wurde ausgeliefert mit Sense 2.5 oder so. Habe über OTA dann auf Sense 3.0 und Android 2.3.5 upgedatet (s. Anhang). Ich kann also nach jetzigem Stand den Bootloader nicht mehr entsperren oder?

Oder gilt das obige Zitat nur für Geräte, die schon mit Sense 3.0 ausgeliefert wurden?

Gruß
 

Anhänge

  • 2011-12-26_17-50-18.jpg
    2011-12-26_17-50-18.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 279
Doch. Siehe meine Anleitung im laber thread. Über ein downgrade sollte es möglich sein

Gesendet von meinem Desire S running ICS 4.0.3
 
  • Danke
Reaktionen: EckHarD
ok cool!

nach der Anleitung braucht man den Bootloader über htcdev gar nicht entsperren, richtig?

Welche RUU brauch ich für mein ungebrandetes DS (siehe Software-Screenshot oben)?

danke!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.997
hpewd
H
C
Antworten
0
Aufrufe
2.265
CarlaD
C
pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.989
pullback
pullback
Zurück
Oben Unten