Desire S schaltet bei Game aus, Akku?

M

Maxner

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo, heute brauch ich Eure Hilfe. Beschreibung: das Desire S schaltet (voll geladen) nach ca.4 mal Candy Crush Saga (also nicht etwa 4 Level - also eigentlich keine zu große Belastung) einfach ab. Danach lässt es sich teilweise nur mit angeschlossenem Ladegerät neu starten und dauert ewig. Beim Anstecken dauert es auch eine ganze Zeit, bis die rote Ladekontrolle leuchtet. Manchmal war der Akku halb voll, manchmal völlig leer. Das Laden dauert, trotz original Lader und Ladekabel über 8 Std. Seltsam, daß ein plötzliches Abschalten nur bei Candy Crush passiert, sonst hält der Akku noch halbwegs. Kann der Fehler an der Candy-App liegen, oder ein Fehler im Gerät? Ersatzakku ist bestellt.

Wer kennt das?

Gruß Mischa
 
Such dir mal irgendein kostenloses Spiel im Playstore (z.B. Plants vs. Zombies 2) und spiel das eine Weile ... Damit kannst du testen ob es nur an Candy Crush liegt.
Wenn der Ersatzakku schon bestellt ist, wird der ja bald kommen und dann weißt du es auch ob es am Akku lag.
 
Hallo,
der Fehlerteufel steckte im Game! :( Nachdem Candy Crush Saga von King.com monatelang problemlos lief, brach das Desire S plötzlich nach paar Minuten Spielzeit bei drastischem Akkuverbrauch zusammen. Nach Deinstallation und versuchter Neuinstallation wurde es klar: "...nicht für diese Version geeignet".
Fazit: King.com hatte dem Game automatisch ein Update verpasst, welches nur noch mit neueren Android-Systemen kompatibel ist. Finde ich etwas schlampig.

Ubrigens: der neue Akku macht sich positiv bemerkbar, auch wenn ich mich etwas wundere, daß der Neue, welcher ebenfalls original HTC sein soll, die Beschriftung seitenvertauscht hat. Das "HTC" zeigt jetzt nach unten... Putzig, aber Hauptsache jetzt rennt wieder alles.

Gruß Mischa
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.996
hpewd
H
pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.988
pullback
pullback
C
Antworten
0
Aufrufe
2.264
CarlaD
C
Zurück
Oben Unten