Desire S Speicher

K

kdf

Neues Mitglied
0
Hallo,

hat schon jemand das Desire S oder Incredible S?

Auf der HTC-Seite steht die Ankündigung, sofort in Deutschland verfügbar für beide Geräte. Da steht drin 4 GB ROM.

Unter Produkte steht aber für beide Geräte 1,1 GB. Was ist denn nun richtig?

Gruß
K.-D.
 
Was bedeutet denn 4GB eMMC ROM.

Das steht ja so in der Ankündigung auf der HTC Seite.
 
http://en.wikipedia.org/wiki/EMMC#eMMC schrieb:
eMMC

eMMC describes an architecture consisting of an embedded storage solution with MMC interface, flash memory and controller, all in a small ball grid array (BGA) package.[4]
Embedded MultiMediaCard (e-MMC) e-MMC/Card Product Standard, High Capacity, including Reliable Write, Boot, Sleep Modes, Dual Data Rate, Multiple Partitions Supports and Security Enhancement


Kurz: eine eingebette Multimedia Card
 
kann man dort denn auch Programme installieren, oder ist das vom Handling so, wie eine SD Karte?

Nächste Frage:
kann man die eMMC durch eine größere Karte ersetzen?

Hintergrund ist einfach, das alte Desire hat ja nur 512 MB Speicher. Davon sind bereits über 400 MB belegt. Ich hänge da immer so bei 20 - 25 MB frei herum. Mal eben ein paar Apps installieren, um diese zu testen, geht nicht. Man muß erst wieder was deinstallieren, damit Platz da ist. 1.1 GB ist schon so einigermaßen. Aber, was bringt die Zeit so mit sich. Ich möchte dann nicht wieder da stehen und habe kurzfristig das gleiche Problem.
 
Ich habe momentan noch 1GB frei und schon rund 10 Apps und ein Spiel installiert

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das ist schon nicht schlecht.

Trotzdem würde mich mal interessieren, ob eMMC diesen festen Speicher faktisch erweitert.

Befinden sich in dem Handy 2 Speicherkarten, eine MMC und eine SD?
 
Hallo,

die Partitionen sind fix. So mal eben so kannst Du da nix erweitern. Du kannst natürlich auch wieder App2SD nutzen und so die Apps teilweise auf die SD-Karte verschieben.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.997
hpewd
H
pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.989
pullback
pullback
C
Antworten
0
Aufrufe
2.265
CarlaD
C
Zurück
Oben Unten