Desire S wird recht schnell heiß

N

NeoMonkee

Neues Mitglied
0
Ich hab jetzt seit kurzem ein HTC Desire S und bin sonst eig zufrieden, musste aber feststellen, dass nach nicht allzu langem Gebrauch die Temperatur recht hoch schnellt.
Hab mir dann ne App geladen und gesehen, wenn ich länger z.B. n Spiel spiele oder halt in nem Messenger bin, das Teil gut und gerne erst 35° und dann auch bis knapp 40° heiß wird. Mein höchstwert war 42° (laut App).
Ist das normal? Klar fordert so'n Programm + das laufende Display den großen Prozesser aber mir wird da ein bisschen mulmig.

Ich rede jetzt auch nicht von ewig langem benutzen, so nach 15, 20 Minuten ist das Teil echt ziemlich heiß. Also ist das normal oder sollte ich das einschicken/umtauschen?
 
Also meins wird nach 15 Minuten spielen auch sehr warm.

Ist in meinen Augen aber normal.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,
bei der Navi-Funktion wird meines auch recht heiß.
Keine Ahnung ob das normal ist.

Gruß
 
Hallo,

solange das Gerät nicht abstürzt, bzw. irgendwelche Fehler zeigt, ist das schon in Ordnung. Fasst doch mal auf die CPU im PC ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
Alles klar. Ist halt mein erstes Smartphone mit quasi allem drum und dran, nicht dass es auf einmal in Flammen aufgeht und ich dumm dastehe ;D Dass der CPU beim PC heiß wird weiß ich, dafür hat der seinen eigenen Kühler/Lüfter ^
Danke für die Antworten.
 
hallo liebe Foris,

eine Frage zu diesem Thema: wird das desire s auch bei längerem Surfen im Internet sehr warm, so wie es auch beim Samsung Galaxy S2 geschildert wird? Oder nur beim Spielen bzw. GPS? Falls jemand beide Handys kennt, sind diese (ds und sgs2) vergleichbar bei Ihrer Hitzeentwicklung?

Vielen Dank schonmal für Eure Antwort und
viele Grüße
handyboy
 
Bei längerem surfen ist mir das bislang nicht aufgefallen.
Nur bei Nutzung der Navigation, sprich GPS, wird es bei mir auch sehr warm. Beim Samsung Galaxy S I9000 war mir das auch aufgefallen. Bei Nutzung der Nav. wurde das auch sehr warm.
Scheint wohl mehr oder weniger normal zu sein, da dann wohl recht viel Saft vom Akku gezogen wird.
 
mein föhn wird auch warm, wenn ich ihn 5 minuten laufen lasse.
und wö ich drüber nachdenke... mein ofen auch!
und wenn ich mal in mein bios gucke, frage ich mich, ob meine cpu nicht schon längst geschmolzen sein soollte!!! *panik*

:D
hab mich diese frage bei meinem ersten smartphone schon gestellt. es ist aber so, dass smartphones gerade bei gps, wlan und beim spielen rechenintensiver spiele stark warm werden. ABER: sollte die temperatur auch nur ansatzweise einen grenzwert überschreiten fährt das smartphone einfach runter. von daher kann nichts passieren.
und wenn doch, ist es ein verarbeitungsfehler und die garantie greift. (natürlich nicht, wenn man ein customrom drauf hat, das den prozessor auf 3000mhz taktet. ich glaube dann ist man selbst schuld..)

also. schnappt euch euer handtuch und "keine panik".

grüße bedor
 
Also bei längerem surfen bleibt mein DS auf Normaltemperatur.
Beim spielen wird das Gerät schon ordentlich warm, hauptsächlich auf der Akkuseite. Das ist aber völlig normal, denn wie Handymeister schon erwähnt hat, solange es zu keinen Abstürzen oder anderen Fehlfunktionen kommt ist alles im Lot.
 
Sehe ich auch so.
Im Standby hat meines ca. Lufttemperatur.
Beim Spielen auch mal auf 40°C. Hatte auch schon kurzzeitig mal 45°C.
Aber keine Abstürze also ist wohl alles in Ordnung
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.994
hpewd
H
pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.986
pullback
pullback
C
Antworten
0
Aufrufe
2.263
CarlaD
C
Zurück
Oben Unten