Desire startet nicht mehr

Dann kann ich das ja auch nicht machen... Ich verzweifle hier gerade...
 
Wenn mein obiger Vorschlag auch nicht fruchtet, versuch mal mit eingelegter Goldcard die Vodafone RUU 2.33.161.2
 
  • Danke
Reaktionen: n8schicht
OK ich versuchs mal :)
 
ah ah ahhhhh GEIL! Ich bin ein Stück weiter dank deiner RUU!!!
Nun steht hier: Parsing...[SD ZIP]
1 Bootloader
2 Radio_VZ
3 Radio_Cust
4 Boot
5 Recovery
6 System
7 Userdata
8 Splash1
9 Splash2

Do you want to start update?

Ich drücke einfach mal yes oder?

--
So das Update ist durchgelaufen jetzt bootet er ( hängt noch im weißen Bildschirm fest ) aber ich lasse es jetzt einfach mal bis halb 11 liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
es hängt immernoch beim weißen Bildschirm :( :( :(
 
Schonmal einen Bootloaderdowngrade durchgeführt?

Hier Punkt 11.2!!
 
in deinem Tut steht ja dass ich dafür eine App installieren muss, da ich aber maximal ins HBOOT menü komme kann ich nichts installieren...
und Unrevoked kann ich somit auch nicht starten weil unrevoked das Desire im HBOOT nicht erkennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn kein Hardware-Defekt vorliegt (von dem ich immer mehr ausgehe, wogegen aber eigentlich spricht, dass er ohne Murren die VF-RUU geflasht hat), dann muss das Handy auf jeden Fall nach einem Wipe (Clear user storage) ohne SIM + SD-Karte booten. Versuch das nochmal - evtl auch mal 10 min den Akku rausnehmen.

Erkennt dein PC das Handy während dem Booten?
Weißt du was ADB ist?
 
Ich versuche es mal gerade
Also ich habe es soweit dass der PC das Handy im HBOOT erkennt, aber Revoked/Sync etc. erkennen das Handy nicht im HBOOT... Leider...
Nein ADB sagt mir nichts.
In 30 minuten kann ich dir sagen ob clear storage etwas gebracht hat :)
PS.: kann ich eigentlich bei meinem aktuellen Problem nochmal eine Goldcard erstellen?
 
Wenn du einen Kartenleser hast und du die CID der SD-Karte hast / auslesen kannst, dann ja.

Mit dem Handy? Nein.

Zum Thema ADB. Lad dir mal das Android SDK (evtl. auch Java - JRE reicht) und die plattform-tools (sind dort als Option nachinstallierbar) -> Android SDK | Android Developers

Mal schauen, ob dein Handy darauf reagiert (eher schlechte Karten, wenn USB-Debugging deaktiviert war). Wenn wir Glück haben, können wir beim Bootprozess mit adb logcat zuschauen.
 
angenommen meine goldcard funktioniert nichtmehr, könnte das schon die ursache sein?
denn auch nach dem clear storage ging es nicht...
ok, wenn ich wach bin werde ich mich mal an das adb setzen.
 
Die Goldcard wird nur zum Flashen gebraucht.

Hast du es denn mal ohne SD- und SIM-Karte versucht?
 
ja klar, aber hat nichts genutzt :(
Ich glaube dass ich mir einfach bald das Sensation hole...
 
Ich häng mich hier mal dran: Das Desire eines Freundes macht genau die gleichen Zicken, nämlich nichts mehr.
Die ganzen Lösungsvorschläge hier hab ich soweit schon versucht, leider ohne Erfolg.
Man kann das Desire gerade mal noch im HBOOT sowie im Fastboot starten. Ins Recovery kommt es nicht mehr, auch normales Hochfahren ist nicht drin (es bleibt ewig im weißen Bildschirm hängen).
Beim Flashen diverser RUUs (als PB99IMG.ZIP via HBOOT) heißt es immer nur: Main Version is older! Update Fail!

Gibt es noch irgend etwas das ich versuchen kann? Hat noch jemand eine Idee?


EDIT: Erledigt! Dank der von Thyrion geposteten Vodafone-RUU. :):):)
 
Zuletzt bearbeitet:
eine kleine Frage hätte ich noch. Kann man Clockwork Recovery über das HBOOT Menü aufspielen? das wäre eventuell die letzte Rettung für mein Desire
 
Zuletzt bearbeitet:
keine möglichkeit?
oder sonst irgendein anderes recovery menü?
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.926
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
S
  • Stalle123
Antworten
0
Aufrufe
2.568
Stalle123
S
C
Antworten
0
Aufrufe
1.680
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten