Desire T-Mobile Branding

Ich möchte ja nicht aufdringlich sein, aber falls sich doch jemand nochmal meine Frage etwas weiter oben anschauen könnte... :)
 
Ja, stimmt soweit.
 
  • Danke
Reaktionen: Sandhase
Super, danke :)
Dann werde ich mich das WE mal dranmachen
 
also kann man ein Desire von T-mobile einfach mit
rooten mit unrEVOked für Linux zb. einfach rooten und mit AlphaRev 1.80 einfach S-off machen ohne Goldcard und so ? weil das Branding stört mich nicht ?!
 
@m0nn3 ja. Solang du noch nicht das neuste developer-ruu von htc installiert hast (2.3.3 gingerbread) geht das.
 
yci schrieb:
Hmn interessant wäre natürlich hier auch die Frage, ob man nach einem Debrand dann auch das heute erschienene offizielle RUU installieren kann.

Oder geht das auch ohne Debrand, nur ohne Gewähr für T-Mobile gebrandete Geräte, hat das schon mal jemand versucht?


und @ALL

ich würde euch auf keinen Fall raten die neueste Gingerbread 3.14.405.1 RUU.exe von HTC zuflashen.

Darin ist die HBOOT Version hboot_8x50_1.02.0001_SF.nb0 enthalten, welche unter Umständen (noch) nicht gerootet werden kann.

Das heißt auch das T-MOB User vorläufig, nicht mehr zu einer T-Mob Rom zurück können.
 
Tonno schrieb:
Lad dir einfach das RUU runter, extrahiere die Rom.zip und schau was in der Textdatei steht die sich darin befindet.

Wenn T-MOB101 dort drin steht kann man es auch ohne Goldcard installieren.

Einen Weg zurück gibts eventuell schon. Allerdings müsste sich dafür jemand "opfern".
Wenn nämlich auch weiterhin die Misc Partition geflasht werden kann dürfte dem Downgrade nichts im Wege stehen. Denn darin befindet sich die aktuelle Versionsnummer, die vom RUU als Vergleich rangezogen wird.


Holla,
das wußte ich auch nicht. Man lernt nie aus...:)

Ich hab hier im Anhang mal ein paar Screenshots von verschieden Android-Info.txt Dateien.
Wie es aussieht stimmt, es steht bei der aktuellen cidnum:T-MOB*** drinnen.
Bei der 2.29.405.5 war das ned der Fall.
 

Anhänge

  • Android-Info 2.29.405.5 HTC.PNG
    Android-Info 2.29.405.5 HTC.PNG
    4,3 KB · Aufrufe: 139
  • Android-info 2.12.110.4 TMO.PNG
    Android-info 2.12.110.4 TMO.PNG
    3,4 KB · Aufrufe: 253
  • android-info 3.14.405.1 HTC.PNG
    android-info 3.14.405.1 HTC.PNG
    6,6 KB · Aufrufe: 137
naja ich will auch keine RUU flashen sondern nur ein ROM zB. InsertCoin oder so ?
da ist es dann doch egal ob es gingerbread ist oder nicht oder ?
 
Ja, dann ist das egal.
 
Ich habe auch vor CM7 o.ä. zu flashen. Aber danke für den Hinweis :)
 
Hatte mich schon zuvor für CM7 entschieden.
War zwar sehr zufrieden mit standard 2.2 + Sense, aber keine Downgrademöglichkeit und der als problematisch beschriebene T-Mobile Brand haben dann doch dagegen gesprochen.
 
SO, habe gerade das rooten udn flashen beendet. Lief alles gut. Danke für die Hilfe.

Ich hab da nun mal eine Frage. Ich hab CM7 installiert und vorher auch die SD Karte partitioniert mit 512MB.

Woher weiß ich, dass ich jetzt wirklich mehr Platz für Apps habe? Unter Speicher steht da ja nix
da steht weiter internet speicher: gesamtspeicher 148MB und verfügbar 85MB (nach den google apps...)

wie macht sich das jetzt bemerkbar? ichd achte ich hab dann einfach mehr internen Speicher, dass das einfach "vorgegaukelt" wird?

Danke
 
Entweder mit quick System Info. Oder titanium Backup. Bei den apps siehst du deinen app2sd Speicher. Also deine ext. Und wenn dort schon Speicher genutzt wird weißt du das es funktioniert.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Sandhase
Ah Danke :)

Ja, da ist der A2SD Speicher aufgelistet mit insg. 457 MB und 425MB frei :) Habs mit Quick System Info nachgeschaut
Dann hat ja alles bestens funktioniert
 
Irgendwie scheint es aber doch nicht so wirklich zu funktionieren.

Ich hab utner den cyanogen einstellungen, eingestellt, dass extern immer der standardspeicherort ist (vorher auto). trotzdem landen die apps im internen telefonspeicher. der app2sd speicher hat sich überhaupt nicht verringert. Hab dann jetzt halt normal über anwendungen und auf sd karte verschieben die apps verschoeben, aber das ist ja auf die normale SD Kartenpartition....hmm..komisch
 
Wenn du A2SD+ (bei CM7 = S2E) benutzt, ist es unsinn CM7 dazu zu veranlassen, die App extern abzulegen (mit dem Standard-A2SD-Mechanismus). Verschieb die App wieder nach intern und gut ist.
 
Ja, das ist mir auch klar, dass es unnütz ist. Ich hab nur einige Apps installiert und der A2SD Speicher wurde nicht geringer, das lag alles im internen.
Muss ich bei CM7 diese S2E App benutzen, um sie darein zu bekommen?
 
Müssen? Nein - du kannst auch die Skripte benutzen. Mit der App ist es aber einfacher und A2SD+ (bzw. S2E) ist normalerweise bei CM7 nicht mit dabei.
 
Okay, danke.
Ich dachte das A2SD+ wäre integriert in CM7, dann weiß ich aber, dass ich den Speicher mit der App benutzen kann. Hatte die auch schonmal gesehen, hab es dann aber erstmal nochg elassen. Aktuell hab ich die ja manuell auf die SD-Karte verschoben. Ich denk ich werd es auch erstmal weiter so lassen. hab ja nun schon ordentlich mehr Platz. Naja, muss mich da noch reinfriemeln ;)

Danke für deine Hilfe, für meine wohl offensichtlichen Fragen^^
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.816
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten