Desire Tastatur - Probleme mit Leertaste?

F

ftothek83

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich hatte mir gestern im Media Markt ein HTC Desire mal genauer angeschaut. Schreiben mit Wortkorrektur und -vorschlägen ging wunderbar - ABER - ich hatte sehr oft das Gefühl dass die Leertaste nicht richtig reagiert.. Musste oft mehrmals Space drücken, bis endlich ein Leerzeichen eingefügt wurde.

Mir kam es so vor, dass es besonders auftritt, wenn ich mit einem Finger einen Buchstaben schreibe und sofort ( oder ganz schnell ) danach auf Space drücke.

Kann es sein dass das Desire damit Probleme hat, wenn man am flotten Schreiben ist und dann kurz nach dem letzten Druck direkt auf Space drückt? Hattet ihr ähnliche Probleme? Ist es Übungssache? Oder liegt es eventuell sogar am Austellungsgerät?

Danke!
 
keine Probleme bisher.
ich denke das ist Übungssache. oder liegt am Ausstellungsgerät.
die Leertaste ansich kann ja eig. kein Problem haben da es ja kein "Taste" im eigentlichen Sinn ist. Wenn dann hat der Touchscreen nen Schaden
 
  • Danke
Reaktionen: ftothek83
Jain, das mit dem Touchscreen ist natürlich klar, aber drunter liegt ja eine "virtuelle" Taste. Und da wurde die Touch Eingabe nicht angenommen, wenn ich gerade einen anderen Buchstaben getippt hatte. :)
 
Ich kann mir eigentlich auch nur vorstellen, dass es am Ausstellungsgerät lag.
Hab grad einfach mal auf der Tastatur rumgehackt und dazwischen immer nen Leerzeichen rein. Überhaupt kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: ftothek83
Hab auch keine probleme.. alles perfekt.. :)
 
Swype macht Leerzeichen automatisch :D aber auch sonst hab ich keine Probleme
 
0 Probleme, selbst bei schnellem Tippen, was mittlerweile echt gut geht.
 
Ich denke auch, dass es nur Übungssache ist. War bei mir auch am Anfang schwer die Felder zu treffen.

Gruß Kay
 
Hallo,

wenn man nicht zu exotische Fremdwörter verwendet, klappt ja der automatische Wortvorschlag sehr zuverlässig. Selbst ich schreibe mittlerweile sehr zuverlässig und schnell - übe aber auch schon seit 9 Monaten :)

Meine Empfehlung dazu: Smart Keyboard Pro mit dem iPhone-Skin

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo, habe grad das hier gelesen:

Multitouch in der tastatur auch nicht. Der naechste Buchstabe erscheint, sobald man den alten loslaesst.

Ich glaube das ist mein "Leertaste"-Problem. Ich war wohl immer zu schnell mit dem anderen Finger auf der (virtuellen) Taste, bevor ich mit dem einen Finger den Buchstaben losgelassen habe.
Funktioniert bei euch in diesem Fall die Leertaste oder ist das dann doch ein generelles Desire Problem? ( bzgl. Multitouch )

-> Das wurde hier gepostet
Wolfspirit gerade am HTC Stand. Ist dieser "Fehler" dann auch im Release Desire oder war das nur bei dem Gerät am Stand der Fall?

edit: Hier noch das gleiche von Docdoc auf der Cebit 2010

2-Die Tastatur unterstützt kein Multitouch d.h. wenn man eine ``Taste```berührt hält, reagieren die andere Taste nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs grad getestet, wenn man ne andere Taste nicht loslässt wird auch keine neue Eingabe akzeptiert.. Is aber auch irgendwo klar, wenn man nämlich auf einer Taste länger bleibt kommt das Auswahlmenü für die Sonderzeichen!
 
  • Danke
Reaktionen: ftothek83
Danke, das heißt also doch, dass ich nicht zu schnell auf die Leertaste drücken darf, solange ich noch nicht von der anderen Taste herunter bin?

Hm, sehr ägerlich. Bei euch in der Praxis aber noch nie störend aufgefallen?
 
Hallo,

nein störend aufgefallen nicht, zumindest mir nicht.

Wenn man für sich die passende Geschwindigkeit nach der Eingewöhnungsphase gefunden hat, geht es ganz Problemlos.

Gruß
Kay
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.317
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten