Desire Tastaturapp gesucht

H

host254

Neues Mitglied
0
Tagchen,

Kurz vorweg, ich habe die SUFO benutzt & nichts darüber gefunden.

Vielleicht habt Ihr für mich, den einen oder anderen Tipp.

Bin von iPhone 3GS auf Desire umgestiegen. War & bin nachvievor vom Desire begeister.

Zwei dinge würde mir fehlen, die das Leben mit dem Desire leichter machen würden.

1. Die Schmale, Tastatur. Habe im Market gestöbert, gibt viele Tastatur Apps. Welche würdet Ihr mir empfehlen. Etwas breitere Tasen, und vielleicht nicht so eng beieinander.

2. Die Telefon App. Ich finde das suchen & wählen mit der Standardapp (SENSE), sehr umständlich. Gibst da alternatives.

Ansonst ist das Telefon der Hammer.

Dann sag ich schon mal danke.
 
1.Ich hab Smart Keyboard Pro, bin super zufrieden damit!
2.Ich hab einfach Direktwahlen genommen, damit hab ich das Problem umgangen
 
würde Swiftkey empfehlen
 
Mal eine Grundsatzfrage!

Habt ihr keine Angst bze. der Datensicherheit!? Es ist theoretisch ein einfachstes für einen Entwickler einer Software-Tastatur die Tasteneingaben zu taggen, somit kann man Passwörter, Tel-Nummern, etc. ausspähen!?

Ich wollte dies einfach mal in den Raum stellen ohne zu unterstellen, dass die hier genannten Tastaturen sicher oder unsicher sind!
 
fotia1980 schrieb:
Mal eine Grundsatzfrage!

Habt ihr keine Angst bze. der Datensicherheit!? Es ist theoretisch ein einfachstes für einen Entwickler einer Software-Tastatur die Tasteneingaben zu taggen, somit kann man Passwörter, Tel-Nummern, etc. ausspähen!?

Ich wollte dies einfach mal in den Raum stellen ohne zu unterstellen, dass die hier genannten Tastaturen sicher oder unsicher sind!

das ist natürlich ein guter punkt. aber man kann sich ja anschauen auf was die tastatur gern zugreifen möchte. wenn die tastatur beispielsweise ins internet will (wozu?) würde ich sie eher nicht installieren. ansonsten kann sie passwörter sammeln wie sie will, sofern sie (die tastatur app) nicht ins internet darf kanns mir ja egal sein ;)

um noch was zum topic beizutragen: ich nutze swype und bin damit sehr zufrieden. wenn dir das prinzip aber nicht zusagt schau dir einfach auf youtube verschiedene tastaturen an die du im market so findest (z.b. better keyboard, touchpal usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1.: Guck Dir auch mal SlideIT an! Gibts als Demo zum ausprobieren ohne Einschränkungen, poppt nur nach längerem Gebrauch irgendwann die Aufforderung zur Kaufversion auf. Funktioniert aber auch weiterhin, wenn mans noch nicht kauft. Ich tippe nur noch selten, slide fast immer.
 
man1acc schrieb:
1.Ich hab Smart Keyboard Pro, bin super zufrieden damit!

... und gerade für einen Umsteiger vom iPhone bietet Smart Keyboard Pro ja auch eine iPhone-Design :)
 
Warum sind so wenige Menschen in der Lage in der richtige Unterforum zu posten? :confused:
 
Wenn schon Kritik dann bitte richtig.
Das richtige Forum nicht der Forum,hahah.
CBRHEIZER
 
Nein. Die! Die richten Unterforen. So, jetzt bin ich ruhig. Kein OT mehr von mir hier. :D
 
Bin froh das Du Spass verstehst, so macht Forenarbeit Laune


Gruß

CBRHeizer
 
Gorac schrieb:
.../... man kann sich ja anschauen auf was die tastatur gern zugreifen möchte. wenn die tastatur beispielsweise ins internet will (wozu?) würde ich sie eher nicht installieren. .../...
Internet-Zugriff braucht manche Tastatur um den speech-to-text server (Sprachsuche) zu erreichen, oder? ( Oder wird die Anfrage nur an eine andere App weiter geleitet, die das dann per Internet auflöst?)

ps: SlideIT kann ich auch sehr empfehlen!
 
Ich kann Swype empfehlen. Du wischst mit dem Finger über die Buchstaben und er ermittelt an Hand eines Wörterbuches das Wort. Funktioniert super einfach und erstaunlich genau.
Leider nicht frei über den Market zugänglich, sondern nur über eine Beta-Teilnahme unter swypeinc.com - Dir dortige Version enthält leider auch nur Italienisch, Englisch und Spanisch. Einige User haben die Software aber mit einem Deutschen bzw. Multilingualem Wörterbuch ausgestattet. Einfach mal googlen.

Als Alternative zu Swype gibts auch SlideIT. Die gibts bereits im Market, ist aber meiner Meinung nach nicht so hübsch und elegant wie Swype.
 
Danke für die Tipps :)

werd sie gleich mal umsetzen
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.317
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten