Desire und Facebook - keine Lovestory...

Bon Sneyder

Bon Sneyder

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Nutze Facebook "normal" aus dem Browser heraus (das Facebook for Android-App ist stark beschnitten und macht wenig Freude), meistens in der "Komplettansicht".

Folgendes Problem kann ich bis jetzt nicht lösen:

Immer wenn ich eine fremde Nachricht über "Teilen" (Share) auf meine Wand posten und dazu etwas schreiben will, reagiert das Schreibfeld auf keine Tippversuche und öffnet keine Tastatur zum Schreiben. Das Schreibfeld wird nur kurzzeitig grün und das war's dann.

Das gleiche gilt auch für das verfassen von einfachen Mitteilungen sei es auf der eigenen Wand oder auf der Startseite (hier öffnet sich die Tastatur doch, sie verschwindet aber schon nach dem eintippen des ersten Buchstaben)

Das heißt, ich kann bei Facebook praktisch nur Kommentare schreiben - da tritt das o.g. Problem nicht auf.

All das gilt nur für Facebook - in allen anderen Anwendungen - Mails auf Internet-Seiten usw. verwende ich die Tastatur einwandfrei.

Ein komplettes reset des HTC Desire hat keine Besserung erbracht.

Kennt noch jemand dieses Problem?
 
Das ist auch kein desire Problem denke ich.
Verbessert mich wenn ich falsch liege aber nutzt Facebook flash?

Evtl probierst du mal ob es mit einem anderen Browser auch auftritt. Einen Beitrag zu teilen hab ich auch noch nich geschafft. Tritt das Problem auch im landscape Modus auf?
Hast du flash Inhalte laden ausgestellt? Oder java?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch Opera Mini Beta ausprobiert - gleicher Stand (hinzu kam, daß Opera die gleitende Zoom-Funktion nicht unterstützt, wurde daher sofort deinstalliert)

Flash und Java sind bei mir per default (hab' ja resetted) aktiviert.

Landscape Modus ist genau so betroffen, wie hochkant...

:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon ausprobiert ob die tastatur kommt wenn du im textfeld lange menü drückst?
Damit zwingt man die tastatur überall zu erscheinen...
 
stonedraider schrieb:
Schon ausprobiert ob die tastatur kommt wenn du im textfeld lange menü drückst?
Damit zwingt man die tastatur überall zu erscheinen...

nein, auch langes menü-drucken bringt leider nichts...
eigentlich bin ich gar nicht im textfeld, weil man den cursor gar nicht reinsetzen kann...
 
Also der Schmarrn das man die Facebook App nicht über den Market aktualisieren kann nervt mich auch am meisten...

@ Bon Sneyder:
Hast mal auf der mobilen Seite ganz unten die Touchversion probiert? Vielleicht hast bei der mehr Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon eine vertrackte sache...

Unter der Touch-Version kann ich schon eine normale Nachricht erstellen (was, wie oben geschildert, unter "komplett" auch nicht geht), Tastatur öffnet sich und man kann schreiben, Tastatur schließen, dann ergänzen, eben so wie es sein sollte... :D

Das Problem ist, daß die Touch-Version von FB die Option "Teilen" nicht kennt (?!) Es gibt unter jedem Beitrag nur "Kommentieren" und "Gefällt mir"...

Also - "Teilen" kann man gar nicht ausprobieren.

Meine Laien-Meinung: es ist ein echter Bug beim Zusammenwirken von Facebook und Desire (hab leider kein anderes Android-Gerät um es damit auszuprobieren)

Verstehe nur nicht, wieso nicht mehr Betroffene bisher geklagt haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man die Toch Variante unter Firefox mit dem Iphone User Agent öffnet, gibt es den "Teilen" Button nur bei den eigenen Beiträgen die man einstellen will. Bei anderen Beiträgen von Freunden gibt es nur den Button " Kommentieren".
Genau wie in der normalen Ansicht am PC.

Kann es sein, das dies was mit den neuen Privatsphäre-Einstellungen zu tuen hat? Vielleicht kann das jetzt jeder ein- und ausschalten.
 
Versuchs doch mal mit bloo aus dem market.um welten besser als die offizielle app

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Bon Sneyder
readonly schrieb:
...Kann es sein, das dies was mit den neuen Privatsphäre-Einstellungen zu tuen hat? Vielleicht kann das jetzt jeder ein- und ausschalten.

Auf den gedanken bin ich auch schon gekommen. Diese ganze bug-gerei ist mir am Anfang nicht aufgefallen. Dann mußte ich 2 wochen lang das Desire pausieren lassen (wg. einer reise) und jetzt bin ich seit gestern wie vor dem kopf geschlagen. Genau in der zwischenzeit kam die "privatsphären"-geschichte von FB...

Praktisch heißt das für mich im augenblick: Desire für Facebook nich nutzbar.

Es gibt zwar schlimmeres, aber ärgern tut es doch...
 
Die lösung, die ich fand ist etwas absurd, dafür aber effizient :)

Den browser Skyfire installieren (auch ansonsten sehr empfehlenswert! Funktionell und flink).

Zuerst ging das posten und "teilen" bei FB auch nicht. Dann aber die absurde lösung gefunden: skyfire bietet 3 anzeigeoptionen - Android, Desktop und... iPhone ;)

Die ersten zwei haben's nicht gebracht. Die dritte war's. Jetzt kann ich FB bedienen, wie man es vom stationären rechner kennt.

Lehrt uns das was? ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.921
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.673
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.331
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten