Desire und Mailabruf bei t-online

P

pst107

Fortgeschrittenes Mitglied
128
Hallo allerseits,

habe hier bereits über die Hilfefunktion gesucht, aber speziell zum Thema Mailabruf bei t-online nichts gefunden.
Ich habe nun seit drei Wochen das Desire, bin voll zufrieden (Ausnahme: der eingelassene Gummirand um das Display herum liegt etwas wellig an, wenn man ganz genau bei hellem Licht schaut - ist das normal?) und wollte nun die Mailfunktion derart einrichten, dass ein Abrufen meines t-online-Accounts stattfindet.
Obwohl ich sämtliche Einstellungen genauso gemacht habe, wie es auch etwa bei meinem Thunderbird unter Vista problemlos funktioniert, kommt beim Desire lediglich die Meldung: "Authentifizierung fehlgeschlagen. Benutzernamen/Kennwort prüfen.", nachdem ich die Einstellungen für den Eingang vorgenommen habe und auf "weiter" drücke.

Hier die Einstellungen:
Protokoll: Pop
Adresse: Mein Name@t-online.de (Eingabe stimmt schon;-))
Benutzername: Mein Name ohne das "@t-online.de"-Zeugs (so auch bei Thunderbird; und auch mit dem @-Zusatz funktionierte es nicht)
Kennwort: stimmt auch und enthält keine Sonderzeichen und keine Umlaute, besteht aus Zahlen, Groß- und Kleinbuchstaben
Server: popmail.t-online.de
Sicherheitstyp: keine
Port: 110

Wie gesagt, mit Thunderbird klappt es problemlos, beim Desire kommt eine Fehlermeldung.

Eine weitere Frage in diesem Zusammenhang: Werden bei Abruf des t-online-Accounts, sollte ich es irgendwann hinbekommen, die Mails dann automatisch im Account gelöscht? Das hoffe ich nicht. Bei Thunderbird konnte ich entsprechendes unterbinden.

Vielen Dank im Voraus!
 
1) Ich würde dir auf dem Handy den Abruf per IMAP empfehlen und nicht per POP, damit du beide Clients (Thunderbird und Handy) leicht synchron halten kannst. Und ja, du kannst bei POP auch einstellen, dass die Mails auf dem Server verbleiben.

2) Den Zugriff aus Fremdnetzen (z.B. aus einem mobiles Datennetz) musst du im Kundencenter gesondert freischalten (auch wenn das wohl seit dem 1.04.2010 ohne zusätzliche Tarifoption möglich ist)
siehe auch Wie richte ich E-Mail @t-online.de auf einem PDA, Pocket PC oder ähnlichen Geräten ein?
 
  • Danke
Reaktionen: pst107
Stimmt, danke. Ich gehe mit o2 ins mobile Netz und nutze (auch wegen meines DSL-Anschlusses) den Mailaccount von t-online. Könnte also sehr gut daran liegen, hatte nicht an diese Möglichkeit gedacht.
Ich werde mir das heute Abend oder am Wochenende genauer anschauen. Danke!
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.329
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten