Desire und ständige Abstürze

Ich habe auch schon mal ein Nokia Handy (Wert vielleicht 100 € zu dem Zeitpunkt) von einem Reparaturservice in einem Luftpolsterumschlag zurück geschickt bekommen. Das war hart...

Danke, an UPS hatte ich nicht mehr gedacht. Da ist mein Paket unterwegs... die scheinen aber ganz schön langsam zu sein wenn man es mit DHL vergleicht. Können ja fast Hermes die Hand geben :).
 
Mich hat es jetzt auch erwischt. Hatte es vor einigen Tagen auch schon und es wieder zum laufen bekommen. Aber jetzt geht gar nichts mehr. Das Handy versucht einige Reboots und dann hängt es sich komplett auf. Man sieht nur noch diesen rosanen Kringel. Hmm was kann ich bloß machen?
 
endeavor schrieb:
Mich hat es jetzt auch erwischt. Hatte es vor einigen Tagen auch schon und es wieder zum laufen bekommen. Aber jetzt geht gar nichts mehr. Das Handy versucht einige Reboots und dann hängt es sich komplett auf. Man sieht nur noch diesen rosanen Kringel. Hmm was kann ich bloß machen?

Akku über Nacht raus, das hilft kurzfristig. Aber ums einschicken wist Du wohl auch nicht drum rum kommen.
 
Habe heute mein Desire bekommen und ich bin einfach nur stinksauer.
Ich habe wirklich eine absolut idiotensichere Fehlerbeschreibung dabei gelegt, und darin extra erwähnt dass Updates und Co alles schon gemacht wurden und nichts brachten.

Und was macht arvato? Schickt es zurück mit dem Vermerk:

- Altdaten gelöscht
- Settings gesetzt
- Funktionstest durchgeführt
- Software Updates durchgeführt


Da platzt einem doch wirklich der...
Es dauerte natürlich keine 10 Minuten bis das Desire wieder in seiner Bootschleife hing!!
 
Seid gestern habe ich auch die hier genanten Probleme :(

wen ich zu intensiv auf UMTS zugreife stürzt es mir ab, und startet immer wider neu bis ich den Akku rausnehmen muss.
Wenn ich UMTS ausschalte und nur über Wlan ins Internet gehe läuft es stabil.

Erst habe ich diese SD karten Problem gehabt was ich Gottseidank lösen konnte und dann jetzt dieses Problem, ...mein Desire mag mich nicht :(
 
Bestelle dir über deinen Provider mal ne neue SIM Karte, vielleicht hilft das.
 
lumich schrieb:
Bestelle dir über deinen Provider mal ne neue SIM Karte, vielleicht hilft das.

Nur das Einschicken (selbst oder über Händerl) hilft, dass man sich (zunächst:D) nicht mehr mit dem Desire ärgern muss, bis man es wieder bekommt, sich dann nach wenigen Minuten wieder ärgert und es wieder auf die Reise gibt.

Die Diskussion mit der SIM, der SD-Karte, dem Akku usw., das hatten wir alles schon. Ich habe eine neue SIM, eine SIM eines anderen Provideres, ich habe verschieden Micro-SD-Karten und ohne getestet. Das ist alles vergebens und braucht nicht mehr diskutiert werden.

Das Problem ist das Desire an und für sich.
Auch wenn so mancher User hier behauptet, dass es Anwenderfehler sind. Offensichtlich ist das Desire ein Heilgtum und es scheint Gotteslästerung für manchen zu sein, wenn man festzustellen vermag, dass es auch beim Desire konstruktionsbedingte Fehler gibt, die zur Unbrauchbarkeit des Handys führen und sogar einen der Service von Arvato im Regen stehen lässt.
Prinzipiell würde ich im Sinne der Kundenfreundlichkeit erwarten, dass HTC im Falle eines so schweren Mangels ein nur kurz im Gebrauch befindliches Luxusgut wie das Desire kulanterweise sofort austauscht. Aber das wäre ein anderes Thema und soll nicht weiter hier diskutiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: fradie59
Ich habe es Akkuladen im ausgeschaltetem zustand probiert. Hilft auch nur kurz für einigen Tage. Das Handy hängt selbst wenn keine Sim oder SD-Karte drinne ist. Kann also nicht direkt daran liegen wie gesagt. Meins war von der T-mobile und wurde innerhalb von 12 Stunden getauscht. Ich werde es gleich abholen und gucken ob es mit dem neuen Gerät auch so ist. Hoffe mal nicht.
 
Habe meines nun wieder eingeschickt. Diesmal aber an nen persönlichen Ansprechpartner mit dem ich vorher auch telefoniert habe.
Will mal hoffen, dass es diesmal klappt...
 
@elknipso
ist ja mies gelaufen...
wenn die reparatur bei dem ansprechpartner erfolgreich war, dann nenn mir mal den namen des ansprechpartners, dann schick ich mein gerät auch direkt zu dem hin.. :)
kanns mir eig nicht erlauben mehrmals so viele tage das handy abzugeben, weil ich daran gebunden bin...
 
mbh7711 schrieb:
@elknipso
ist ja mies gelaufen...
wenn die reparatur bei dem ansprechpartner erfolgreich war, dann nenn mir mal den namen des ansprechpartners, dann schick ich mein gerät auch direkt zu dem hin.. :)
kanns mir eig nicht erlauben mehrmals so viele tage das handy abzugeben, weil ich daran gebunden bin...

Ja das könnte man so sagen, dass das mies gelaufen ist...

Geht mir genauso. Ich nutze das Gerät auch beruflich und das ist dann schon kritisch, wenn das gleich zweimal hintereinander ausfällt.

Was den Ansprechpartner angeht nehme ich mal an, dass das nicht in dem Interesse der Person wäre wenn ihr Name hier öffentlich gepostet wird. Aber ich teile ihn Dir dann gerne per PN mit.
 
Ich habe eben das Austauschgerät bekommen. Gleich nach dem einschalten befand sich das Handy in der Bootschleife. Wird jetzt nochmal getauscht.
 
Hab mein Desire seit heute wieder. Beim O2 Laden meines (nicht länger...unfreundliche Leute) Vertrauens abgeholt. Wurde von genanntem Dienstleister repariert(arvato). Auf dem Bescheid steht die Platine wurde ausgetauscht. Hab erstmal alles wieder drauf gezogen(was mir noch einfiel). Mals sehn was passiert. Läuft bislang Einwandfrei. Melde mich bei Änderung.

Viel Glück an alle die vom Service noch im Stich gelassen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
endeavor schrieb:
Ich habe eben das Austauschgerät bekommen. Gleich nach dem einschalten befand sich das Handy in der Bootschleife. Wird jetzt nochmal getauscht.

War das der erste Reparaturversuch oder wurde es wirklich komplett getauscht?
 
Ohje das muss ja ärgerlich sein. Hm ich habe das Problem ja zum Glück nicht in es ist ein rosa t branding darauf, dieser wurde aber auf generic geflasht. Ich frage mich ob das vll echt was mit dem gps Modul zutun hatt? Bis jetzt habe ich kein navi benützt und ich surfe wenig mit edge. Auch benütze ich nur gsm. Ich schmeiß mal n navi drauf probiere mal ob der Fehler auftaucht
 
Ich habe das Gerät ohne Abdeckung, SD und Akku abgegeben. Ist ein neuwertiges Gerät. Wurde laut Telekom komplett neu überarbeitet. Imei ist auch anders
 
Mein Zwischenstand des Austuaschgeräts nach ca 1 Woche Benutzung: stürzt nicht mehr ab. Ich meld mich, wenn sich das ändert.
 
Also bei mir tritt der Bug so auch nicht auf. Nur wenn ich im Abgesicherten Modus starte, dann startet sich das Desire jedes mal gleich neu. Weiß nicht ob euch das hilft, aber komisch ist das schon.

p.s. hatte dabei USB Kabel dran, weil ich versuchte HTC Sync im aggesicherten zum laufen zu bringen.
 
cafeschintze schrieb:
Mein Zwischenstand des Austuaschgeräts nach ca 1 Woche Benutzung: stürzt nicht mehr ab. Ich meld mich, wenn sich das ändert.

Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass das so bleibt :).
Ich gebe hier auch wieder eine Rückmeldung wenn ich mein Gerät wieder habe, was wohl Mitte/Ende nächster Woche sein dürfte.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.329
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten