Desire versucht ununterbrochen im Standby zu synchronisieren

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

mein Desire zeigt seit ein paar Tagen das Verhalten, dass es bei Nichtbenutzung ununterbrochen versucht zu synchronisieren was den Akku natürlich sehr schnell in die Knie zwingt.

Wenn ich das Handy aus dem Standby wecke verschwindet recht schnell die Synchronisationsanzeige und er ist damit fertig. Wenn ich es in den Standby schicke versucht er es aber scheinbar bald wieder, schafft es nicht aber nicht erfolgreich, und versucht es immer wieder weiter.
 
Ursache gefunden. Aus irgendeinem Grund kam in den APNs der APN "E-Plus WAP" zusätzlich zu dem "E-Plus Web" APN, obwohl dieser absolut 100% vorher nicht da war. Es gab nur den korrekten "E-Plus Web".

Und die Ursache für die Probleme waren, dass der "E-Plus WAP" APN als Standard ausgewählt war, was nicht zuverlässig funktioniert.
Und außerhalb vom Standby ging es wohl deshalb weil ich überall von WLANs umgeben bin und es dann darüber lief.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.913
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.666
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.326
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten