Desire: Voice Dial funktioniert einfach nicht bei mir

L

LinuxLion

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

ich hab seit einer Woche ein Desire und hab jetzt voicesearch und das gemoddete htc keyboard installiert.

wenn ich nun länger auf den search button klicke kommt entsprechend die "jetzt sprechen" auffoderung. Aber ich komme so immer nur zur google suche, sprich es öffnet sich egal was ich eingebe ein browserfenster mit den suchergebnissen (das dauert btw ganz schön lang).

Was aber nicht geht ist befehle einzugeben um einen kontakt anzurufen oder eine app zu starten. wie mach ich das? mach ich etwas falsch?

in google navigation kann ich auf jeden fall orte auch per sprachsuche eingeben (und es funktioniert überraschend gut).

Also.. wie komm ich zur voice dial? kann ich das irgendwie auch über das headset machen?

merci und lg
Lion
 
im market gibts da apps dazu..sry namen fallen mir jz auf anhieb nicht ein.
 
Sprachsuche heißt die App
 
die sprachsuche hab ich ja eben schon installiert. sprachsuche = voicesearch.

Aber voice dial geht trotzdem nicht. ich bekomm nur die google suche. wenn ich länger auf den search button drücke, steht dort auch schon google suche und nichts von irgendwelchen befehlen.


wie soll das denn bei einem deutschen handy genau funktionieren?
 
Die sprachsuche ist auch nur fuer navi und googlesuche
 
Hi,


hmmm.... ich lese aber immer wieder davon, dass menschen sehr wohl eine sprachwahl haben.

also anders gefragt - ist es mit android generel und mit dem htc desire im speziellen möglich, kontakte per spraachebefehl anzurufen und programme per sprachbefehl zu starten? das erscheint mir deutlich sinnvoller und notwendiger, als text oder google suche per sprache eingeben zu können.
 
Das wird wohl erst mit Froyo sinnvoll funktionieren, dann aber auch über Bluetooth :)
 
Ich bin fassungslos.
Wie kann es sein, das die Smartphones so erfolgreich sind und jeder eins haben will, wenn selbst Basics nicht vorhanden sind?

Wie löst ihr das mit dem Telefonieren im Auto?
 
Es gibt die App "Cyberon Voice Commander" im Market zum Beispiel.
 
MichaelN0815 schrieb:
Ich bin fassungslos.
Wie kann es sein, das die Smartphones so erfolgreich sind und jeder eins haben will, wenn selbst Basics nicht vorhanden sind?

Wie löst ihr das mit dem Telefonieren im Auto?

Welches "Basic" ist nicht vorhanden? Das Wort kann ich mittlerweile nicht mehr hören - neulich meinte jemand, daß die Videofähigkeit in der Auflösung xy zu den "Basics" gehöre - "Basics" definiert wohl jeder für sich anders. Sprachwahl gehört z.B. bei mir nicht dazu und ist btw auch in der Herstellerbeschreibung des Geräts nicht angegeben.
Es gibt eine Vielzahl von Smartphones mit unterschiedlichen Funktionalitäten - allerdings keine eierlegende Wollmilchsau. Wer ein Smartphone mit Sprachwahl braucht, sollte bei der Auswahl eben auf diese Funktionalität achten.
Im Auto? Nutze ich das eingebaute Telefon.
 
Basics sind für mich das, was alle 5 Jahre alten Handys können.
Demnächst muß man noch drauf achten, ob man mit einem Smartphone noch telefonieren kann?
 
Nur mal so nebenbei - daß der Post auf den Du reagiert hast, fast ein Jahr alt ist und sich seitdem einiges geändert haben könnte, hast Du schon gesehen oder? Und das ein unixoides Smartphone (nahezu) beliebig ausbaubar ist auch, oder?
Und das alle 5 Jahre alten Handys Sprachwahl beherrschen, möchte ich stark bezweifeln - wenn ich auch nur ein paar davon kenne.
Oder möchtest Du nur ein wenig herumtrollen?
 
Ne, ich such nur eine Lösung für ein Problem, das ich nicht erwartet habe.
Eine App habe ich schon getestet - die erkannte das Headset überhaupt nicht.
Ich bin halt schwer enttäuscht. Früher waren Handys funktionsbereit, heute reifen sie beim Kunden. Ok, ist ja auch Teil des Konzeptes, das man sie individuell anpassen kann. Hatte da halt wohl eine falsche Erwartungshaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaelN0815 schrieb:
Ne, ich such nur eine Lösung für ein Problem, das ich nicht erwartet habe.
Eine App habe ich schon getestet - die erkannte das Headset überhaupt nicht.
Ich bin halt schwer enttäuscht. Früher waren Handys funktionsbereit, heute reifen sie beim Kunden. Ok, ist ja auch Teil des Konzeptes, das man sie individuell anpassen kann. Hatte da halt wohl eine falsche Erwartungshaltung.

Noch mal: Du hast ein Gerät mit einem bestimmten Funktionsumfang gekauft, den der Hersteller beschrieben hat. Darüber hinaus kannst Du das Gerät erweitern - im Gegensatz zu anderen OS bei Android based Smartphones sogar in weitem Maß kostenlos.
Wenn die von Dir gewünschte Funktionalität nicht (im Grundumfang) enthalten ist, ist das kein Fehler des Geräts, sondern Du hat ganz einfach eine falsche Kaufentscheidung getroffen.
 
So sieht es aus. Aber wie gesagt, wenn ein Handy der Oberklasse Bluetooth hat, dann geht man davon aus, das man das auch sinnvoll nutzen kann.

Ich habe auch noch nie einen TEst zum Desire gelesen, in dem stand: Sprachwahl nicht vorhanden.

Verstehe auch nicht, das Du Dich persönlich angegriffen fühlst.
 
Ich fühlt mich keinesfalls persönlich angegriffen, mir geht nur gelegentlich das Anspruchsdenken einiger Menschen auf den Keks.
Zumal das Eingangsproblem wie schon geschrieben, uralt ist und mittlerweile mit der oben genannten App und z.b. einem Jabra BT-Headset Sprachwahl problemlos möglich ist.
 
MichaelN0815 schrieb:
Wie löst ihr das mit dem Telefonieren im Auto?
Ich drücke auf meiner Freisprecheinrichtung auf den "Anrufen Button" die App Cyberon Voice Commander öffnet sich und fragt freundlich nach, was ich machen möchte, ich sage anrufen xyz kurze Nachfrage, ob das eh der gewünschte Teilnehmer ist und schon wird er angerufen. Funktioniert perfekt und ich muss nicht einmal mehr für jeden Kontakt einen Voicebefehl speichern. Und vor allem, kann ich damit noch viel mehr machen, z.B.: Applikationen starten, ...
 
EmptySoft schrieb:
Ich drücke auf meiner Freisprecheinrichtung auf den "Anrufen Button" die App Cyberon Voice Commander öffnet sich

Wie stellt man das ein?
Wenn ich auf dem Headset die Taste drücke passiert genau - nichts.
Ich muß zusätzlich noch die App starten.

*aargh* Ich habe vergessen das Telefon neu zu starten. Jetzt klappt es!
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaelN0815 schrieb:
Wie stellt man das ein?
Wenn ich auf dem Headset die Taste drücke passiert genau - nichts.
Ich muß zusätzlich noch die App starten.
Wenn ich bei der Bluetooth Freisprecheinrichtung die Taste drücke, geht bei meinem Desire ein Fenster auf, wo ich gefragt werde, welche Funktion ich damit verknüpfen möchte ...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.329
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten