Desire von o2: Wie bekomme ich ein anderes Betriebssystem intalliert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wb02

Neues Mitglied
0
Liebe Androidgemeinde,

in Sache Modding bin ich neu auf dem Gebiet. Deshalb bitte ich um eure HILFE

Ich habe ein Desire von O2 und will wenn möglich das originale Betriebssystem von HTC aufspielen.

Folgende Daten vom Handy:
Boot Loader: 0.93
Android Version 2.2 (von O2)
Baseband Version: 32.44.00.32U_5.09.05.30_2
Kernel Version: 2.6.32.12
Build Nummer: 2.14.207.1 CL233777 release-keys
Software Nummer: 2.14.207.1
Browser Version WebKit 3.1
Display: AmoLED

Wie muss ich vorgehen bzw. was muss ich beachten? Muss ich das Desire zuerst debranden oder kann ich ohne weiteres die Software von HTC installieren? Oder gibt es sogar die Moglichkeit Windows Mobile 6.5 Prof zu installieren?

Grund ist eine wichtige Funktion die bei O2 nicht dabei ist.
- Alle Kontakte nach Nachname, Vorname sortieren.

Bei jedem Sync mit Outlook zeigt mir das Handy die Kontakte nach Vorname, Nachname an. Bei ca. 180 Kontakten ist es sehr Zeitaufwendig nach jedem Sync die Kontakte einzeln nach Nachname, Vorname zu speichern.

Ich hab mich bereits bei mehreren Artikeln durchgelesen bekomme aber immer andere Ergebnisse. Einige sagen man muss debranden die anderen sagen man muss nicht debranden.

Was muss ich nun tun? Wo bekomme ich entsprechende Dateien aus dem Netz?

Oder weiß jemand ob es eine App gibt die mir die Kontakte dementsprechend sortiert.?

Ich hoffe ich steh jetzt nicht all zu doooooooof da

Um jede Hilfe bin ich sehr dankbar.
 
wb02 schrieb:


Ich hoffe ich steh jetzt nicht all zu doooooooof da
doch, das tust Du :D
Seid Ihr Neulinge zu faul um die Suchfunktion zu nutzen und dann die einschlägige Anleitungen zu lesen ?!

Hier Lesestoff für Dich:

https://www.android-hilfe.de/forum/...r-custom-rom-und-s-off.57560.html#post-778793

https://www.android-hilfe.de/forum/...n-recovery-allgemeines.69148.html#post-937508

https://www.android-hilfe.de/forum/...0-93-2-14-207-1-o2-rom.51653.html#post-686714

Gruß
Peter

P.S.
An Mods:
Wäre nicht ratsam, eine Beschränkung einzubauen, dass man ein Thema erst nach 10 Posts erstellen dürfte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal unter Anleitung/Rebrand von O2 nach.
 
P.S.
An Mods:
Wäre nicht ratsam, ein Beschränkung einzubauen, dass man ein Thema erst nach 10 Posts erstellen dürfte ?

Das würde ich nicht gut heißen.
Begründung: Es kann ja sein da Er oder Sie alles gelesen hat aber irgend wie klappt es doch nicht.
Jetzt müsste derjenige erst 10 Sinnlose Posts machen und dann erstellt er eventuell immer noch so ein Thema wie dieses.

Es muss eine andre Lösung dafür geben, zb das es gemeldet wird oder so:biggrin:
 
@wb02: Mit der Original-Software von HTC wirst du dein Problem mit den Kontakten aber nicht lösen können - die Option gibt es zwar in der Google-Kontaktverwaltung, nicht aber im HTC-Kontakte-App.

Da müsstest du dann wohl auf ein ROM ohne HTC-Sense ausweichen.

Oder:
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/kontakte-sortieren-nach-nachnamen.67081.html
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/sortieren-nach-nachname.39533.html
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/kontakte-nachname-vorname-sortieren.29336.html
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/kontakte-sortieren-anderes-app.32016.html
 
Das Problem ist, das irgendwann einige Leute keine Lust mehr haben auf so Sinnlose Anfragen zu antworten.

Wenn jemand ständig die gleiche Leier abarbeiten muss wird man halt bekloppt :thumbdn:


Aber wer Android lange genug hat bekommt sowieso ein dickes Fell... :lol:
 
Und ich mach hier zu da alles gesagt wurde.

MFG


Wer damit ein Problem hat kann sich bei mir per PN melden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
D
Antworten
1
Aufrufe
3.381
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten