Desire X startet nicht mehr

M

mahler

Erfahrenes Mitglied
45
Hallo Leute!

Eine Frage:
das Handy meiner Frau startet nicht mehr, es startet normal mit HTC Logo, dann kommt ein Logo des Netzbetreibers und dann wieder das HTC Logo mit dem DrBeats unten dazu, da bleibt es hängen und macht nicht weiter.
Wir haben die Akkus ausgetauscht (ich habe das gleiche Handy), keine Wirkung.
Das Handy hat zwar sehr vollen App-Speicher, kann es daran liegen?
Weiß bitte jemand Rat?
Danke für eure Hilfe!
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mahler,

ist das Gerät "unlocked" worden oder ist es komplett im Originalzustand? (Das siehst du im Bootloader -> Power+VolumeDown gedrückt halten) Wenn er geöffnet ist, dann unbedingt erstmal hier Rückmeldung.
Im Bootloader kannst du dann auch mal ein FactoryReset probieren wenn der Bootloader geschlossen ist. Dabei gehen natürlich Daten verloren!

Gruß ferchi
 
Hallo ferchi,
danke für deine Antwort!
Nein, das Gerät ist ganz "jungfräulich", ohne "rooted" oder "unlocked" zu sein.
[DOUBLEPOST=1440519569,1440518602][/DOUBLEPOST]Ich will einen Hard Reset vermeiden, weil ich schon recherchiert habe und bei allen hat der Hard Reset gar nichts gebracht....
 
Naja, ohne es zu probieren erreichst du sowieso nichts. Der Hardreset ist erstmal die einzige einfache Möglichkeit... die Daten sind dann leider weg.
 
Dodger, das ist mir schon bewußt...das Gerät schafft nicht mal den Safe Mode...
kann mir jemand bitte diese anderen Befehle erklären (Fastboot, Recovery)? Ich habe es gegoogelt, aber verstehe leider nur Bahnhof...
Danke euch!
 
Könntest du mal bitte deutlicher werden? in #3 schreibst du das du einen Hardreset vermeiden willst.
Das du Fastboot etc. gegoogelt hast bezweifel ich. Ist alles im Netz ausreichend erklärt.

Wenn du mir sagst was du jetzt konkret machen willst, dann kann ich dir helfen. Meine Aussage aus #4 das ein Reset wohl aktuell das einzige ist was du versuchen kannst, bleibt bestehen. Der Safe-Mode nützt dir bei nem Bootloop garnichts... natürlich kommst du da nicht rein, weil das Grundsystem ja schon nicht bootet.
 
@Dodger, was ich meinte, war, dass all diese Ausdrücke wie RUU, ROM, flashen und ihre Erklärungen mir wenig sagen, weil ich mich mit der Materie noch nicht beschäftigt habe.
Was ich möchte ist: das System so zu erreichen, damit ich manche Fotos und Videos herausholen kann.
 
Hallo mahler,

wenn dein Gerät nicht gerootet war und du jetzt nicht per Pc auf das Handy zugreifen kannst, dann sind die Daten leider nicht mehr zu erreichen.
Alle weiteren Maßnahmen würden auch den Speicher löschen.

Gruß ferchi
 
Schade, ich dachte, dass ich es irgendwie wie bei einer FP erreichen könnte...
Und ausserhalb des Android-Systems kann man nicht rooten?
 
Du könntest es nur noch per JTAG komplett auslesen bzw. den eMMc ansprechen... als Laie schaffst du das aber nicht. Du müsstest erst den Bootloader S-off schalten und könntest dann erst rooten. Aber dabei wird auch ein Reset gemacht... also so keine Chance...
 
@Dodger, du meinst, per JTAG komplett auslesen und den eMMc ansprechen bevor die Sache mit dem S-off-Schalten des Bootloaders (um zu rooten)?
Und wenn ich es als Laie nicht schaffe (JTAG auslesen), wer macht das (ausser Kundendienst des HTC)?
 
HTC direkt selber macht das nicht... schau mal im Marktplatz ob das jemand macht.

Sonst schau ob jemand mit Riff-Box, Easy-JTAg etc. in deiner Nähe wohnt... günstig ist das aber nicht unbedingt... falls du niemand findest kannst dich auch gerne per Mail melden.
 

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
1
Aufrufe
2.736
Leuter
L
meria
  • meria
Antworten
0
Aufrufe
3.547
meria
meria
B
Antworten
2
Aufrufe
2.455
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten