Desire Z Bluetooth Pairing mit BMW X1 funktioniert nicht

G

gehrts

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

ich fahr einen BMW X1 und hab mit vor Kurzem ein Desire Z zugelegt. Jetzt bekomm ich die beiden einfach nicht gepairt. Mit meinem alten Nokia klappte das prima... aber beim Desire Z bricht die Verbindung zum Auto immer wieder ab.
Manchmal kommt der BMW immerhin zu einem Zustand, indem er versucht das Telefonbuch zu replizieren aber der Abbruch kommt dann wieder dazwischen.
Dann widerum klappt das pairing gar nicht mehr.

Kennt jemand ähnliche Probleme? Ist das ein bekannter bug?

so long,
der Hans
 
Habe von dem Bug noch nichts gehört. Das Pairing klappt bei mir mit dem neuen Mercedes Radio und einem externen Gerät (Supertooth Voice) problemlos. Vielleicht kennen die bei BMW ja das Problem?
 
Danke für Dein feedback.

Ich hatte mit der BMW Kundenbetreuung schon gesprochen. Leider gabs nur Ausflüchte wie 'wir haben nur bestimmte Telefone getestet und können für neuere nicht garantieren'. Das normale Desire wird unterstützt.

Ich frag mich ob solche Probleme nicht durch den Bluetooth Standard normalerweise vermieden werden sollten. Aber welches Gerät ist dann nicht Standard-konform? Der BMW? Das Telefon?
 
Hallo, ich arbeite bei BMW und kann dir versichern, dass es nicht am Handy liegen kann. Ich nutze es im X1 X5 etc. ohne Probleme. Ich spreche Morgen mal mit meinem Elektriker, ob es an der Softeareversion liegen kann.
 
Hi,

mit dem Milestone gab es bei mir ähnliche Probleme mit Parrot Freisprecheinrichtungen.

Das Pairing wurde zwar hergestellt, eine Verbindung kam danach aber nicht zustande.

Ich habe dann herausgefunden, dass die Freisprecheinrichtung die Kontakte von dem Handy angeordert hat und speichern wollte, was zu Problemen geführt hat. Es müsste bei der Freisprecheinrichtung eine Option geben um diesres Verhalten abschalten zu können.

Eventuell hilft es dir weiter.

Gruß
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.109
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.249
Macce
M
G
Antworten
3
Aufrufe
2.267
yromem
Y
Zurück
Oben Unten