desire z mit virtuous sense - probleme mit market

sensei_fritz

sensei_fritz

Dauergast
217
hi leute!

irgendwie will bei mir nix ganz problemlos klappen. ich habe vor kurzem ein anderes rom (virtuous sense) auf mein desire z gespielt. läuft einwandfrei! kein ruckeln, alles stabil.... nur geht auf einmal der market nicht. das war aber nicht von beginn an so. erst klappte alles, dann habe ich nach und nach das gerät auf meine bedürfnisse eingerichtet und die mir am wichtigsten apps dazu installiert. und dann trat plötzlich das problem auf. ich kann ihn normal starten, aber ich kann nichts runterladen. da kommt immer:

"name-der-app" konnte aufgrund eines fehlers nicht heruntergeladen werden.

updates von schon installierten apps werden auch abgebrochen.... mit der gleichen fehlermeldung. ein update vom market kommt mir relativ sinnlos vor, da ich (a) eh die aktuellst version drauf habe, und (b) ich auch versucht habe die aktuelle einfach nochmal drüber zu spielen. fehlanzeige! ich kann den market öffnen, ich kann apps suchen, auswählen und den download starten.... und dann wird mit der oben beschriebenen meldung der download abgebrochen. :-(

weiß wer rat? ich bin sonst total zufrieden, aber der market wäre nicht sooooooo unwichtig. danke & ciao,

fritz
 
Als erstes mal die Daten vom Market löschen, Einstellungen > Anwedungen > Anwendungen verwalten (oder sowas ähnliches) > Market > Daten löschen.
Das hilft meistens. Wenn nicht, korrigier mal die Berechtigungen, gehst ins Recovery > Advanced > Fix Permissions.

Sind immer meine ersten Schritte bei solchen Problemen.
 
ähm.... danke für den tip... der market läßt sich jetzt gar nicht mehr starten. *gg*


"Die Anwendung Market (Prozess com.android.vending) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut."


edit: hab's nochmal so probiert.... jetzt geht's komischerweise wieder, allerdings habe ich wieder das late problem daß sich nix runterladen läßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Falscher Bereich und
2. das nächste Mal bitte im jeweiligen ROM-Thread posten

~ Verschoben ~
 
sorry.... nehme es mir zu herzen.
 
so.... frei nach dem motto "alles muß man nicht verstehen": der market funktioniert. ich habe NICHTS gemacht. dennoch läuft jetzt alles einwandfrei. trotzdem danke für den versuch mir zu helfen.
 
Hatte die rom auch mal drauf. Es hilft für die Dauer eines updates oder Installation die automatische Synchronisation auszuschalten. Sollte dank hotkey ja kein Problem sein ;-)
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.113
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.255
Macce
M
G
Antworten
3
Aufrufe
2.268
yromem
Y
Zurück
Oben Unten