Desire Z startet nicht mehr/ Welche RUU brauche ich?

M

Marnuk

Neues Mitglied
0
Hallo Android-Hilfe-Community,

Leider ist es meinem Desire Z auch passiert und nach der Aktualisierung mehrer Apps kommt das Handy nicht mehr über den HTC-Startbildschirm hinaus. Ich habe nichts geflasht oder gerootet.

Was habe ich Probiert:
- Akku raus und 12 stunden gewartet - Hilft nicht
- Fastboot -Hilft nicht
- Recovery - Hilft nicht
- Factory Reset - Hilft nicht

Nach weiteren Lesen in habe ich die Option der RUU gefunden und dazu ein paar Fragen.

Welche Version muss ich für mein Desire denn da installieren? Ich finde nähmlich ziemliech viele:

HTC Desire - Offizielle RUU ROMs und OTA Updates [Liste]

Und kann ich damit auf direkt auf die aktuelleste Version von Android mit Htc-Sense updaten?

Daten des Handys:

VISION PVT SHIP S-ON
HBOOT-0.85.0013
MICROP-0425
RADIO-26.10.04.03_M
eMMC-boot
Apr 11 2001 23:36:27

Würde mich über eure hilfe sehr freuen.
Marnuk
 
Dein Handy ist S-on, somit würde ich da nix mehr herumschei*en und es direkt zu HTC einschicken.

Die Chance dass du es wieder zum Leben erwecken kannst sind äusserst gering. Wenn man in deinem Zustand S-off ist, versucht man eher das ding noch irgendwie total abzuschießen so dass es sich nicht mehr einschalten lässt um es dann einzuschicken. Aber das ist natürlich Betrug, nur um hier jetzt keinerechtlcihen Probleme hochleben zu lassen.

PS: Die RUU's die du rausgesucht hast sind sowieso fürs Desire und nicht fürs Desire Z....
 
Was genau bedeutet S-On ind diesem Zusammenhang denn?
 
S-on bedeutet Security-On, sprich die Systempartition kann nicht vom User beschrieben werden.

Rein theorethisch verliert man die Garantie wenn man ein Custom Rom flasht, denn dann muss S-Off sein. Wenn einem dann der bekannte Speicherchip eingeht so wie es dir passiert ist, hat man das Problem dass man im Bootloader S-off stehen hat, keine Möglichkeit mehr auf S-on zu kommen und die Angst dass HTC sich aus der Garantie rausredet weil man das Telefon mit einer Custom FW betrieben hat.

Nachdem du anscheinend nichtmal den Unterschied zwischen S-on und S-off kennst, gehe ich davon aus dass dein Z absolut original ist. Von daher: Einfach zu HTC einschicken und fertig. Mit S-on und standart Booloader is die Chance eh Praktisch nicht da dass du das Handy wieder zum laufen bekommst...
Und fallst es trotzdem probieren willst:
Das hier wäre die aktuellste original Rom:http://shipped-roms.com/download.ph...60.25_26.10.04.03_M_release_199043_signed.exe

ggf. musst du halt die pc10img.zip daraus extrahieren und direkt auf die Speicherkarte kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausfürliche Antwort!

Du hast recht, ich habe keine Ahnung vom flashen etc ....
Nur habe ich halt gelesen das man solche probleme mit htc Sinc und einer RUU beheben kann.

Du redest von eimem Garantieverlust, passiert das auch wenn man orginale RUU von HTC verwendet? Oder nur wenn mann andere sachen darauf installiert ?

Werde es dann einschicken ;)
danke dir nochmals !

Marnuk
 
Wenn du die original RUU von HTC verwendest, dann hast du keinen Garantierverlust.
Du kannst es ja gerne probieren, aber nachdem bei dir der Fehler aufgetreten ist, nachdem du mehrere Apps zugleich aktualisiert hast, gehe ich mal davon aus dass du vom fehlerhaften Speicherchip betroffen bist und sich der in die ewigen Jagdgründe geschossen hat. Da hilft dann nur mehr einschicken.

Also versuch mal die originale RUU die ich oben verlinkt habe drüberzuspielen, wenns wieder geht, freu dich und du ahst Glück gehabt, wenn nicht, dann einschicken ;)
 
Gut werde es probieren.

Eine kleinigkeit wäre da noch. Es ist mir etwas peinlich zu fragen aber hier wird im Forum immer von der Rücksendung zu HTC gesprochen.

Mein Handy kam von Amazon über den Anbieter Expansys über den ich nicht viel gutes gehört habe. Kann ich meinen Garantieanspruch auch ohne das Gerät an Expansis zu schicken direkt an HTC senden und wenn ja welche adresse wäre das?

Danke für deine Mühe ;)
Marnuk
 
Schick das Ding ein, das ist zu 99% ein defekter Speicherchip, da lässt sich auch mit ner RUU nichts mehr machen.
Du kannst dein Handy natürlich direkt zu HTC senden, bzw. gleich zur zuständigen Reperaturfirma - das ist in Deutschland Arvato:

Arvato services solutions GmbH
Warenannahme 6
Dieselstr. 70
33442 Herzebrock

Tel: + 49 (0) 180 58 58 200
Fax + 49 (0) 180 58 58 300
Email: info-herzebrock@teleservice.com

Am besten diesen Schein (2. Seite): http://www.handit.de/downloads/HTC-Arvato Anleitung+Anschreiben.pdf
ausfüllen und beilegen. Natürlich noch Rechnung und sonstigen Kram beilegen, und ich glaube den Akku rausnehmen (und nicht mitschicken).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,

der Link funktioniert leider nicht ;).

Danke dir
 
Hi,

der leider auch nicht :/

Marnuk
 

Anhänge

  • HTC-Arvato Anleitung+Anschreiben.pdf
    334,4 KB · Aufrufe: 622
Danke dir, ich werde es direkt dort hinschicken!
 
mein desire z geht noch. allerdings habe ich eine Custom rom geflasht und kann die RUU daher nicht flashen (handy wird nicht erkannt) !!

gibts eine andere möglichkeit die zu flashen?
habe die "PC10IMG_Vision_TMOUS_2.15.531.3_Radio_12.52.60.25U_26.08.04.30_M3.zip"
heruntergeladen und mit dem bootmanager geflasht.
Allerdings ist dies die amerikanische T-mobile G2 Version, eine andere brauchbare zip find ich dort auch nicht.

edit: hat sich erledigt. die zip ist im Temp ordner beim starten des setups.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.113
XTPro
XTPro
G
Antworten
3
Aufrufe
2.268
yromem
Y
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.252
Macce
M
Zurück
Oben Unten