Desire Z startet nicht mehr!

T

tibel

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich weiß: das ist nicht der erste Thread zu dem Thema, aber bei allen Fällen von denen ich gelesen habe, wurde das Handy gerootet oder sonstwas und danach funktionierte es nicht mehr.
Ich habe nichts dergleichen gemacht, trotzdem bootet mein Desire Z nicht mehr. Es hat sich heute morgen von alleine runtergefahren.* Im Folgenden erschien der "HTC Quietly Brilliant" Bildschirm vom Hochfahren mit dem dazugehörigen Ton und da blieb das Handy stehen. Dann wurde der Bildschirm kurz schwarz und das Ganze begann von vorn.
Habe es schon ohne SIM und ohne sd-Karte versucht, erfolglos.
Den Trick mit "Vol -" und dann anmachen habe ich schon gefunden, aber wenn ich auf "fastboot" gehe, kann ich entweder zurück in den Bootlader, das Telefon rebooten (dann beginnt das gleiche von vorn), den bootlader rebooten (bringt auch nix) oder das Telefon ausschalten.
Recovery geht nicht, weil ich HTC-Sync nicht aktic habe. (werde ich jetzt ändern, wenn es wieder läuft!)
Factory-Reset habe ich noch nicht gemacht, würde ich aber auch nur ungern, wiel ich wie gesagt nichts gesichert habe...
Simlock hat das Handy nicht. (auch kein branding übrigens)
Image CRC sagt mir nichts.
Das sind die 5 Menüpunkte.

Die sonstigen Daten, die da stehen:
VISION PVT SHIP S-ON
HBOOT-0.85.0013
MICROP-0425
RADIO-26.10.04.03_M
eMMC-boot
Apr 11 2011,23:36:27

Android-Version ist glaube ich 2.3.

Hat irgendjemand eine Idee?
Wie gesagt, ich habe nichts geflasht, gerootet oder gesonstwast und auch noch keine Ahnung davon.
Vielen Dank,
Gruß
Tim


____________
*) Ich hatte gestern abend noch Paradise Island offen und habe es vergessen zu schließen, bevor ich eingeschlafen bin... lief also wohl dummerweise die ganze Nacht! Einen anderen Auslöser kann ich mir nicht denken...
 
Den akku wirst du schon ein paar minuten rausgenommen haben nehme ich an?
Auch dass der Akku geladen ist nehme ich an?

Ich gehe mal davon aus dass dir nix anderes als ein factory reset übrig bleibt.
Eventuell kannst du vorher noch versuchen die aktuellste rom version als image10.zip, oder wie das heißt, auf die sd karte zu kopieren und mit dem original recovery zu installieren, aber ob da deine daten erhalten bleiben weiß ich leider nicht...

Wenn alles nix hilft und keine Sturzspuren zu sehen sind kannst du es noch zu htc einschicken...

Sent from my HTC Desire Z using Tapatalk
(because of that, please don't mind capitalization)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, scheint nichts gebracht zu haben... Nach dem Auswählen von "Factory Reset" erscheint kurz der HTC-Bildschirm. (Ohne Sicherheitsabfrage!), dann folgt ein schwarzes Display mit einem Handy-symbol und zwei Pfeilen im Kreis darüber (doofe Beschreibung), das vermitlich signalisieren soll, dass das Handy sich gerade zurücksetzt. Anschließend startet das Handy neu - bis zum HTC-Bildschirm, da bleibt es stehen. (Noch vor dem Quietly Brilliant-Schriftzug.)
Hab ich was falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du zufällig kurz vorher mehrere Apps auf einmal installiert / aktualisiert?

Such hier im Bereich mal nach RUU (Updatetool, welches unter Windows läuft) und lade Dir die aktuellste RUU herunter.
Dann bootest Du in den Bootloader (Vol -) und startest die RUU auf dem PC.
Es kann sein (wegen den USB-Treibern), dass Du vorher HTC-Sync installiert haben musst.

Die RUU flasht Dir das gesamte Gerät neu.
 
Hallo dazw,

kan ich durch das Flashen irgendwie Garantie, bzw. Gewährleistung verlieren? ich würde das Telefon sonst einfach einschicken, aber habe eigentlich keine Lust, so lange darauf zu verzichten...
HtC-Sync ist ja (auf dem Handy) standardmäßig installiert. Ich hatte es aber nie in benutzung. Oder meinst du, dass mein PC das handy nicht erkennt?

Danke und Gruß
Tim
 
Moin Tim,

Durch die RUU verlierst du keine Garantie, die kommen offiziell von HTC.
Kannst du auf jeden Fall probieren bevor du es einschickst.

HTC Sync musst du auf dem PC installiert haben. Es geht dabei zwar nicht um Sync, aber um die darin enthaltenen USB-Treiber. Vielleicht gehts auch ohne, wenn das DZ aber nicht erkannt wird, musst du HTC Sync installieren.
 
Also die RUU ist offiziell von HTC. Dadurch kannst Du keine Garantie verlieren.

Mit HTC-Sync meinte die Windows-Version. Du brauchst unter Windows die passenden USB-Treiber, da das Handy sonst nicht erkannt wird.

Es kann ja sein, dass es ein Hardwaredefekt ist. Deshalb würde ich an Deiner Stelle das Gerät einschicken.
 
Danke ihr beiden, dann probiere ich das mit der RUU mal und falls es nicht hilft, muss ich es eben einschicken.
Ich werde berichten ;-)
 
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich wollte euch noch am Ausgang der Sache teilhaben lassen:
Ich habe das Gerät eingeschickt. Am Donnerstag Nachmittag zur Post gebracht, am Samstag war es wieder da, repariert. Hauptplatine ausgewechselt. Jetzt läufts wieder. Das ganze absolut unkompliziert und ohne Kosten.
Ein riesen Respekt an den HTC-Kundendienst (die arvato GmbH) für eine Reparationszeit von wenigen Stunden!

Lieben Gruß
Tim
 
Oh Gott ! :D
Ich habe mit meinem Desire Z ein riesen Problem...Das Gerät bleibt immer beim weißen Bildschirm hängen worauf dann nur zu sehen ist "hTC". Hatte im Bootloader "format system" angeklickt.. und nun weiß ich nicht mehr, wie ich mein System wiederherstellen kann.
Bräuchte dringend Hilfe.
Danke schonmal im Vorraus
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.113
XTPro
XTPro
G
Antworten
3
Aufrufe
2.268
yromem
Y
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.255
Macce
M
Zurück
Oben Unten