Desire Z Tastaturproblem

Spiff schrieb:
Dann kommt leider Y ...

Okay wie vermutet, du hast das englische Tastatur-Layout

Nun eine Frage, ist dein Bootloader offen?
 
parabolon schrieb:
Hast du denn ein "Vorseriengerät"?

Sonst seh ich für die allgemeinheit schwarz... vielleicht auch deshalb die Verzögerung?

Könnte ein Vorseriengerät sein. Bin mir aber nicht sicher.
Was die Verzögerung betrifft... k.a. möchte nicht mutmaßen...
 
DerMatze schrieb:
Okay wie vermutet, du hast das englische Tastatur-Layout

Nun eine Frage, ist dein Bootloader offen?

Bootloader ist nicht offen...
 
Spiff schrieb:
Bootloader ist nicht offen...

Hmm, das ist schlecht...

Traust du dich, dein gerät zu rooten, damit könntest du mit ein bisschen frickeln das problem ebenfalls lösen
 
Trauen schon, werde das Gerät aber erst mal nicht rooten. Vielleicht ergibt sich bald eine andere Lösung. Die Z sollten bald auf dem Markt sein.
 
Joar, vllt. kommt ja nen Update in kurzer zeit raus, der dieses Problem behebt... Vllt. gibt es ja ein Bugtracker für das Desire Z bei Android oder ähnlichen, und melde dort diesen "Bug"
 
Ja.

Zum Glück kann man ja noch über Touch tippen.

Kommt Zeit kommt Rat...
 
Spiff schrieb:
Ja.

Zum Glück kann man ja noch über Touch tippen.

Kommt Zeit kommt Rat...

oder einfach Y statt Z drücken ;)
 
Also nun doch Einstellungen gefunden für Hardware-Tastatur. Leider gibt es mometan nur Englisch als Standard-Sprache. Ich denke nach einem Update wird es dort dann auch Deutsch geben...
 
würde aber trotzdem gerne wissen wos her ist ^^
möchte auch eins haben... und in der anonymität des internets kannst du doch sagen wo es her kommt ^^
 
Pflunz schrieb:
würde aber trotzdem gerne wissen wos her ist ^^
möchte auch eins haben... und in der anonymität des internets kannst du doch sagen wo es her kommt ^^

Nun warte doch mal noch 2 Wochen ab... dann hast du auch eines in der Hand :sneaky:
 
hört sich immer so schlimm an ^^ wenn ich nicht schon 3x 2 wochen warten würde :D
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon
Eins kann ich schon jetzt nach einem Tag sagen: Das Warten lohnt sich! Echt nen geiles Teil! :)
 
FAAAST schrieb:
Eins kann ich schon jetzt nach einem Tag sagen: Das Warten lohnt sich! Echt nen geiles Teil! :)

na hoffen wir es doch :)

Sind ja hoffentlich nurnoch 2 Wochen
 
@ spiff, kannste vielleicht mal was zum hinge sagen? ist es so lose wie in den usa, oder fester?
 
Also mein Aufklappmechanismus ist auch so locker, wie bei den Kollegen aus den USA. Am Anfang war es noch fest und ich dachte schon, das ich nicht von dem "Problem" betroffen bin. Mittlerweile wirds nach mehrmaligem Benutzen etwas lockerer und es klappt beim umdrehen ganz einfach auf... Genauso wie auf den zahlreichen Videos dazu zu sehen ist.
Trotzdem wirkt das Ganze beim Auf- und Zuklappen sehr stabil und ich sehe da nicht wirklich ein Problem. Selbst beim Im-Bett-liegen-Überkopf-mit-aufgeklappter-Tastatur ist bisher nix zusammengefallen. Ich denke mal, dass das einfach konstruktionsbedingt ist, zwar optisch negativ auffällt, aber keine wirklichen Nachteile beim Benutzen mit sich bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: kolibree und parabolon
Pflunz schrieb:
@ spiff, kannste vielleicht mal was zum hinge sagen? ist es so lose wie in den usa, oder fester?

Kann mich FAAAST nur anschließen. Zwar habe ich auch das Gefühl, das der Z-Scharnier mit der Zeit etwas leichter geht, aber das ist kein Problem. Von alleine bewegt sich da nichts und wenn die Tastatur draußen ist und einrastet bewegt sich nichts loose rum. Das sitzt, passt, wackelt nicht und hat aber trotzdem außenrum viel Luft :cool2:
 
FAAAST schrieb:
Also mein Aufklappmechanismus ist auch so locker, wie bei den Kollegen aus den USA. Am Anfang war es noch fest und ich dachte schon, das ich nicht von dem "Problem" betroffen bin. Mittlerweile wirds nach mehrmaligem Benutzen etwas lockerer und es klappt beim umdrehen ganz einfach auf... Genauso wie auf den zahlreichen Videos dazu zu sehen ist.
Trotzdem wirkt das Ganze beim Auf- und Zuklappen sehr stabil und ich sehe da nicht wirklich ein Problem. Selbst beim Im-Bett-liegen-Überkopf-mit-aufgeklappter-Tastatur ist bisher nix zusammengefallen. Ich denke mal, dass das einfach konstruktionsbedingt ist, zwar optisch negativ auffällt, aber keine wirklichen Nachteile beim Benutzen mit sich bringt.


Frage: Welches Z Modell hast Du? Deutsch oder englisch? Falls es ein deutsches ist, hast Du das gleiche Problem mit der Tastatur wie ich?
 
Ich habe ein Z mit QWERTY aus England. Also kann ich dein Problem leider nicht reproduzieren. Meine Tastatur macht genau das, was ich will. ;)
 
Hey, mir gehts genauso...

Ich habe ein Desire Z aus England, meine Tastatur tut auch genau das was sie soll.
Trozdem würde ich aber gerne die Wortvervollständigung bei der Hardware Tastatur nutzen und da geht leider nur Englisch.

Hab mein Desire Z gerootet und SOff, gibts dann dafür schon ne Lösungdas ganze auf deutsc umzustellen?!?





DANKE schonmal
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.109
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.249
Macce
M
G
Antworten
3
Aufrufe
2.267
yromem
Y
Zurück
Oben Unten