Desire Z übertakten

Ja, mit Cyanogenmod ist dies Möglich, in den Einstellungen kannst du dies individuell anpassen. Es ist schneller als das Stock Rom, probier es einfach aus.

Greetz
 
So ich hab mal nicht den Cyanogenmod genommen, weil ich gelesen hab das dort alles gelöscht wird und so , hab zwar auch backups gemacht. aber bei dem von XDA sollte anscheinend alles beibehalten bleibenund , und ich muss sagen zum Glück hab ich das gemacht, weil jetzt fährts Handy nicht mehr hoch, bleibt bei ''HTC quietly brilliant'' hängen * wuhu*.
Was mach ich nun :/
 
Schmoki90 schrieb:
So ich hab mal nicht den Cyanogenmod genommen, weil ich gelesen hab das dort alles gelöscht wird und so ...

Cool wie manche hier die Garantie ihres Gerätes wegwerfen, ohne sich vorher auch nur ein wenig zu informieren.

Du solltest vor jedem Flashen eines anderem ROM IMMER alles wipen (löschen). Du siehst was passiert wenn du das nicht machst.

Schmoki90 schrieb:
... hab zwar auch backups gemacht...

Womit?

Schmoki90 schrieb:
aber bei dem von XDA ...

Es gibt kein ROM von XDA. XDA ist nur ein Developer Forum. Alleine für das Z gibt es dort Informationen und Threads für gefühlte 30 unterschiedliche ROMs. Welches hast du gewählt?

Schmoki90 schrieb:
Was mach ich nun :/

Wäre wichtig zu erfahren was du gemacht hast, ausser das Löschen zu unterlassen. Welches ROM? Wie geflasht?

[interessier modus]Wie kann man darauf kommen ein komplett neues "Betriebssystem auf dem Handy zu installieren" und man behält alle Daten?[/interessier modus]
 
  • Danke
Reaktionen: Schmoki90
Ach, nicht dein Ernst oder?
Welches Rom hast du denn genommen ? Kommst du noch ins Recovery Modus?
Ist doch irgendwie logisch dass du alles löschen musst, oder nicht?
Du kannst auch nicht über Linux Windoof installieren..

Greetz
 
  • Danke
Reaktionen: Schmoki90
Gerootet hast du den DZ aber schon oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Schmoki90
*lol*

Du hast kein ROM installiert, sondern nur einen Kernel. Das erkennst du an dem Wort "Kernel" in den eckigen Klammern. Ein alternativer Kernel mit dem Stock ROM von HTC führt genau zu dem was du nun hast.

Kommst du noch ins Recovery wenn du Vol - beim Einschalten drückst?
 
  • Danke
Reaktionen: Schmoki90
@ Castanda Ja ^^

@ Pumeluk aso ^^, ähm also dann kommt auf jeden Fall was, also das wo unten so drei Droids auf Skateboards sind.
Aber ich glaub da kann ich nichts machen, da wird dann gleich SD CHECKING.. ausgeführt
Am Ende kommt dann ob ich das Update durchführen will....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar nicht das Recovery sondern der Boot-Loader (bzw. H-BOOT), aber wir sind schon einen Schritt weiter (nach dem wir eben noch am Abgrund standen *g*)

Bei diesem Bildschirm müsste als zweite Option Recovery stehen. Du drückst einmal VOL - und die Auswahl sollte sich dann ändern, und dann bestätigst du das mit Power On (oder Off). Darauf sollte er den Recovery Modus starten. Dort hast du die Option Backup/Restore. (Navigation hier über das Trackpad). Versuche damit dein Backup wieder zu restoren.

Viel Erfolg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schmoki90
Wahrscheinlich fallen wir nun gerade, weil ich kann dort nichts tun , wird dann CD check durchgeführt, und am Ende halt gefragt ob ich das Update durchführen will.
Das ist halt noch als ich gedowngraded habe :/ *nooooo*
 
SD Karte in den PC --> Die Update Datei löschen! Dann wirst du nicht mehr gefragt.

Danach einfach ins Recovery, und Backup einspielen.

Greetz

//Edit 1
Wenn das Backup nichts bringt, kannst du ja mal mit adb versuchen, das Automatische Overclocken zu deaktivieren..

adb remount
adb shell rm /system/etc/init.d/03gtrabOC

Sollte helfen.. aber besser ein neues Rom flashen !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schmoki90
Ah
Vielen Dank es funktioniert wieder. Hatte schon Panik ^^
Ähm also kann ich diesen Kernal nicht benutzen bzw bringt nichts.?
 
Hast du es mit dem Backup gemacht?

Dieser Kernel ist nur wenn du ein CUSTOM ROM hast, wie zB Cyanogenmod. Aber bei CM brauchst du KEINEN Custom KERNEL, weil du es in den Einstellungen anpassen kannst..

Greetz
 
Aso dachte dem wäre eben nicht so :/
Hm unter CyanogenMod hat man ja kein Sense , wollt eignetlich nur bisschen übertakten und nicht gleich alles verändern.
Wie installiert man denn CyanogenMod?
 
Schau mal hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...sion-1-0-gingerbread-sense-3-0-3d.101077.html

Hier die Anleitung für Cyanogenmod, wo ich woanders geschrieben habe, ist also von mir:

Also, ich erkläre dir mal nochmal alles
Nehmen wir Windoof als Beispiel. Wenn du von XP nach Seven "updaten" willst, Formatierst du auch deine Platte, weil das andere dann nur ein "Scheiß" ist. Das sind einfach zwei verschiedene Dinge, zB Apfel und Birne. Wenn du diese zwei Sachen kombinierst, kommt auch nix gutes Raus. Deshalb musst du Wipen!
Du lädst dir ROM Manager runter, und dann gehst du auf "Installiere ClockWorkMod Recovery". Wenn dieses Fertig ist, lädst du dir dein ROM Runter, ich empfehle dir für das HTC Desire Z Die Nightly version 92 - hab ich auch. Hatte zuerst auch 7.0.3, aber die 92 läuft besser. Und die GAPPS auch noch, diese kannst du im ROM Manager ganz unten Downloaden. (Die Nightly musst du bei cyanogenmod.com runterladen". Wenn du das alles hast, drück im ROM Manager "Neustart ins Recovery System". Danach gehst du auf "Backup & Restore" und machst ein komplettes Backup, für den Notfall. Danach Gehst du auf "Wipe Data & Factory Reset" Und machst diesen Wipe. Mit welchem Akkustand du das machst, ist egal, das ist nur wenn du die BATTERY STATS wipen willst, aber das brauchst du jetzt nicht. Danach zurück, und auf "Wipe Cache Partition", oder sowas, weiß den genauen Namen nicht. Das auch wipen, und nochmal zurück. Dort unter "Advanced" den Dalvik Cache Wipen. Danach einfach Install from SD Kard wählen, und das ROM auswählen. Installieren, ABER WICHTIG: LADEKABEL VORHER RAUSZIEHEN. Ist dies fertig, installierst du noch die GAPPS, danach kannst du Reboot wählen und Cyanogenmod genießen!

Ich musste mich auch von Sense verabschieden, kann dir aber sagen dass CM viel schneller ist, und man sich daran gewöhnt.

Greetz
 
Ich denke das Thema ist geklärt.

Infos zu den diversen ROMs findet man in den jeweiligen Threads. Fragen zu einem bestimmten ROM bitte in dem jeweiligen Thread stellen.
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.113
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.255
Macce
M
G
Antworten
3
Aufrufe
2.268
yromem
Y
Zurück
Oben Unten