DesireHD wird vom PC nicht mehr erkannt

Okay, ihr meint also DHD anschließen und dann im Gerätemanager entfernen, mit Treibern. Dann Windows den Rest machen lassen.

Ich probiers aus.

Edit: Tja, auch nach dem Android-Update hat sich nichts geändert, nach wie vor erkennt der PC nicht, dass ein neues Gerät angeschlossen wird, sondern läd es nur... Im Gerätemanager ist dadurch auch kein HTC/Android oder sonstiges zu finden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab leider das selbe Problem!
Mein DHD wird an keinem Rechner mit Windows 7 64Bit erkannt.
Das DHD merkt nur das es an eine Stromquelle angeschlossen wird und am Rechner passiert gar nichts, keine Meldung über ein neu angestecktes Gerät und im Gerätemanager ist auch nichts zu sehen.
Hab es auch schon mit mehreren ROMs und Kabel versucht, ohne Erfolg...

@Dunkelbunt27:
Hoffe mal du hast den Thread abonniert...
Hast du inzwischen was herausgefunden?!
 
Wenn das auch an nem anderen PC/anderem USB-Anschluß nicht erkannt wird, wird eine defekte USB-Buchse sein, hatten wir hier schonmal irgendwo. Kannst mal versuchen die mit nem Borstenpinsel sauber zu machen.
 
Das die USB-Buchse sehr anfällig ist hab ich auch schon gehört, das kuriose ist halt das dies nur unter 64Bit Systemen passiert. An meinem Tablet (Win 8 - 32Bit) und Firmenrechner (XP - 32bit) hab ich keinerlei Probleme.

Hab deinen Tipp mit dem reinigen aber gerade einmal probiert, leider auch ohne Erfolg... :(
 
Wenns an nem anderen Rechner geht kansn auch nich am USB liegen - dann ist was in Deinem System verkorkst. Ich fahre Windows 7 Ultimate x64 seit 2009 und hatte noch nie Probleme mit der Erkennung, zumindest mit nem vernünftigen Kabel nicht. Derzeit nutze ich ein altes Kabel vom Nokia N96 am PC.

Deinstallier mal HTC Sync komplett und installier nur die Treiber - ich hänge mal meine, die ich seit über einem Jahr unverändert verwende an dieses Posting. Ich hatte die zwar schonmal hier gepostet, aber Multiupload ist ja offline.
.
 

Anhänge

  • htc_drivers_x32_x64.zip
    1,3 MB · Aufrufe: 166
  • Greenshot_2012-03-18_18-55-45.jpg
    Greenshot_2012-03-18_18-55-45.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 320
Mein Rechner kann eigentlich als Fehlerquelle ausgeschlossen werden, da der Fehler auch auf anderen Rechnern mit Win7 64bit auftritt. Hab mein Betriebssystem auch erst vor kurzem neu aufgesetzt und das Problem hatte ich vorher auch schon.
Scheint aber exakt das selbe Problem wie bei "Dunkelbunt27" zu sein, da das DHD wenn ich es über einen Hub anstecke als "Unknown Device" erkannt wird, dem ich auch keine Treiber zuweisen kann. Genau so wie "Dunkelbunt27" auf der ersten Seite beschrieben hat.
Hab eben mal ein paar Screenshots gemacht, von meinem Rechner und Tablet.
Wenn ich es an mein Tablet anschließe dauert es auch keine Sekunde bis der Rechner erkannt wird, auch wenn ich die passenden Treiber noch nicht installiert habe.

Bild 1: Direkt am PC angeschlossen
Bild 2: Über den Hub angeschlossen
Bild 3: Am WeTab
 

Anhänge

  • PC-direkt.png
    PC-direkt.png
    29,5 KB · Aufrufe: 262
  • PC-Hub.png
    PC-Hub.png
    28,7 KB · Aufrufe: 266
  • WeTab.png
    WeTab.png
    15,5 KB · Aufrufe: 251
Vllt. habt ihr einfach nur einen besch...eidenen USB-Controller. Oft sind die nach vorne geleiteten Ports über einen anderen Controller angeschlossen. Versuche doch mal das DHD z.B. an einen der USB-Ports an der Rückseite anzuschließen. Gesetz dem Fall, du hast einen Standard-PC.

PS: Mach' dir doch mal den Spaß und teste eine Linux Live-CD.
 
Handelt sich um einen Laptop und ich hab schon alle Anschlüsse durch... :(

Ein 32 Bit System hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht auf dem Laptop versucht,
werde gleich mal Win8 als Virtuelles System draufhauen, hab die ISO noch abgespeichert.
Vielleicht klappt´s ja...

E:
Hat leider nicht geklappt die VirtualBox liefert nur einen Fehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du mich fragst ist Windows 8 der größte Mist, dessen ISO ich mir jemals auf die Platte gezogen und in eine VM verfrachtet habe, daber ich schweife vom Thema ab...

Hast Du das USB-Kabel eventuell an einem USB 3-Anschluß hängen? Mit einem solchen habe ich auch Probleme gehabt, allerdings habe ich noch ne 4-Port USB 3.0 PCIe-Karte, da läuft es ebenso problemlos dran wie an USB 2.0-Anschlüssen.

Wie gesagt: Nie Probleme gehabt, weder mit meinem alten System (Intel Core2Duo E6750 - 2x2.66 GHz, 4GB RAM, ASUS P5K-E Wifi/AP mit P35-Chipsatz), noch mit dem Aktuellen (Intel Core i5 2500k - 4x4.0 GHz, 16GB RAM, Gigabyte GA-Z68AP-D3 mit Z68-Chipsatz) mit jeweils Windows 7 x64 bzw. früher Windows XP x32 und dann WIndows 7 x64 auf der alten Maschine.
 
Zuletzt bearbeitet:
VM == großer Mist zum Ausprobieren von Hardware != Live CD

DSL ist ein Kandidat für die schmale Leitung. Wie da die USB-Treiberunsterstützung ist, weiß ich nicht genau. Ansonsten Knoppix o.ä.
 
Fürs Tablet ist Win8 optimal, vor allem im dualboot mit Android =)

Naja hat sich ja auch gezeigt das es mit der VM ne blöde Idee war,
werde es im laufe der Woche aber noch mal mit der Live CD versuchen.

Auf jeden Fall erst mal Danke für die Hilfe und Tipps! ;)
 
Also ich kann bei meinem DHD keine Auffälligkeiten in Verbindung mit Win7 64 Bit feststellen. Klappt seit Anbeginn.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Hey Leute, ich hab seit 2 Tagen das Problem, dass mein Htc Desire HD nicht mehr von meinem Laptop erkannt wird.. Ich hab die Ursache selber auch noch nicht festgestellt, aber nach ein bisschen Recherche bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass mein Handy wohl ein Usb-Brick bekommen hat..
-es lädt noch (auch am PC, heißt kein Kabelproblem)
-es kommen noch die Töne vom Pc und meldungen, dass es nicht erkannt werden kann


Ich habe mittlerweile schon viel gelesen und ausprobiert:
-alle möglichen treiber installiert/deinstalliert
-neue Rom installiert
-update.zip vom desire probiert
etc.!!

Ich glaube ich habe jetzt auch das Problem gefunden welches ich eig. habe (hat ganz schön lange gedauert, da das Thema Usb-bricks doch recht kompley ist und sich von Fall zu Fall unterscheidet.)
Und zwar ist mein nächster Schritt zu probieren fastboot wieder zum laufen zu kriegen (wenn ich im fastboot modus bin erkennt mein pc das handy auch nicht und installiert auch keine treiber --> heißt im fastboot modus kommt auch kein "fastboot usb". Heißt ich muss es irgendwie schaffen die Treiber für Fastboot/Adb zu installieren und zum laufen zu kriegen, dann könnte ich den Rest wieder hinkriegen...

Ich kann mein Handy soweit zwar benutzen, aber würde ungern auf Usb verzichten (benutze zur zeit myphoneexplorer -> wifi)..

Ich hoffe ihr könnrt mir helfen !! und wenn ihr noch irgendwelche Informationen zu meinem Handy braucht fragt mich.. Habe aber so gut es ging probiert mein Problem zu schildern..
mfg motofan1996 :)
 
Hast du einfach mal einen anderen Rechner probiert?
 
Ja klar ich hab ich das schon an anderen Laptops probiert..
Meine Vermutung wie ich das Problem lösen könnte ist, dass ich die fastboot treiber irgendwie installieren kann, da mein Handy bisher ja nicht erkannt wird.. Aber ich weiß nicht wie und ich habe schon alles mögliche probiert..
Also ich muss es irgendwie hinkriegen das ich im fastboot modus mein "fastboot usb" kriege..
mfg motofan1996
 
Ich tippe auf ein kaputtes kabel (nur weil es läd musses nicht in ordnung sein...zum laden werden 2 adern benötigt, die restlichen sind für daten) oder usb anschluss am handy...würde mal ein paar andere kabel testen...ein paar deshalb, weil nicht jedes geeignet ist...mein one x wird mit dem dhd kabel und andersherum zb. nicht erkannt...
 
Ich habe mir schon extra ein neues Kabel geholt.. ;) Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht am Kabel liegt.. Aber danke..
 
der selbe müll hindert mich übrhaupt mit aahk zu flashen ............:(
 
Probiert mal mit einem Pinsel oder ähnlichem den USB-Port zu säubern. Geht es auch dann nicht und auch nicht an einem anderen PC, ist die USB-Buchse hin. Geht es nur an einem PC nicht, HTC Sync komplett mit allen Treibern deinstallieren, neu starten und nochmal installieren - oder gleich die Treiberordner aus Program files/HTC ziehen und ihm manuell vorsetzen - es könne nauch gerne alle Treiberordner in einen zusammenkopiert werden.
 
Hallo,

und zwar habe ich ein HTC Desire HD.

Dennoch habe ich ständig problem mit dem PC Verbinden damit ich auf meine bilder u.s.w zugreifen kann.

Habe schon oft das HTC Sync. Neu installiert aber hilft nichts.

Habe ich ne andere möglichkeit meine bilder auf meinem pc zu bekommen außer mit der SD karte was bei mir nicht klappt.

Oder wie soll ich das lösen??
 

Ähnliche Themen

4
Antworten
1
Aufrufe
1.093
Phiber2000
P
D
Antworten
4
Aufrufe
1.614
dimen187sion
D
T
Antworten
2
Aufrufe
3.446
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten