Desires in Zukunft mit LCD statt AMOLED

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe es in einer Vertragsverlängerung bei T-Mobile bestellt...
ist also schon gebucht nur jetzt plagt mich diese warterei...
 
Ach jaaaa :) Die liebe Telekom :D
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt...ich will endlich mein neues Spielzeug haben...Von mir aus auch mit normalem LCD*ggg*
 
LCD´s haben einfach einen Grauschleier bzw wirkt etwas milchig nennt wie ihr´s wollt, im Vergleich zu einem Kontrastreichen AMOLED sieht man den unterschied deutlich. Dafür ist die Schärfe bei LCDs normalerweise besser.

AMOLED macht meinem Auge einfach mehr Spaß.

Erst vor ein paar Tagen hatte ich einen Bekannten mit einem IPhone neben mir sitzen. Dem ist die Kinnlatte runter gefallen wo er das Desire Display gesehen hatte :D.

Ist natürlich alles Geschmackssache. Natürliche Farben lassen bei AMOLED zu wünschen übrig. Dies ist auch bei LCD Displays (handy) nicht gerade TOP. Gibt halt nichts über einen Kallibrierten LCD Monitor für Mediendesigner. Aber Grafikbearbeitung brauchen wir ja auf unseren Handys nicht!
 
@ Allrounduser,

und jetzt stellst du das Desire AMOLED gegen das Samsung S-AMOLED, das ist auch nochmal sichtbar besser.
Hab letzten Donnerstag extra mein SGS neben das Desire gestellt, sichtbarer Unterschied!
 
Was ist eigentlich im G1 für eines drin..ich kann keinen Grauschleier erkennen auch die Farben sind toll..finde ich zumindest..heisst das mein Desire Display ist dann schlechter?
 
BigBSES schrieb:
@ Allrounduser,

und jetzt stellst du das Desire AMOLED gegen das Samsung S-AMOLED, das ist auch nochmal sichtbar besser.
Hab letzten Donnerstag extra mein SGS neben das Desire gestellt, sichtbarer Unterschied!

Das glaube ich gerne. Habe auch schon darüber gelesen. Samsung ist ja atm TOP was AMOLED Displays angeht(Marktführer bei AMOLED ). Sind stetig dabei die Technik weiterzuentwickeln. Haben ja auch das Display für das Desire entwickelt. Mit dem Galaxy S haben sie anscheinend nochmals eins drauf gesetzt . Konnte beim Wechsel vom Galaxy 1 zu desire auch einen deutlichen Unterschied sehen, einfach mehr Farben und Kontrast.
 
Nette89 schrieb:
Was ist eigentlich im G1 für eines drin..ich kann keinen Grauschleier erkennen auch die Farben sind toll..finde ich zumindest.heisst das mein Desire Display ist dann schlechter?

Den Grauschleier bzw. das Milchige nimmst Du nur war wenn Du im Vergleich ein AMOLED gesehen hast. In dem G1 ist ein LCD verbaut. Was für ein LCD nun im Desire verbaut wird weiß ich nicht. Ich schätze mal eine ziemlich aktuelles LCD. Somit sollte es eigentlich besser sein. Bleibt natürlich abzuwarten. Nochmal erwähnt sei das beide Techniken ihre vor und Nachteile haben. Was letztendlich für einen selbst in Betracht kommt sollte man auch besser selbst beurteilen. Ist wie bei LCD,LED, Plasma TV´s alle Techniken haben ihre vor und Nachteile je nach Nutzungsverhalten,Geschmack. Was für Farben und Kontrast sehr scharfes Bild oder nicht ? Auf was man eben Wert legt. Also am besten immer selbst vergleichen. Besser oder schlechter ist im Prinzip keine Technik. Es kommt immer auf den Nutzer und seine Vorlieben an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nette89
:D Samsung baut Handys?
 
Hab heute Antwort bezüglich Lieferengpass und lcd von Htc bekommen.

Hallo Uwe,

Bezueglich von Verkauf und Lieferungen, kann ich Ihnen nicht direkt weiterhelfen. Da wir keinen Selbstvertrieb leiten, haben wir im technischem Support keine Einsicht in Verkauf oder Lieferungen an die Gross- oder gar Einzelhaendler. Ich kann die Lieferschwierigkeiten daher weder verneinen noch bestaetigen. Gerne koennen Sie sich beim Grosshaendler der ungebrandeten Geraete erkundigen, in wie weit dort die naechste Lieferung fuer den freien Markt aus Taiwan eintreffen soll. In wie weit dieser aber fuer die Weiterleitung Ihres bestellten Geraetes zustaendig ist, ist abhaengig vom jeweiligem Einzelhaendler. Oesterreich: Kontaktieren Sie uns - eXpansys Österreich Leider kann ich Ihnen nicht bestaetigen in wie weit Ihr Geraet davon bereits betroffen sein wird mit den SLCD Austattung. Dennoch verhaelt es sich so, das der Hersteller der AMOLED (Samsung) unseren Lieferanspruechen nicht mehr entsprechen kann; daher entschied HTC fuer einen Anbieter mit gleichstarkem equivalentem Produkt in Qualitaet und Darstellung, dem Super LCD (SLCD) von Sony. In Zukunft werden hauptsaechlich diese verwendet werden. Eine direkte Kennzeichnuing wird es nicht geben, da beide LCDs fast identisch sind.


 
gucki51 schrieb:
Hab heute Antwort bezüglich Lieferengpass und lcd von Htc bekommen.

Hallo Uwe,

Bezueglich von Verkauf [...] da beide LCDs fast identisch sind.


Die schlechte Lesbarkeit in der Sonne ist bei AMOLED echt sehr nervig.
Ich bin mal gespannt wie sich die SLCD-Desires im Sonnenlicht machen.
 
"da beide LCDs fast identisch sind."

Ein AMOLED ist aber kein LCD :D


Die meisten sind hier zufrieden, warum weint ihr alle so rum?

Wenn Ihr einen neuen BMW kauft und dann ein Facelift rauskommt, der 5Nm mehr Leistung hat und 0,1L weniger verbraucht, rennt doch auch keiner zum Händler und will tauschen....
 
Ab wann genau die eingebaut wurden/werden bzw ausgeliefert werden weiss wohl keiner, hmm?

ich werd mein gerät umtauschen müssen und da die erstmalige lieferung recht schnell erfolgte wird das wohl auf Lager gewesen sein. Nicht dass mit dem Umtausch nun ein "schlechteres" Gerät bekomme bzw ich da auch erstmal noch Wochen drauf warten muss. Gibts denn schon Erfahrungen zum Unterschied der bisherigen AMOLED und den SLCD die sie nun verbauen wollen, laut HTC ist dort ja kaum Unterschied zu bemerken, aber was soll der Hersteller auch sonst schreiben! ;)
 
Also ich weiß nicht was das Super vor dem LCD zu bedeuten hat( Marketing eben). Aber ich vermute das es Kontrastreicher bzw. Farbintensiver sein wird. Ähnlich wie bei den Ultra Clear LCDs von Samsung im Vergleich zu einem normalen.

Dennoch bleibt LCD LCD. Kann mir nicht vorstellen das da kaum Unterschiede zu bemerken sind im Vergleich zu AMOLED. Ist einfach eine ganz andere Technik. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
 
Danke, also habe ich richtig vermutet.

news - S-LCD BEGINS SHIPMENT OF 7TH GENERATION TFT LCD PANELS FOR LCD TVs
Ist einfach ein next gen LCD Panel. Das besondere diesmal Koop zwischen Samsung und Sony also müsste qualitative in Sachen LCD TOP sein!

PS OT: Sony macht meiner Meinung nach bei LCD TVs sowieso das beste Bild. Die Farben wirken einfach Natürlich was man von anderen LCD TVs oft nicht behaupten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt!
Dennoch kannst du nicht sagen, wenn die Fernseher gut sind, MUSS alles andere auch gut sein ;)

Eine schlechte Qualität wird man von Sony aber sicher auch nicht bekommen!
 
M.i.k.e schrieb:
Das stimmt!
Dennoch kannst du nicht sagen, wenn die Fernseher gut sind, MUSS alles andere auch gut sein ;)

Eine schlechte Qualität wird man von Sony aber sicher auch nicht bekommen!

Habe ich auch nicht :)

müsste qualitative in Sachen LCD TOP sein!

Die Erwähnung mit den Fernsehern wollte ich nur als Vergleich der aktuellen LCD Technik von Sony/Samsung darlegen also klein wenig OT. Ist lediglich eine Vermutung, sie werden ja nicht exact die gleichen Panels in die Handys einbauen :D. Aber die SLCD Technik von Sony/Samsung wird zum Einsatz kommen.
 
harrison schrieb:
Die schlechte Lesbarkeit in der Sonne ist bei AMOLED echt sehr nervig.
Ich bin mal gespannt wie sich die SLCD-Desires im Sonnenlicht machen.

Also entweder mach ich was falsch oder andere. Ich hab heute bei strahlendem Sonnenschein draußen das Gerät bedient, und konnte einwandfrei erkennen was gerade auf dem Bildschirm los war. Klar, es gibt Geräte die besser sind, aber es gab nichts was ich nicht lesen konnte. Wenn ich das mit meinen letzten Nokia-Geräten (5800, N79, E51) vergleiche, ist das schon ordentlich, denn bei denen konnte man rein gar nichts mehr erkennen, wenn es so hell war...
 
M.i.k.e schrieb:
"da beide LCDs fast identisch sind."
Die meisten sind hier zufrieden, warum weint ihr alle so rum?

Wenn Ihr einen neuen BMW kauft und dann ein Facelift rauskommt, der 5Nm mehr Leistung hat und 0,1L weniger verbraucht, rennt doch auch keiner zum Händler und will tauschen....

Wenn der neue Motor aber 0,5 Liter mehr braucht (LCD verbrauchen je nach Displayinhalt gerne mal mehr wegen dem BL), 5NM weniger hat (schlechtere Farbdarstellung als AMOLED) und nur auf der Rennstrecke besser um die Kurven geht (Ablesbarkeit draußen) würden sich schon einige beschweren.Nur um bei deinem Beispiel zu bleiben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.927
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.331
reinold p
reinold p
C
Antworten
0
Aufrufe
1.681
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten