Desktop: fehlerhaftes Verhalten

OSO

OSO

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
manchmal habe ich das Problem, dass ich Verknüpfungen und Widgets einfach nicht auf dem Desktop verschieben oder platzieren kann. Die gehen dann einfach an den vorherigen Platz zurück beim loslassen. Oder wenn ich sie aus dem Hauptmenü, wo alle Apps drin sind, auf dem Desktop platzieren will erscheinen sie dort garnicht. Woran kann das liegen?

Ich tippe auf irgendeine fehlerhafte App, aber vielleicht weiß ja sogar jemand schon, welche genau das sein könnte.

MfG, OSO
 
Hallo,

auch wenn die Anzahl der User hier im Forum täglich deutlich ansteigt, so kann es dennoch auch mal länger als eine Stunde dauern bis man eine Antwort erhält.

Alle User sind hier in ihrer Freizeit online und helfen wo sie können. Bitte vermeide daher künftig Push-Beiträge, wenn jemand eine Lösung für Dich hat, wirst Du sie sicher auch bekommen.

Eine andere Möglichkeit ist natürlich die Nutzung der Suchfunktion. Diese fördert diesen Thread zu Tage. https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-s.180/problem-ordner-verschieben.91153.html Eine Lösung gibt es dort allerdings auch nicht, außer vielleicht einen alternativen Launcher zu verwenden...

Viele Grüße
Handymeister
 
Danke für den Link. Habe schon viel im Internet und auch hier im Forum gesucht, aber leider ist die SuFu nicht zu einem für mich interessanten Ergebnis gekommen.

ps: Was wäre das Problem an einem Pushbeitrag, solange dies nicht alle 5 Minuten passiert erleidet niemand dadurch einen Schaden.
 
Wenn man sich hier registriert hat und regelmäßig vorbei schaut, sieht man doch auch so alle neuen Beiträge. Da braucht man nichts pushen da das denn Thread voll müllt. Vor allem nicht am selben Tag!
Wenn man das nach einer Woche macht da sich der Beitrag auf Seite 2 oder 3 befindet, habe ich dafür schon Verständnis. Vielleicht hat man dann aber auch einfach sein Problem nicht deutlich genug formuliert.
Dann würde es natürlich auch weiterhelfen wenn Du ein wenig mehr Informationen springen lässt. Z. B.: Android-Version, Launcher,...

Also denn
Druzil

PS: kannst ja mal einen alternativen Launcher versuchen.
 
Bei mir hatte ich auch oft dieses Problem.
Ich habe festgestellt, das es immer dann auftritt, wenn ich einen Ordner auf dem Screen lösche und an dieser Stelle eine Verknüpfung erstelle, diese automatisch gelöscht wird.
Abhilfe habe ich nur durch einen Neustart erhalten.
Evtl hilft dir das weiter.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hatte das auf meinem HTC Her mal. Neustart hatte immer geholfen. Trat meist auf wenn an der stelle vorher mal was war, kann ich auch bestätigen.
 
@klaerbaer: Ich habe das jetzt mal versuch zu reproduzieren. Scheint bei mir sehr ähnlich zu sein.

@Sasheem: Ebenfalls, neustart scheint zu helfen...

@all: Eher einzelfälle oder gibts das Problem generell bei jedem Android/Stock-Android mal? Finds ziemlich nervig...
 
Das Problem habe ich mit dem Standard Launcher von Anfang an beim Nexus S mit den Versionen 2.3.2 - 2.3.6, mit dem Nexus One und 2.2 hatte ich das Problem noch nicht.

Der gibt hin und wieder den Platz nicht frei, nach dem verschieben der Icons!

Nimm einfach einen anderen Launcher z.B. Go Launcher, der hat dieses Problem nicht und hat auch noch ein paar nette Gimmiks.

Gruß, Christian
 
Hatte das Problem mit dem Nexus S noch gar nicht, soweit ich mich erinnern kann. Bin allerdings auch erst bei 2.3.4 eingestiegen. Eventuell war der Bug
da schon behoben.
 
Aktuell habe ich 2.3.6 und noch immer dieses verhalten.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

B
  • bambule
Antworten
0
Aufrufe
1.264
bambule
B
M
  • msa
Antworten
6
Aufrufe
1.358
msa
M
S
  • sschix
Antworten
6
Aufrufe
1.304
Roddy
R
Zurück
Oben Unten