Desktop Icon für Menüpunkt erstellen?

K

keyser_soze710

Neues Mitglied
0
Hallo,
Da ich im Ausland arbeite und einen Roamingtarif habe muss ich jeden Tag nachdem ich zur Arbeit gefahren bin eine Netztsuche machen, am Abend das gleiche wieder zu Hause.
Gibt es eine Möglichkeit dass ich mir für den Menüpunkt "Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - Mobile Netzwerke - Netzbetreiber" ein Icon auf dem Desktop erstelle?
Gruss
keyser_soze
 
Kann Dir MySettings empfehlen, dort kommst mit 1 Klick bei Netzeinstellung direkt zur Netzsuche :winki:


LGF
 
Hallo,
Geht es ohne zusätzlisches App nicht?
Kostenpflichtig scheint es auch zu sein :(
Gruss
keyser_soze
 
Leider kannst Du keine "Verknüpfung" auf den Desktop legen...:huh:

MySettings in der Standard-Version ist kostenlos...:)

LGF
 
Mit Widgetsoid geht's auch. Da kann man sich einen Schalter erstellen der einen direkt in die Netzeinstellungen bringt.
 
... kann doch gar nicht sein dass das nicht geht, das ist doch Linux und da geht alles?
 
So ohne weiteres geht es wohl wirklich nicht. Da wirst du um eine App oder ein Widget nicht herum kommen.
 
keyser_soze710 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit dass ich mir für den Menüpunkt "Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - Mobile Netzwerke - Netzbetreiber" ein Icon auf dem Desktop erstelle?


Die gewünschte Verknüpfung zur Netzsuche kannst du mit der App "Any Cut" setzen. So gehst du vor:
1) "Any Cut" kostenlos aus dem Market installieren.
2) Längeres Tippen auf die Startseite -> Schnellzugriffe -> Activity -> Netzbetreiber
(Die App ist nur für das Anlegen der Verknüpfung da, danach brauchst du sie nicht mehr.)
 
Hallo,
das klingt gut, ich werde das mal heute am Abend ausprobieren.
Gruss
keyser_soze
 
Hallo,
Ich wollte es eigentlich ohne App, ging leide nicht.
Diese Lösung ist aber auch sehr gut.
Gruss
keyser_soze
 
Wie gesagt, du hast deine Verknüpfung im Endeffekt ohne App. Du kannst Any Cut wieder installieren, wenn du möchtest. Was will man mehr :thumbsup:?
 

Ähnliche Themen

EternalFame
  • EternalFame
2
Antworten
22
Aufrufe
4.277
EternalFame
EternalFame
G
  • GerdPol
Antworten
1
Aufrufe
1.938
DaBigFreak
DaBigFreak
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.837
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten