"desktop icons" schön anrichten

I

informi

Fortgeschrittenes Mitglied
10
hallo
kann mir jemand schnell sagen wie gross ein wallpaper sein muss und wie gross die vierecke sein müssen damit ich beim weiterblättern auf meinem android desktop immer die icons schön in so quadraten sehen würde

ich hoffe ihr wisst was ich meine

die icons/verknüpfungen sollen schön von einem viereck umrandet sein

das wallpaper würde dann so etwa wie ein schachbrett aussehen


bei 7 homescreens und bei 5 homescreens

gibt es eventuell so ein backupground image
 
Ich rate einfach mal:
Zur Gesamtgröße:
Auflösung 800*480 Pixel
Für 5 Screens: 800*2400 Pixel
Für 7 Screens: 800*3360 Pixel
Ich weiß aber nicht ob das funktioniert. Kann sein das der Launcher das irgendwie zerdrückt. Kann sein das ein alternativer Launcher anders arbeitet. Ausprobieren!
Was aber gehen sollte wäre 800*480 oder größer und dann einen alternativen Launcher runterladen (z.B. ADW) bei dem das Scrollen des Wallpapers ausschaltbar ist. Wäre nur nicht so hübsch.

Zur Icon-Größe:
Icon Design Guidelines, Android 2.0 | Android Developers
Ich glaub das Nexus gehört zur Kategorie HDPI, das wären dann 72*72 Pixel.
 
FelixL schrieb:
Ich rate einfach mal:
Zur Gesamtgröße:
Auflösung 800*480 Pixel
Für 5 Screens: 800*2400 Pixel
Für 7 Screens: 800*3360 Pixel


Wieso für verschiedene Screenanzahl verschiedene Auflösungen?
Der Launcher verschiebt das Bild umso weniger, je höher die Screenanzahl ist.
 
Ich weiß aber nicht ob das funktioniert. Kann sein das der Launcher das irgendwie zerdrückt. Kann sein das ein alternativer Launcher anders arbeitet. Ausprobieren!

Das meinte ich damit :p
In dem Fall hilft nur ein Livewallpaper das sich selbst ausrichtet, ein alternativer Launcher der die ganze Breite des Bildes nutzt oder ein alternativer Launcher, der gar nicht scrollt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
760
kal_el2006
K
P
Antworten
3
Aufrufe
906
Nufan
Nufan
F
Antworten
1
Aufrufe
758
Faithhope
F
Zurück
Oben Unten