Desktop- statt Mobilversion von Webseiten im Browser anzeigen (lassen)

C

Climbax

Neues Mitglied
8
Hey,

Gerade beim Surfen mittels 2.1 bin ich - wie so oft - auf einige für Handys Optimierte Websites gestossen.

Und wie so oft, bieten die optimierten Websites leider nicht alle funktionen.
Daher wollte ich mal fragen, ob es ein App bzw. ein Plugin für Dolphin oder ähnliches gibt, um diese Weiterleitung zu unterbinden?

Gruß,
C
 
Hallo,

das lässt sich direkt bei Dolphin HD einstellen. Einfach unter Menü -> Mehr -> Einstellungen -> dor unter User Agent "Desktop" auswählen.


MfG
 
So schnell kanns gehen ;)
Danke dir! :)
 
Hi

Es gibt ja einige Seiten, die einen sofort aund automatisch auf die mobile Version umleitet. Gibt es ein App oder einen Browser, der mich auf die originale Seite gehen lässt?
 
Browser starten
Menü
mehr
Einstellungen
User-Agent
Desktop

FERTIG

Wenn man die Suche benutzt hätte, wäre man ebenfalls zu diesen Ergebniss gekommen.
 
und von welchem browser sprichst du jetzt?

entweder bin ich doof, oder ich habe nicht deinen browser installiert. ich habe das samung galaxy s und da ist der stadardbrowser installiert. wenn ich dort auf internet klicke, sehe ich nirgendswo ein menü?
 
und von welchem browser sprichst du jetzt?

entweder bin ich doof, oder ich habe nicht deinen browser installiert. ich habe das samung galaxy s und da ist der stadardbrowser installiert. wenn ich dort auf internet klicke, sehe ich nirgendswo ein menü?
Ruf mal die Seite "about:debug" auf, bevor du ins Einstellungen Menü gehst. (Da kommt nichts, schaltet aber im Standard Browser Einstellungen frei.)

Sent from my Nexus One
 
  • Danke
Reaktionen: Johan
Kranki schrieb:
Ruf mal die Seite "about:debug" auf, bevor du ins Einstellungen Menü gehst. (Da kommt nichts, schaltet aber im Standard Browser Einstellungen frei.)

Sent from my Nexus One

Und ist dann ganz unten als "Set UAString" oder so ähnlich zu finden.
 
oder du holst dir den imo besten browser im market:
Dolohin Browser HD
 
Gibt es beim Standardbrowser, der bei Android mitgeliefert wird, eine Möglichkeit, den standardmässigen Sprung zur Mobilversion von Webseiten zu verhindern?

Konkret: Ich möchte verhindern, dass beim Aufruf von Wikipedia-Seiten (de.wikipdia.org/wiki/...) vollautomatisch zur Seite (de.m.wikipdia.org/wiki/...) gewechselt wird. Mir ist bei der Mobilversion der Seite nämlich die Schrift zu klein. Und, anders als bei der normalen Version, lässt sich die Schrift auf der mobilen Seite (komischerweise) nicht mit der Geste für "Zoom" (zwei Finger auseinanderziehen) vergrössern.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Einstellungen im Browser. Ein Reiter "Mobile Ansicht", dort das Häkchen entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, die "Einstellungen im Browser" gibt es zwar, aber einen "Ein Reiter 'Mobile Ansicht'" bei dem ich "das Häkchen entfernen" könnte gibt es bei meinem Gerät nicht (Samsung Galaxy 3 (I5800)).

Auch sogenannte "Reiter" kann ich da übrigens nicht finden....

Kann das eigentlich sein, dass Android in den Details auf den einzelnen Geräten ganz unterschiedlich ist?
 
Jobej schrieb:
Danke für die Antwort, die "Einstellungen im Browser" gibt es zwar, aber einen "Ein Reiter 'Mobile Ansicht'" bei dem ich "das Häkchen entfernen" könnte gibt es bei meinem Gerät nicht (Samsung Galaxy 3 (I5800)).

Auch sogenannte "Reiter" kann ich da übrigens nicht finden....

Welche Android-Version nutzt du?
Bei mir gibt es diese Option auch (nutze Android 2.2 aka Froyo) . Reiter ist das falsche Wort.
 
  • Danke
Reaktionen: germanybo
Mir ist aufgefallen, dass ich bei manchen Seiten auf die mobile Seite geleitet werde, obwohl ich die Option NICHT aktiviert habe.

Ziemlich doof. :(
 
google-loves-data schrieb:
Welche Android-Version nutzt du?
2.1

google-loves-data schrieb:
Bei mir gibt es diese Option auch (nutze Android 2.2 aka Froyo) .
Mit einem i5800?

Egal. 2.2 scheint ja in vieler Hinsicht die Version zu sein, die Android erst zu etwas halbwegs Vernünftigem und halbwegs Brauchbarem macht.

Das betrifft zum Beispiel auch das gezielte An- und Abschalten von Mobilen Zugängen (APN).

Gut, dass Froyo für das i5800 (hoffentlich) kommen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
H1Chris schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass ich bei manchen Seiten auf die mobile Seite geleitet werde, obwohl ich die Option NICHT aktiviert habe.

Ziemlich doof. :(

Das kannst du fast nicht verhindern. Der Webmaster kann dir z.B eine Mobile-Version präsentieren wenn dein Screen < 1024x768 ist und andere Spässe. Schade, dass man den User-Agent beim Mobile Chrome nicht faken kann (ist ja nicht im Interesse von Google, darum wird so eine Funktion nicht kommen)
 
  • Danke
Reaktionen: H1Chris
lade dir dolphin oder was anderes runter. es gibt für android die besten mobilen browser überhaupt. dort kannst du ein user agent einstellen und zwischen android, iphone oder pc hin und her springen. opera gibt es auch noch eigentlich hehe
 
Wenn schon ordentlicher Android-Browser, dann bitte Miren und nichts anderes. :smile:
 
Habe unter 3.2 vom normalen Browser auf Dolphin gewechselt aber auch da bekomme ich es nicht hin, dass zB. Gmx nicht als mobile Webseite dargestellt wird. Hab den user Agent schon auf Desktop gestellt, aber ich kriegs einfach nicht hin. Mie mobile Ansicht ist ja meistens ganz sinnvoll, aber halt nicht immer.

Kennt einer nen Browser bei dem das funktioniert?
Am liebsten wär mir ein Browser, bei dem man das pro webseite einzeln einstellen kann.
Können die gmx-Anhänger das evtl mal auf dem Tablet versuchen?


Sent from my A500 using Tapatalk
 
Versuch mal den Opera-Mobile. Bin selbst ganz zufrieden damit.
 

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
8
Aufrufe
192
holms
holms
Z
Antworten
1
Aufrufe
260
Nightly
Nightly
C
Antworten
1
Aufrufe
418
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten