Desktop- statt Mobilversion von Webseiten im Browser anzeigen (lassen)

Interessant. Bei meinen Geräten war es bis einschl. 2.3.3 definitiv so, dass die Änderung nicht dauerhaft war. Außer bei Custom-ROMs; da war das kein Problem. Es kann wohl auch von Hersteller zu Hersteller Unterschiede geben...
 
Ja man muss vielleicht dazu sagen, dass ich die 2.3.4 Defy+ Rom drauf habe. Ich denke es sollte jeder selber bei sich ausprobieren, da es dort wohl tatsächlich von Hersteller zu Hersteller Unterschiede gibt...
 
Ich würde gerne die Seiten im Browser so anzeigen wie auf dem Windows PC. Wie geht das?
Habe ein Acer Iconia A510 mit android 4
 
Kennen mich mit dem acer browser nicht aus, aber du kannst einen anderen Browser runterladen, z.B. Dolphin, und dann den User Agent ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Wie kann ich mein S1 im Internet als PC ausgegeben also das ich nicht immer auf die angepassten Seiten komme weil man dort oft viel weniger machen kann als auf der Original Seite.

Hoffe auf Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche Browser bieten Desktop Modus.
 
Z.B. Chrome, Opera, Dolphin, und glaube Firefox.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es bei Chrome auch möglich, den Browser dauerhaft auf Desktop Agent zu stellen?
Ich kenne bisher nur die Variante über "Desktop Version anfordern" für einzelne Seiten, fände es aber viel besser, wenn standardmäßig immer die Desktop-Version abgerufen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
theKingJan schrieb:
Z.B. Chrome, Opera, Dolphin, und glaube Firefox.
Opera Mobile bietet diese Möglichkeit an, um genau zu sein. :)
 
Azriel schrieb:
Ist es bei Chrome auch möglich, den Browser dauerhaft auf Desktop Agent zu stellen?

Würde ich auch gerne wissen.
 
Kranki schrieb:
Ruf mal die Seite "about:debug" auf, bevor du ins Einstellungen Menü gehst. (Da kommt nichts, schaltet aber im Standard Browser Einstellungen frei.)

Sent from my Nexus One
Mein Held! Ich benutze den Standard Browser zwar fast nie (nutze Opera Mobile und Mini), aber dieser Tipp ist genial! Gut zu wissen, dass man auch beim Standard-Browser den User-Agent ändern kann :)

Der ursprüngliche Beitrag von 02:16 Uhr wurde um 02:21 Uhr ergänzt:

Noch ein Hinweis: Trotz der Einstellung des User-Agents auf Desktop, kommen manche Seiten (eigentlich egal welcher Browser) noch in der Mobil-Ansicht. Da kann man vermutlich nichts machen, diese Seiten erkennen das Mobilgerät anscheinend an was anderem als dem User-Agent-String.
 
Also ich hab da mit Dolphin + DesktopToggles sehr gute Erfahrungen gemacht.
Also zumindest bei meinem Surfverhalten.
 
Moin,
In unserem Internat (Berufsschule) gibt es im gesamten Gebäude Wlan-Hotspots. Auf diese habe ich mit meinem Tablet (Odys Xelio) auch Zugriff da die Hotspots offen sind. Wenn ich jedoch eine Website aufrufen möchte (egal welcher Browser) dann kann die Seite nicht aufgerufen werden und ich bekomme die entsprechende Meldung des jeweiligen Browsers dazu.
Das liegt darin dass in diesem Netzwerk der Internetzugriff nur mit dem Internet Explorer möglich ist.
Ein Gespräch mit dem zuständigen Administrator des Netzwerkes hatte leider auch nichts gebracht, dem scheint das ganze scheinbar ziemlich egal zu sein.


Ich suche nun eine Möglichkeit in dieses Netzwerk herein zu kommen.
Verbunden bin ich wie gesagt, nur habe ich keinen Internetzugriff.
Sämtliche User-Agents habe ich schon erfolglos durchprobiert.
Das Tablet ist Gerootet falls das nötig sein sollte.
 
Noch nicht, aber werde ich auf jeden Fall mal testen. Vielen Dank!
 
Gibt es eine Möglichkeit, ein Lesezeichen immer als Desktopversion zu öffnen ohne Root?
Mir geht es um WhatsApp Web. Vielleicht ein Parameter am Ende der Adresse, wie z.B. beim IE unter Windows.

Danke euch. :)
 
Ich hol den Thread mal hoch.
Gibt es die Möglichkeit ein Bookmark immer im Desktop-Mode zu öffnen?
 
Ich fürchte, nicht einfach...

Chrome und Firefox behalten nach dem Beenden noch nicht mal den Desktop-Modus.
Das machen andere besser, beispielsweise Dolphin Browser.

Am Tablet wird bei mir in Opera web.whatsapp.com direkt richtig geöffnet. Evtl. halt als zusätzlichen Browser Opera installieren und das Lesezeichen auf dem Homescreen ablegen.

Edit: Tipp abgeändert nach dem nachfolgenden richtigen Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
8
Aufrufe
230
holms
holms
Z
Antworten
1
Aufrufe
269
Nightly
Nightly
C
Antworten
1
Aufrufe
434
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten