1. IngoPan, 22.11.2010 #1
    IngoPan

    IngoPan Threadstarter Android-Experte

    Hallo,


    Wie verschiebt man denn Bitte die Symbole und wie mache ich welche von der Sidebar/Aufklapp dings rechts da auf meine Hauptseite ?

    Danke, Ingo
     
  2. semperfi, 22.11.2010 #2
    semperfi

    semperfi Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    die Symbole am Hauptschirm verschiebt man indem man länger draufbleibt, es hebt dann optisch ein wenig ab und lässt sich neu platzieren.

    Die Symbole aus dem Ausklappmenü bringt man auf den Hauptbildschirm indem man auch hier länger draufbleibt, das Menü klappt zurück und das Symbol bleibt am Finger hängen und kann auf dem Hauptbildschirm platziert werden.

    Grüße Matthias
     
  3. IngoPan, 22.11.2010 #3
    IngoPan

    IngoPan Threadstarter Android-Experte

    Also bei mir startet er sofort dier App wie z.B.ebuddy wenn ich draufgehe und draufbleibe.
    Was mache ich falsch?
     
  4. chris67, 22.11.2010 #4
    chris67

    chris67 Android-Lexikon

    Zu viel Druck?

    Das A101IT hat einen kapazitiven Touchscreen (der reagiert auf Berührung, nicht auf Druck), d.h. feste drücken bringt nichts.
     
  5. IngoPan, 22.11.2010 #5
    IngoPan

    IngoPan Threadstarter Android-Experte

    Danke. Und wie entfernt man den Blödsinn wie Bilderrahmen und Rechner?;)
     
  6. son, 22.11.2010 #6
    son

    son Android-Experte

    Der Thread wäre doch im Android allgemein besser aufgehoben, oder? Das ist ja kein 101 spezifisches Problem.

    Hinzufügen kannst Du Icons auch, indem Du auf dem Hauptschirm länger auf eine freie fläche tippst, dann öffnet sich ein Dialog "Zum Startbildschirm hinzufügen" - nun findest Du unter "Verknüpfung" alle Apps welche Du auch im App Drawer findest....
     
  7. son, 22.11.2010 #7
    son

    son Android-Experte

    Auch lang draufbleiben, wie beim verschieben... dann siehst Du recht statt dem Bildschirm einen Mülleimer -> dort rein schieben.
     
  8. IngoPan, 22.11.2010 #8
    IngoPan

    IngoPan Threadstarter Android-Experte

    nachtrag: Wenn ich die aus dem ausklappbaren rüberziehe, dann sind die trotzdem nach dem Verschieben noch im Ausklappbaren teil, sprich die Icons sind dann doppelt (!) da - einmal im ausklappbaren UND einmal auf dem Hauptscreen. Das ist doof.
     
  9. son, 22.11.2010 #9
    son

    son Android-Experte

    das ist Standard. Im Appdrawer sind immer alle apps!

    Mit manchen Zusatzprogrämmchen kann man aber auch dort Apps ausblenden, ob das mit Boardmitteln geht - weiß ich nicht.
     
  10. son

    son Android-Experte

Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Galaxy S8 Tastaturfarbe ändern Samsung Tastaturen 21.05.2017
Speicherort ändern Cubot Dinosaur Forum 21.05.2017
Samsung Galaxy S8 / S8+ - Timer-Ton ändern möglich? Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum Donnerstag um 11:28 Uhr
Icon pro Konto auf dem Desktop Aqua Mail Freitag um 11:30 Uhr
finde "Symbole halten" nicht. Android 6.0.x (Marshmallow) Freitag um 13:18 Uhr
Gerätenamen (Hostname) für das Mediapad m2 anzeigen und ggf ändern - Wo? Huawei MediaPad M2 10.0 Forum Freitag um 13:40 Uhr
Hometasten belegen ändern? Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) (T580/T585) Forum Freitag um 19:14 Uhr
Dinge die man ändern kann und nicht ändern kann Doogee X5 Max Pro Forum Freitag um 21:57 Uhr
Cloak and Dagger Sicherheitslücke, Empfehlung was am ehesten hilft? Honor 7 Forum Samstag um 15:58 Uhr
Ordneranzeige ändern Huawei P10 Plus Forum Sonntag um 00:10 Uhr

Users found this page by searching for:

  1. android desktop aufräumen

    ,
  2. android bildschirm aufräumen

    ,
  3. samsung tablet s2 display aufräumen

    ,
  4. samsung s4 mini bildschirm aufräumen,
  5. galaxy tab desktop aufräumen,
  6. samsung s 3 bildschirm aufräumen,
  7. Icons Archos Handy,
  8. galaxy s7 desctop aufräumen,
  9. samsung galaxy s3 bildschirm aufräumen,
  10. galaxy s7 doppelte desktopsymbole ,
  11. samsung s 10 5 startbildschirm aufräumen,
  12. galaxy tab a bildschirm aufräumen,
  13. archos symbole,
  14. smartphone desktop aufräumen,
  15. htc symbole desktop