Desktop Visualizer - Größe der Bilder?

Was nicht paßt, wird passend gemacht! ;) Und wie? :o
Wenn du z.B. links ein Hochformat Widget (1x2) machst und rechts daneben zwei Querformat (3x1) machen willst:
Erstell für das Hochformat ein Bild 120x290 Pixel und für die beiden Querformat daneben je ein Bild mit 355x132 Pixel dann sollte es passen.
Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken :confused2:
P.S. das war der Grund warum ich eben maximale Pixelanzahl bzw. Bildgröße geschrieben habe
 
Ok, alles klar, hab ich verstanden :)
 
sooo... hab eben mal bisschen rumgespielt :)
die umrechungen stimmen so aber leider nicht :( die einzige die die icon fläche voll ausfüllt ist die 2x1, alle anderen haben andere mape als die tatsähclie umrechnung.

ich werde übers WE mal ein bisschen basteln und die "genauen" maße für die einzelnen grössen dann hier noch posten ;)

das ergebins von heute abend könnt ihr schonmal hier sehen :)

https://www.android-hilfe.de/forum/...gs-screenshots.39745-page-32.html#post-627562
 
Ich weiß jetzt nicht wo dein Problem ist?!
Die Maße stimmen zu 100%, Freiraum ist immer, die Widgets werden niemals ganz aneinander liegen.
P.S. sieht doch garnicht mal so über aus, aber hättest für die Leerzeichen (0der -) ruhig könnten mal kurz die Schriftart ändern, dann wären diese komischen Vierecke nicht an deren Stelle. :lol:
P.P.S: ich glaube du hast das i bei E-Mail vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
das ne lücke dazwischen ist ist klar. aber nur als bespiel. wenn du z.B. das maß 1x3 nimmst und genau nach der umrechnung gehst, zusätzlich das widget quasi mit der orangenen markierung auswählst und dann das widged gedrückt hälst als ob du es löschen möchtest... dann siehst du das nicht nur bei diesem, sondern bei allen anderen maßen (bis auf das 2x2) das orangene zu sehen ist... und das darf nicht sein wenn man die richtige pixelgröße genommen hätte..

ich hoffe ihr wisst was ich meine :) hehe...

ach die dinger zwischen den wörtern? :) hehe.. weis nicht.. ich finde die irgendwie stylisch und passend zu dem stil :) deswegen habe ich die drin gelassen :) aber danke für den hinweis ;) mein nächster versuch wird auch bisschen aufweniger. das war jetzt nur zum üben :)
 
Die orangene Markierung wirst du immer ein wenig sehen, ist ja auch als optische Klickhilfe gedacht....
Das andere Problem war klar, da hab ich auch eben schon (4 Threads vorher) was dazu geschrieben (Höhe von 1x3 ist nicht gleich Höhe von 2 mal 3x1)
 
  • Danke
Reaktionen: galaxyS-rookie
mooorgen :)

ne ben nicht ;) die orangene markierung siehst du nämlich bei den 2x1 maßen nicht ;)
sprich die grafik ist somit "genauso groß" wie das widget/app selbst.

ich sage nicht das die "umrechnung" falsch ist :) rechnerisch ist sie ja richtig ;) aber trotzdem weichen die werte von den originalwerten der widgets dann ab ;)

ich werde am we mal rumfummeln und hier dann die korekten abmessungen der jeweiligen krafiken posten, so das dann auch immer die höhe passt und das widget durch die grafik auch "voll ausgefüllt" ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
eine seite habe ich schonmal fertig :)

fehlen nur noch 3 :) hehe, aber in dem stil werden die anderen dann auch aussehen ;) das ergebnis zeige ich dann hier ;)
 

Anhänge

  • SC20101008-224616.png
    SC20101008-224616.png
    57 KB · Aufrufe: 676
Gefällt mir, durchaus geschmackvoll :)
 
Gefällt mir auch sehr gut !

Kannst du nochmal die PSD-Vorlage uploaden ? Der Link im ersten Post funktioniert leider nicht mehr.

Danke.
 
ohje.. tut mir leid :( die habe ich leider nicht mehr. ist ja schon eine weile her und diese ansicht habe ich auch schon länger nicht mehr. tut mir leid.. aber die grössen stehen ja noch im ersten post. ist ja eigentlich ganz leicht selbst welche in den größen zu entwerfen.

grüße
 
DonDroid71 schrieb:
Gefällt mir auch sehr gut !

Kannst du nochmal die PSD-Vorlage uploaden ? Der Link im ersten Post funktioniert leider nicht mehr.

Danke.

Hi,

hab die noch bei mir drauf... lad die Vorlagen mal für dich hoch ;)

PSD-Vorlagen :razz:

Mfg
NoName21
 
ja super ;) danke dir!
 
  • Danke
Reaktionen: neis1

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.930
BenimmDich
B
U
Antworten
0
Aufrufe
2.005
UntilForce
U
Zurück
Oben Unten