Deutsch als Dialogsprache nicht verfügbar

Das OS (~PDA) selbst, eventuell auch der Kernel (~boot.img aus dem PDA-Package) eines GT-S5830 könnten auch auf einem GT-S5830M laufen, denn zumindest das OS beinhaltet ja keine "echten" Treiber. Diese befinden sich ja in der echten Firmware (~AMSS / Baseband / Modem / Phone). Aber ein gewisses Risiko besteht immer. So lange Du beim Flashen den Sbl nicht änderst (also nicht überschreibst / überträgst), solltest Du das Gerät jederzeit erneut flashen können. Auch das Flashen des CSC-Packages sollte problemlos möglich sein, wird aber in der Praxis ja nichts bringen, weil das Gerät ja nicht in Europa eingesetzt wird.
 
Tach zusammen,

viele gute Rom´s gekommt man bei den Dev´s vermehrt in englischer Sprache. Hier wird einem auch keine weitere Sprache angeboten.

Wie bekomme ich die engedeuscht? ;) :)
 
De facto gar nicht, denn selbst mit einer App wie More Locale 2 bekommt mal halt bestenfalls ein Misch-Masch angezeigt.
 
Ok, sorry... hatte deinen Beitrag nicht gesehen. ;) Ist ja auch schon ein paar Tage her.

Meinen Beitrag hatte ich ein wenig hinterlistig erstellt um zu sehen wer denn hier vielleicht schon eine Lösung hat. :scared:

Aber das schein ja seit Jahren nicht bekannt zu sein das es soooo einfach geht. ;)

https://www.dropbox.com/sh/vujwnwr1tqsuqs9/AAA6rrRyEj1qBNYD_JEkKPF8a?dl=0

P.S. Ich hatte es ja im Root-Bereich erstellt... und da gehört es dann auch eigentlich hin. ;) Denn ohne wird das nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich ein Aushilfsjahr in Amerika verbrachte, hatte ich das gleiche Problem mit dem Samsung Ace... selbst die Mitarbeiter in den Stores konnten mir nicht weiter helfen..
 
Ok, dann löse ich das Rätsel mal auf.

Vorausgesetzt ihr habt Rootrechte und verwendet z.B. den ES-Explorer dann könnt ihr hier unter Lokal / Gerät / System / in der build.prop den Eintrag Language und Region ändern.

Hier die geänderten Einträge: ro.product.locale.language=de und ro.product.locale.region=DE

Danach sichern und zu guter letzt noch ein Hard-Reset durchführen. Danach habt ihr eure deutsche Sprache. :) :) :)
 

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.656
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
800
OldFashion
OldFashion
MultiWirth
Antworten
0
Aufrufe
1.484
MultiWirth
MultiWirth
Zurück
Oben Unten