Deutsch G1 unrooten? (MghtyMax 1.9, DangerSPL)

S

SkyDX

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe vergeblich im Internet nach einer Lösung gesucht und mich deswegen in Hoffnung auf Hilfe hier angemeldet.
Ich will nicht lange um den heißen Brei rumreden, ich habe mir vor einer Woche ein G1 geholt welches eine Firmware mit der Build Nummer 123099 aufgespielt hatte.

Über eine Goldcard habe ich dieses downgegraded und mir schließlich unter Anleitung das Hero ROM MghtyMax 1.9 sowie die entsprechende DangerSPL und das Radio Update installiert. Funktionierte eigentlich alles Wunderbar bis mir aufeinmal die Feder im SD Slot kaputt ging, d.h. die SD Karte bleibt nichtmehr im Schacht und ich muss immer den Deckel gegendrücken damit das G1 die Karte liest.

Nun, ich möchte das G1 gerne bei T-Mobile austauschen lassen, allerdings kann ich es wohl schlecht mit einem Hero ROM abgeben, deswegen wollte ich mein G1 unrooten.

Ich bin auf diese zwei Guides gestoßen, bin mir allerdings nicht sichrer ob ich diese aufgrund meines Hero Roms und der DangerSPL gefahrlos befolgen kann:

Unroot - android-roms - How To: Remove Root / Stock G1. - Project Hosting on Google Code
How To: UnRoot Your T-Mobile G1/Get Back to Cupcake | The Unlockr

Könnte mir jemand sagen wie ich vorgehen sollte um das G1 gefahrlos abgeben zu können?

Vielen Dank im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut Berichten im Thread zu unserem eigenen Unroot-Guide wird bei Anwendung der DREAIMG.nbh auch der originale SPL wieder eingespielt.
Um ganz sicherzugehen kannst du den originalen SPL ja vorher über das Recovery wieder einspielen, so wie im unteren Guide beschrieben.
 
Vielen Dank für die Antwort!

D.h. ich muss einfach:

1: Wipen
2: alte SPL aus dem Guide flashen
3: DREAIMG.NBH aus dem Guide flashen

richtig?

Aber habe ich dann nicht ne UK oder US Firmware?
Wird T-Mobile davon irgendwas bemerken?
 
Es gibt nur eine EU-Firmware. Du hast dann erstmal eine Version davon, die nur in England erschienen ist. (Wenn du die UK DREAIMG.nbh benutzt. Pass auf, dass dir keine US-Version angedreht wird.)
Zieh dir am besten aus dem Donut-Thread (Sticky im G1-Forum) das entsprechende Full-Update und flash das zuletzt.
 
Alles klar, Danke Vielmals! Meine Vorgehensweise wäre also Korrekt, ja?

Kannst du mir vielleicht einen Link zu einer UK DREAIMG.nbh geben?

Und was das Donut Update angeht, muss ich mir da irgendwelche Sorgen bezüglich SPL und Radio machen?

Sorry das ich so viel Frage, will nur nicht bricken^^
 
Wenn du den Original-SPL wieder drauf hast, kann dir nicht mehr viel passieren.
Die Datei findest du in jeder Goldcard-Root-Anleitung.
 
Alles klar, nochmals Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.205
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.407
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.603
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten