Deutsche Tastatur nach Update auf 2.1

J

Jaybird

Neues Mitglied
0
Hallo an Alle,
ich habe seit dem Update auf 2.1 das Problem, dass ich keine deutsche Tastatur mehr bekomme. Es wird zwar in den Einstellungen eine Deutsche/Schweizerdeutsche Tastatur angeboten, ich bekomme aber trotzdem ich diese gewählt habe immer nur die Englische QUERTY statt der QUERTZ und demzufolge auch keine Umlaute! Gibt es dazu schon Erfahrungen, bzw Abhilfe?
Grüße, Bert
 
Hi,

hört sich an als wenn etwas beim Updaten nicht richtig gelaufen ist...[evtl. hilft Reparieren via. Sony Ericsson PC Companion] also ich habe von so einem Problem noch nichts gehört... eig. auch nicht richtig nachzuvollziehen dein Problem, da eig. in jedem ROM selbst die Deutsche Sprache enrhalten ist.

Also entweder steigst du erstmal auf eine andere Tastatur um... gibt da zB bei XDA-Developers die HTC-IME...
Ich schaue ansonsten mal nachher in meinen Backup Daten nach was davon die Keyboard.apk sein könnte :) und hänge sie hier wnen ich sie finde an.

MfG

UKSheep
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort,
ich habe es bereits mit anderen Tastaturen versucht (Keyboard on demand DE und AnySoftKeyboard German Pack), habe abwer das selbe Ergebnis: in den Einstellungen wird alles angeboten, aber in der Anwendung gibt es nur die Englische Tastatur. Ich werde es noch mal, wie empfohlen mit einer Reparatur des Updates oder der HTC-IME probieren.
Irgendwie verstehe ich das ganze auch nicht, in der früheren version war noch alles OK.
 
Hast du evtl. die falsche Region eingestellt ?

MfG

UKSheep
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
2.223
Verblendet
V
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
2.196
meetdaleet
meetdaleet
O
Antworten
1
Aufrufe
2.824
Anonym6x6
Anonym6x6
Zurück
Oben Unten