deutsche Tastatur schreibt englisch

bschke

bschke

Erfahrenes Mitglied
35
Mein Tastatur Dock hat zwar ein deutsches layout aber wenn ich tippe dann ist es englisch. Also auf der z taste ist das y und so. In den Einstellungen ist aber eig alles af deutsch eingestellt. Kann jmd helfen??
 
Also das es ständig Probleme mit dem Keydock gibt is ja nix neues, wenn man ohne Keyboard z.b. SwiftKey benutzt kommt des Tablet da au nicht mit klar. Da hilft diese App hier Abhilfe.

https://play.google.com/store/apps/...SwxLDEsInJ1LmdlbGluLmFuZHJvaWQua2V5Ym9hcmQiXQ..

Vill funktioniert des auch bei deinem Problem, diese App fragt immer wenn man zwischen Board und Displaytastatur wechselt nach dem gewünschten Eingabetechnik. Wenn du deutsch einstellst und dann mal des Tablet rausnimmst und wieder reinsteckst, fixt die App das Prob evt^^ :laugh: Seid der App hab ich jedenfalls solche Probleme ned mehr, musst halt testen^^

Ansonsten Sufu, gibts genug Threads.
 
die app hat mir nicht geholfen, aber ich bin etwas weiter in die einstellungen eingetaucht, und iwann konnte man auswählen ob für deutsch QWERTY oder QWERTZ gilt, da hab ich die lösung gefunden :)
 
Hallo bschke,

wäre schön wenn du uns mitteilen könntest wo du diese Einstellung gefunden hast. Stehe momentan vor dem selben Problem...

Gruß Andy
 
Ich auch :D

Gesendet vom Nexus 4 Xylon 4.2.1 Rom
 
Einstellungen > Sprache und Eingabe > sann auf den Regler der Standarte Tastatur > Erweiterte Einstellungen > Benutzerdefinierte Eingabeeinstellungen
Das kann Mann Deutsch qwertz auswählen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
* Rauskram *

Woher erkennt man bei der Bestellung, ob man ein Dock mit qwertz- oder ein qwerty- Tastaturlayout bekommt?

Und wie sieht eine Tastatur mit den dt. Umlauten aus?

Thx...
 
Wo man es erkennt? Ich würde einfach den Verkäufer fragen, sofern nicht aus Produktbeschreibung oder Produktfotos ersichtlich. Bei deutschen Verkäufern sollte es sowieso eine deutsche Tastatur sein.

Eine deutsche Tastatur sieht einfach wie eine normale deutsche Tastatur in klein aus. ^^

Die amerikanische:
http://www.conrad.de/medias/global/ce/8000_8999/8700/8790/8797/879718_RB_01_FB.EPS_1000.jpg

Die deutsche:
http://www.tabletblog.de/wp-content/uploads/2012/06/asus-transformer-pad-tf300t-test_02-550x412.jpg


Lg aus Baden! :)
 
@bschke
Beim Asus zenpad 10 gibt es mehrere einstellmöglichkeiten.
Gehe in Sprache & Eingabe, dort Tastatur & Eingabemethode auf Deutsch einstellen. Zurück zu Sprache & Eingabe, dort auf zenUI Tastatur und bei zweisprachiger Tastatur Englisch auswählen. Ihr könnt dann ganz beruhigt wieder das deutsche Layout nutzen.
 
Und hier geht's doch um das TF300 & die eigentliche Frage ist vor vier Jahren gestellt worden. [emoji54] [emoji85] [emoji56]
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
2.924
diloniga
diloniga
N
Antworten
10
Aufrufe
7.743
Trolli91
T
T
Antworten
0
Aufrufe
1.094
terminator70
T
Zurück
Oben Unten