Deutsche Welle App verschwunden?

C

Cameron

Erfahrenes Mitglied
37
Hallo! Mein erstes Posting hier! Tataa!:biggrin:

Das App der Deutschen Welle scheint aus dem Market verschwunden zu sein. Suche ich falsch, oder ist es tatsächlich weg? Wollte es auf mein Galaxy Tab laden. Auf dem Galaxy S habe ich es schon. Kann ich es irgendwie von hier nach dort übertragen, falls es auf dem Market nicht mehr auftaucht?

Gruß, C.
 
Und wie hieß die App mit Namen ?
 
Stimmt, die App ist nicht mehr da. Deutsche Welle-Konsum sollte trotzdem möglich sein: Hast Du die Seite mobil.dw-world.de schon ausprobiert? Da sind auch die Audio-Livestreams verlinkt. Oben in der Navigation über "andere Sprachen" die Zielsprache wählen (danach richtet es sich, ob man das englische oder das deutsche Programm angeboten bekommt), dann "Audio&Video", da sind unten die Livestreams zu finden. Zwar keine App, aber mobiler Audiokonsum sollte so auch gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cameron
Hallo! Vielen Dank für die Tipps. Es wäre wirklich schade um die App, mit der man on demand Inhalte in Deutsch und anderen Sprachen abrufen kann. Eine App ist nicht alles, aber ohne App ist's alles nichts.:)
Auf meinem Galaxy S läuft sie noch. Kann man sie nicht irgendwie rüberkopieren?
Ich hab auch mal ne Mail an DW geschrieben, was da los ist.

Gruß, C.
 
Apps kann man natürlich von einem Gerät runterkopieren und auf ein anderes installieren. Gibt diverse Tools um backups von deinen apps zu erstellen z.B. AppManager.
 
  • Danke
Reaktionen: Cameron
Hallo und vielen Dank!

Hat mit AppManager wunderbar geklappt. Wollen hoffen, dass die App noch lange funktioniert, obwohl es sie gar nicht mehr gibt. :-/

Gruß, C.
 
Hallo! Die Deutsche Welle teilt mir soeben mit, die App sei nicht mehr im Angebot. So viel habe ich natürlich schon gemerkt. Aber es ist doch schön, dass ich es jetzt ganz offiziell weiß. :)
 
Gibt es denn keine Begründung?

Für das iPhone wurde heute schließlich eine neue Version veröffentlicht.
 
PatSend schrieb:
Gibt es denn keine Begründung?

Für das iPhone wurde heute schließlich eine neue Version veröffentlicht.

“Das von Ihnen gewünschte Applet befindet sich leider derzeit nicht im Angebot der Deutschen Welle. Mit freundlichen Grüßen ...“

Hallo! Soweit die Antwort auf meine Mail. Möglicherweise sind sie bei DW mit der Arbeit für den Apfel ausgelastet. Oder der Apfel will nicht, dass die Leute auch Birnen essen. :)

Gruß, C.
 
Jetzt ist dafür ein DW News Portal im Market. Mit TV aber ohne AOD. Ich bin nicht begeistert, deshalb hoffe ich, die alte App funzt noch lange.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kann mal einer die alte App hier ranhängen?
 
Hallo in die Runde,

ich arbeite bei der Deutschen Welle, spreche hier aber nicht als "offizieller Vertreter", bin also nicht von der Pressestelle oder so. Aber ich kenne unsere eigene App: Die heißt DW News Portal und die gibt es sowohl für iOS und Android. Es gab in der Vergangenheit auch Apps, die einfach unsere Livestreams übernommen haben, die anfangs genannte könnte so eine gewesen sein. Unsere App bietet Zugriff auf Live-Audio (allerdings sind aufgrund der laufenden Umstrukturierung bei der DW keine deutschen Audio-Livestreams mehr verfügbar). Sie bietet weiterhin Zugriff auf Nachrichtenartikel, Video on-demand und Live-TV. Man kann zwischen 16 verschiedenen Sprachen wählen, hier kommen in den nächsten Updates weitere hinzu.

Die App ist kostenlos.
 
Nope. Die "alte App", von der hier die Rede war, ist offiziell gewesen. Sie kam irgendwann Mitte / Ende 2010 heraus und verschwand nach einigen Monaten aus dem Market. Ich habe sie bis vor kurzem gerne genutzt. Sie bot vor allem audio on demand nach Sendungen geordnet. Mit der Zeit waren die Inhalte aber nicht mehr abrufbar, weil die App nicht mehr unterstützt wurde. Sie bot keine Videoinhalte.

Die jetzige App bietet im Wesentlichen nur noch Livestream. Video dabei von grauslicher Qualität. Ein echter Rückschritt, denn die Livestreams kann ich andernorts in besser Qualität laden.
 
schau dir mal "Dailyme" an. Da gibt es zur Zeit 14 Streams der DW (und vieles andere :thumbup: )

Gruß

Gert
 

Ähnliche Themen

B
  • Blacky12
Antworten
3
Aufrufe
31
holms
holms
J
  • justinh13
Antworten
0
Aufrufe
169
justinh13
J
Espressojunkie
  • Espressojunkie
Antworten
1
Aufrufe
147
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten