Deutschsprachige RUU und Hilfe bei der Aktivierung des Root-Accounts gesucht

H

Homer19843

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,

ich bin neu hier, und habe folgendes Problem:

Ich habe versucht mein HTC Wildfire s zu rooten da ich SIM - Look on habe. Leider war der Versuch zu rooten bislang ohne Erfolg.
Gestern habe ich mir ein anderes RUU draufgespielt und jetzt ist alles auf English.
Meine Firmware Version ist 2.3.3
Ich suche also die Original RUU auf Deutsch und wenn möglich eine Anleitung zum Rooten die auch funktioniert.
Wenn mir jemand helfen könnte, währe ich sehr dankbar, und bedanke mich schon mal im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Homer19843
Also als erstes möchte ich mich bedanken, habe nun mein Handy wieder auf Deutsch.
Desweiteren verstehe ich weder den Unterschied zwischen soft und HW Root, da ich mich mit sowas noch nie beschäftigt habe.
Ich weiß nur das es Sim Look hat. Im Moment habe ich ne Sim karte von Aldi Talk drinne, und daher stehen mir nicht alle Apps zur Verfügung wie zb. Teamspeak for Android Beta.
Diese wird weder im Market angezeigt, noch funktioniert diese!
Und im Bootloader zeigt er auch s-on an.
Ich hab bestimmt schon 1000 mal gegoogelt und mir verschiedene Anleitungen durchgelesen, bislang ohne Erfolg!
Diese Anleitungen basieren alle nur auf andere Firmware Versionen, nur für meine Firmware Version 2.3.3 nicht.
Das einzige was ich gerade noch hinbekommen hab, is aus meiner sd card eine GoldCard zu machen.
Vieleicht weiß jemand mehr?
 
Das du Teamspeak nicht installieren kannst hat nichts mit einem Sim Lock zu tun. Die App ist einfach nicht kompatibel mit dem Wildfire s warum auch immer.

Orange HTC HTC Wildfire S A510e
Dieser Artikel ist nicht mit Ihrem Gerät kompatibel.
Und wir haben hier ein frei gekauftes Handy ohne Sim Lock /S Off und Root. Also Root hilft Dir bei deinem Problem mal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Des ändert ja auch nix daran das ich Sim Look habe. In den verschiedenen Anleitungen [TUTORIAL] Debranding & Installing Official HTC ROM - xda-developers steht das ich diese Datei Downloaden und auf die sd Card speichern muss und dann vom Bootloader installieren muss.
Dieses geht aber nicht, warum auch immer. Bootloader zeigt mir nix mit Installieren an oä.
Und ich denke mal das ich zuerst Sim Look entfernen muss, bevor ich Super user rechte hab.
Oder?
 
Zuerst: Ein Simlock (nicht look) sperrt das Handy bzgl einer fremden SIM.
Du kaufst ein Handy bei Vodafone.. und kannst nur Vodafone Sims verwenden.
Den Sim Lock wirst Du nur los wenn du einen XTC Clip hast.

Die Anleitung selbst ist für das Umgehen der Branding Software. Vodafone und Co verkaufen Ihre Handy mit speziel angepasster SW.
Hier die deutsche Variante: https://www.android-hilfe.de/forum/...re-s.716/howto-debranding-des-wfs.168966.html

Willst Du Superuserrechte (für was auch immer)
Hier:https://www.android-hilfe.de/forum/.../howto-get-softroot-on-wildfire-s.165557.html
oder hier:https://www.android-hilfe.de/forum/...tom-recovery-perm-root-custom-rom.162489.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Homer19843

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
5.243
email.filtering
E
D
Antworten
0
Aufrufe
1.620
deathrot
D
DrRammel
Antworten
0
Aufrufe
2.039
DrRammel
DrRammel
Zurück
Oben Unten