[DEV] Custom Rom flashen via ADB ?

chris2603

chris2603

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hi,

ich bin auf der Suche nach Informationen ob bzw wie man über ADB oder direkt per socket Custom Roms und Kernel flashen kann.

Ich habe schon gesehen, dass man eine update.zip per ADB anstossen kann, dass ist mir aber zu wenig.

Ich möchte um vernünftig Custom Roms flashen zukönnen 3 Teilige Roms Flashen also PDA + CSC + PHONE.

Ich bin Hobbyentwickler in diversen Programmiersprachen (C#, VB, Delphi, PHP & Co.) und ich würde gerne ein Tool erstellen, das es ermöglich Flashen neuer Roms / Kernel zu automatiesieren, sodass auch Anfänger einen leichteren und sichereren Einstieg in die Materie bekommen.

Es soll ein Tool für die Community werden :)

Wenn Jemand Info oder Quellen zu dem Thema hat würde ich mich freuen, wenn er mir die poster oder per PN schickt.

Gruß chris2603
 
Danke für die Links.

Meine Idee ist es ja Odin zu ersetzen und direkt mit dem eigenem Tool das SGS zu installieren.

Meine idee ist es ein Tool zu entwickeln in dem man sich seine rom nur aussuchen braucht und auf flashen klicken und der rest passiert von selbst.
(kein wipe mehr von hand, keine zusammen suchen der rom und kernel. Einfach aus einer liste aussuchen und los flashen.)

Nur suche ich die Dokumentation dazu bzw. Beispielprojekte.

Meine erste idee war es über ADB zu realisieren nur da weis ich nicht ob das möglich ist.
 
Vielen Dank, das sieht interessant aus.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.758
Islaris
Islaris
H
Antworten
1
Aufrufe
1.506
SaschaKH
SaschaKH
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.748
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten