[DEV] CyanogenMod 7 Ultimate v2.3.7 vom Huawei Ascend II (M865) *PIMPED*

funktioniert auch soweit, nur lässt sich aufgrund der Größe keins der weiteren Addons nutzen.
Schon direkt nach der Installation sinkt der verfügbare Speicher unter /system von ca. 40 auf 15 MB.
Nach Installation eines weiteren Addons sinkt der freie Speicher auf 400 kb und obwohl es im CVM anders aussieht, ist dieses nicht vollständig installiert.

@segler11
die Pro bietet eine Deinstallation an und nach dessen Ausführen und einem Neustart ist schon am Klang über Headset zu hören, dass Beas Audio entfernt wurde.
 
Das ist toll,was ihr hier macht:thumbsup:!
Aber eine kleine Frage: funktioniert bei jemandem MMS? hab alle möglichen CM´s ausprobiert(auch vom Segler), das geld wird abgebucht aber MMS wird weder versandt noch empfangen. Bin evtl. altmodisch aber brauche es ab und zu.
 
@1980tolik: Ich nehme mal an, Du hast Beitrag #1 nicht durchgelesen ;)

Ich denke mal, das Problem liegt an der MMS Konfiguration :biggrin: Mit der Installation dieser App aus dem Playstore und den passenden Einstellungen, sollte es dann funktionieren :thumbup:

APN Configurator

- nach der Installation die App ausführen

- dann auf den Punkt "My APNs" gehen

- in "My APNs" den Menübutton drücken und auf "new" drücken

- alle Daten wie hier unten im Beispiel eingeben:

Code:
Name: Cricket 
APN: wap.mycricket.com 
Proxy: wap.mycricket.com 
Port: 8080
Username: MDN@mycricket.com
Password: cricket
Server: <not set>
MMSC: http://mms.mycricket.com/servlets/mms
MMS Proxy: <not set>
MMS Port: <not set>
MCC: 310
MNC: 016 
Authentication Type: PAP or CHAP 
APN Type: *

- Phone neustarten, MMS an die eigene Nummer senden und austesten

- fertig ;)


Viel Spass damit ...


Gruss, D3V!Lc0r3

Der ursprüngliche Beitrag von 12:05 Uhr wurde um 12:44 Uhr ergänzt:

- MMS Fix in Beitrag #1 eingefügt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie ist Post #1 dieses Threads (fast?) identisch mit Post #1 hier. Ich denk es wäre ganz gut gleich vorne eher die Unterschiede hervorzuheben als das ganze Zeug aus dem anderen Thread rauszukopieren (Ich hoffe ich trete niemanden auf den Schlips, falls es doch andersherum wäre).

Ausserdem, da ich das schon eine Weile verfolge... Kann es sein dass die FW mittlerweile reif wäre für den täglichen Gebrauch (mit Abstrichen) oder zumindest für einen Test durch den Normal-Anwender (ohne Android-Dev-Kenntnisse)? Wenn ja, dann denke ich dass die rote Beschreibung in Post #1 doch abschreckend wirkt.
 
@k8500: Ja, da hast Du absolut Recht ... die beiden Threads sind relativ identisch ;)

Die Unterschiede sieht man hier im Thread unter Features :smile:

Da stehen also Besonderheiten, die im anderen Port nicht vorhanden sind.

Damit trittst Du Niemandem auf den Schlips ... aber großartig daran etwas ändern wird wenig Sinn machen ... der Grundaufbau beider Firmware Versionen ist relativ gleich :biggrin: Es handelt sich bei beiden um CM7 v2.3.7 ...

Klar ist die Firmware sogesehen für den täglichen Gebrauch nutzbar ... aber an der ein oder anderen Stelle wird immer noch gefixed :tongue:

Solange die Grundfunktionen nicht vollständig laufen, wird es ein [DEV] Thread bleiben ...

Jeder kann hier gerne testen und flashen, bis er nur noch Nullen und Einsen vor sich sieht :lol:

Ich bin über jede Unterstützung froh ... aber dafür müssen sich die entsprechenden Tester auch an die Regeln halten :)

Das reicht von der Vorbereitung vor dem Flashen bis zur endgültigen und abgeschlossenen Einrichtung des Geräts ...

Nur so können dann auch Anwenderfehler ausgeschlossen werden ... CM-spezifische Fehler können auch gerne gemeldet werden ... wann es dann die entsprechenden Fixes geben wird, steht in den Sternen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: pengu1981 und k8500
Code:
on early-init
    export EXTERNAL_STORAGE /mnt/sdcard
    mkdir /mnt/sdcard 0000 system system
    # for backwards compatibility
    symlink /mnt/sdcard /sdcard
 
  • Danke
Reaktionen: pengu1981
- DL Link für den neuen Google Play Store v4.0.25 hinzugefügt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[German]Ich habe ein Dual-SIM-Handy S8600, weiß ich nicht, so dass es auf dem S8600 arbeiten können, wie Sie Ihre ROM zu ändern, können die schwierigsten Probleme nicht SIM-Karte Informationen ausgelesen werden. Können Sie mir helfen oder mich lehren, einen S8600 CM7 ROM zu tun?Ich kann einige der S8600 ROM
[English]I have a Dual SIM S8600 phone, I do not know how to modify your ROM so that it can work on the S8600, the most difficult problems is that it can not read SIM card information. Can you help me or teach me to do a S8600 CM7 ROM?I can provide some of the S8600 ROM
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
148
Aufrufe
22.525
D3V!Lc0r3
D
antaril
Antworten
13
Aufrufe
2.816
Andy
Andy
antaril
Antworten
0
Aufrufe
987
antaril
antaril
Zurück
Oben Unten