[DEV][ROM]CyanogenMod 10 (Android 4.1.1)

Q

QuesT

Erfahrenes Mitglied
50


You'll need at least 160mb system partition for the ROM and gapps to fit. Both gen1->gen2 and G2 TPTs are available at Amphoras' site.

Working:
  • RIL (mobile network & data)
  • Wifi
  • Bluetooth (& bt-tethering)
  • GPS
  • Audio (playback/input/routing/headphones/etc)
  • Hardware acceleration and OpenGL rendering
  • Hardware video decoding & encoding
  • Camera (photos, camcorder & panorama)
  • SD card
  • USB-storage
  • Browser
  • Touchscreen/multi-touch
  • Sensors
  • LEDs
Partially working:
  • Project Butter - no vsync
Not working:
Sources:
Thanks:
  • CyanogenMod team & everyone who's been working on CM10
###############################################################################

cm-10-20130108-KonstaKANG-blade.zip
http://www.mediafire...428z9l44e6rf66i
md5:9a696d776d0dae0ea0d9800b60e55bf3

gapps-jb-20121017-KonstaKANG.zip
http://www.mediafire...qscnhfuadsujki1
md5:9979601a6b32b0d4e147f5be79b4f01e


Link : [DEV][ROM][25.7.] CyanogenMod 10 (Android 4.1.1) - ZTE Blade / Libra ROMs & ROM customisation - MoDaCo

###############################################################################

8.1. changelog:
  • fixed charger mode detection
  • fake vsync events
  • set correct permissions for boostpulse (now it actually works
    tongue.png
    )
  • enabled divx and wma hw decoding (again)
  • switched back to jellybean camera (again) & fixed preview glitches
  • Allow purging of asset bitmaps (1)


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: B!G-P!nK-3lephanT
Sobald die Jungs die Kamera zum laufen gebracht haben, ist mein Blade dabei :)
Ansonsten scheint CM10 ja schon recht flüssig auf dem Blade zu laufen, nach der Resonanz im Modaco-Thread.
 
Was ich verstanden hab wird das leider mit der Kamera nicht so schnell gehen.
Aber sonst rennt es super.
 
Hi Leute.

Sagt mal kann mir jemand eine deutsche installationsanleitung mal mit beifügen
würde die cm10 gerne mal hier testen.

Hab aktuell cm7 rc2 drauf.

Lg & danke.
 
schnell:
1. dein blade braucht gen2 und eine große Systempartition
2. Zip downloaden
3. Auf die SD
4. ins CWM booten
5. fullwipe und Zip installieren + gapps

fertig
 
  • Danke
Reaktionen: BO$$ und iSad
mehr nicht ?

einfach über cm7 drüber ?

LG
 
Wenn dein System gross genug ist dann brauchst nichts mehr zu tun :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ygreck schrieb:
2. Zip downloaden
Ein Zip gibts doch bislang nicht, oder? Muss man nicht nach dieser Anleitung vorgehen, um sich das erst selber zu kompilieren?
Ich frag nicht für mich, weil CM10 ohne Kamera eh noch nix für mich ist. Aber wenn iSad es ausprobieren will...
 
da gibt es doch schon eine zip.

hab die auch versucht zu flashen hat aber nicht funktioniert.

hab gen2, wie gesagt CM7 RC2 drauf. die gapps hat der irgendwie geflasht...
Sind aber noch die alten. bei der zip hat er mir above oder sowas gesagt...

was kann ich da tun ?

hat das überhaupt schon mal jemand probiert ?

LG

Edit: @Quest

was heißt wenn mein system groß genug ist ?

hab auch 421 MB, avail 270.


Edit2: bin gerade am testen. Mit cwm 5.5... hat es funktioniert.

Aber google now funktioniert nicht,
hat jemand eine idee wie ich es zum laufen bringe ?
Wenn die cache gelöscht sind beim app komme ich soweit
das ich gefragt werde ob ich es jetzt installieren möchte.

Dann bricht alles ab und ohne cache wipe kann ich nichtmal googlesuche verwenden.
bzw prinzipell nicht.

LG & GN8
 
Zuletzt bearbeitet:
@Quest.

Wie gesagt mittlerweile hat es funktioniert.
Nur klappt das feature, was ich mir am meisten gewünscht hätte,
leider nicht. Spricht Google Now. Hast Du eine idee wie ich das hinbekommen könnte?

Oder ist Dein verweis auf diese Anleiting evtl der richtige Weg?!

LG
 
@ QuesT

erstmal vielen Dank für Deine Unterstützung.

Sag mal wenn alles bei Dir Optimal läuft, kannst Du mir
dann vielleicht auf deutsch (hi hi, hab den link gesehen aber nicht zu 100% verstanden)
wie Du genau vorgegangen bist.

Hab Deine Gapps installiert, klappt aber immernoch nicht bzw versteht Google Now mich nicht "das wurde nicht verstanden. Bitte sprechen Sie erneut."
Komme aber garnicht dazu... :(
 
Hallo, so hab mich nochmals mit dem Google now beschäftigt. Scheinbar geht das auf der Hardware vom blade nicht wirklich. Es gibt zwar ein zwischen Lösung aber ist nicht das gleiche. Wen ich zeit hab poste ich eine kleine Anleitung.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
  • Danke
Reaktionen: staud
Hallo,

also es gibt auf MoDaCo neue angepasste GAPPs, Installationshinweise und seit 09.08. ein neues ROM.

Google NOW funktioniert wie es soll bis auf die Sprachsuche.
Die funktioniert nicht auf ARMv6 CPUs wie manch andere Dinge aus den vollständigen GAPPs... :glare:

Ansich läuft es sehr gut.
Allerdings frisst zumindest laut Auskunft in den Einstellungen Maps permanent Strom. WLAN wird auch durgehend als aktiv angezeigt, was aber nicht stimmen kann... ist halt noch ALPHA :flapper:
Gelegntlich kann ich auch keine Apps starten, der Launcher arbeiter aber smooth... ein paar Sekunden später geht es dann wieder.
Ich hatte auch schon zwei Reboots ohne mein Zutun.

Trotzdem tolle Entwicklung für unser altes BLADE!

Nr5
 
  • Danke
Reaktionen: Schemen
Kann ich nur bestätigen. Habe ich selber gestern ausprobiert, läuft alles soweit nur die sprachsuche nicht. Leider. Vielleicht bekommen die das noch hin.

LG
 
funktioniert inzwischen prject butter?
 
Vom test her würde ich sagen, ein wenig von "projekt butter" ist zu merken.
Kann mich aber auch täuschen wobei es mir im vergleich zum Note oder zu cm9schon sehr flüssig vorkommt. Definitiv allerdings nich nicht 100% alltagstauglich

Lg
 
iSad schrieb:
Vom test her würde ich sagen, ein wenig von "projekt butter" ist zu merken.
Kann mich aber auch täuschen wobei es mir im vergleich zum Note oder zu cm9schon sehr flüssig vorkommt. Definitiv allerdings nich nicht 100% alltagstauglich
Lg
Also ich finde es im aktuellen Zustand schon Klasse!

Projekt Butter umfasst ja mehrere Ding - CPU, GPU und Display.
Das dies sicherlich auch Änderungen am Kernel benötigt würde ich sagen NEIN.
Da Qualcom keine neuen Treiber für ICS/JB bereitstellt wird dies wohl auch nie etwas werden.
Die HW-Beschleunigung wurde wie bei ICS über einen Hack realisieret (OpenGL). Aus diesem Grund ist es auch nichts mit HD Youtube, das geht über den Hack nicht.
Auch die Kamera geht mangels Treiber nicht.

Google NOW geht bis auf die Sprach geschichte, die geht erst ab ARMv7 und wir haben ARMv6.
Es gibt aber eine APP die die Sprachsuche engegen nimmt - funktioniert.
Alles im angepassten aktuellen GAPPs Packet.

Ansonsten läuft es sehr, sehr flüssig.
Ich nutze es für GMail, Kalender und Co. sehr exzessiv.
Die Akkulaufzeit ist besser als zuletzt bei CM7.

Probleme gibt es trotzdem, heute früh ging mein WLAN nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: UllMi und staud
Die Kamera funktioniert im neuesten Build!
Da ich zuvor auf sie nicht verzichten wollte, habe ich nun erst CM10 geflasht und bin fürs erste begeistert :)
Ich habe zuvor das Parititionslayout mit dem v10a TPT (160 MB system) angepasst. Das ROM zip habe ich durch einige Löschaktionen von 90 auf 79 MB gebracht, allerdings weiß ich nicht, ob und wieviel Löschen für 160 MB system überhaupt nötig gewesen wäre. Hat jedenfalls geklappt und ich will auch nicht stundenlang weiterprobieren, um die Grenze zu finden ;)

Hier der Link zum CM10-Thread auf Modaco.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.118
arcsi
A
N
Antworten
0
Aufrufe
2.503
Nasemann
N
W
Antworten
1
Aufrufe
1.751
_heisenberg
_heisenberg
Zurück
Oben Unten