[DEV][ROM]CyanogenMod 10 (Android 4.1.1)

bhf schrieb:
Das liegt aber nicht am ROM. 3G verbraucht etwa doppelt soviel Akku wie 2G-only. Das ist jedenfalls meine Erfahrung, über verschiedene Geräte, ROMs, Provider und Netze hinweg.

Das ist mir schon klar.

Nur habe ich wirklich auf dem Blade mit CM10 und aktiviertem 3G einen Akkuverbrauch der gegenüber CM7 mit aktiviertem 3G exorbitant hoch ist.
 
Welche Apps nutzt du denn mit dem 3G?
Wenn zusätzliche , zu dem was bei JB dabei ist, können diese evtl. auch selbst die Ursache dafür sein. Weil zB. mit JB nicht gut klarkommen (ruhezustände nicht einhalten, Fehlerlogs schreiben usw.).
Speziell die die ständig im Hintergrund laufen können dann Akkufresser sein.
Ich nutze 3G nur bei Bedarf (Tapatu News, Regenalarm, Kaltenmail) und habe da noch nix negatives festgestellt. Bei Kaltenmail (bzw. EMAIL) habe ich jedoch den automatischen sync / Mailabfrage alle x Minuten abgeschaltet und hole das manuell.
Mit dieser Anwendungsart (bei Bedarf 3G, ca. 0,5-1 Stunde / Tag an) habe ich keinen höheren Akkuverbrauch wie unter CM7 festgestellt.
Und WLAN ist sogar besser vom Akkuverbrauch wie unter CM7.
Hatte das neulich über Nacht vergessen abzuschalten und das hat nur 2% Akku gekostet.
Bei CM7 wären die ca. 7 Stunden WLAN deutlich mehr auf den Akku gegangen.
 
Hallo Leute ich habe seit 2 Tagen das CM10 drauf bin richtig begeistert nur leider bekomme ich das mit dem Hotspot nicht hin ich habe wie beschrieben das App Wifi Tether installiert nur leider erkennt der Computer mein Handy nicht als Hotspot sondern nur als Verbindung Computer to Computer und das auch nur bei einem XP Rechner ein W7 Rechner findet mein Handy gar nicht in den Wlan einstellungen.

Könnt ihr mir vielleicht helfen.

mfg
Harald
 
Versuch mal andere Teethering Apps, gibt ja ein Paar im Market.
 
Hab leider schon einige versucht deshalb wollte ich ja hier einmal fragen welche bei euch gehen.

mfg
 
harryg77 schrieb:
Hab leider schon einige versucht deshalb wollte ich ja hier einmal fragen welche bei euch gehen.

mfg

Hab auch nichts zufriedenstellendes gefunden (.... aber sehr viele getstet ;) )

Mein Nexus 7 bekommt nun Internet mittels Blutooth von meinem CM10-Blade - funktioniert ohne zusätzliche App. Das müsste doch auch mit deinem Notebook funktionieren.
 
Es geht jetzt mittels verbinden mit USB :)
 
Also bei mir Läufts Super bis auf ein Paar unerlaubte Reboots und dem "Abstürzen der Uhr" Nur Wifi-Hotspot ja leider noch nich aber finde auch keine App die das ersetzen kann
 
wie update ich von Konsta CM9 auf Konsta CM10? Welche TPT soll ich benutzen?
 
Wenn du schon eine ausreichend große (>= 185 MB) Systempartition bei CM9 hast brauchste nicht nochmal ein TPT machen sondern nur Full wipe (+ format system) im CWM und dann dort das .zip normal installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: greg121
Ist das nicht ein komischer Zeitpunkt für einen Wechsel? Gerade jetzt hat KonstaT doch ein CM9 mit diesem Changelog released:
-fixed Youtube HQ (thanks to Ganster)
-fixed possible connection drops
-fixed possible bluetooth issues
CM9 ist also so gut wie nie zuvor...

Davon ab, passen die CM9/CM10 von KonstaT afaik locker auf eine 160MB-Systempartition. Manch einer, der weiteren Ballast entfernt, hat CM10 gar auf ner 128er. Und wenn wechseln, dann kann man doch noch ein paar Tage warten, bis zumindest Youtube HQ auch auf CM10 läuft. Scheint mir eine sichere Sache, dass die Jungs das auch hinkriegen...
 
  • Danke
Reaktionen: Einstein67 und greg121
Das war mir gar nicht bewusst, vielen dank für den Hinweis. Naja der Wechsel geht ja so fix, dank der Synchronisation von Google...
 
Ich bin seit längerem mit dem KOSTA CM 10 unterwegs und stets sehr zufrieden - habe nie Probs mit WLAN oder Akkuzeiten, keine FCs.
Gab wieder Updates (CM 10 Veränderungen in der Regel). Aktuell ist Version 16.11.
Damit ist das CM 10 nun Final und nur die BLADE spezifischen Dinge werden sicher noch einige Zeit dauern bzw. auch nie möglich sein (FM Radio, Videoaufnahme mit mehr als 5FPS, usw.)


Not working: (bleibt bei ICS/JB am Blade wohl auch so)
Hardware video decoding because of missing OMX, e.g. YouTube HQ (will never work, use an external app)
Wifi tethering (use an external app, e.g. WiFi Tether for Root Users)
USB-tethering (use an external app)
FM radio
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch echt der Hammer. Die Jungs bei modaco haben die Kamera von 4.2 (außer photosphere) und Videodekodierung in HW unter JB zum laufen gebracht. Sprich: Fotos, Videos, Panoramas und Youtube HQ auf unseren schönen Blade mit Jelly Beans! :thumbsup:

Noch ist kein fertiges Rom, sondern nur flashbare Updates vorhanden, aber das wird sicher nur wenige Tage oder Stunden dauern.
 
Sowohl Konstat wie auch Burstlam haben neue JB ROMS draussen.

Und so wie das verstehe, wurde in Zusammenarbeit mit Gangster, die OMX LIB, wie huibuuh schon geschrieben nach JB portiert......
 
Hola,

wo erfährt man wenn das neue ROM verfügbar sein wird ?
Hier ? :confused2:

LG, Tom



huibuuh schrieb:
Das ist doch echt der Hammer. Die Jungs bei modaco haben die Kamera von 4.2 (außer photosphere) und Videodekodierung in HW unter JB zum laufen gebracht. Sprich: Fotos, Videos, Panoramas und Youtube HQ auf unseren schönen Blade mit Jelly Beans! :thumbsup:

Noch ist kein fertiges Rom, sondern nur flashbare Updates vorhanden, aber das wird sicher nur wenige Tage oder Stunden dauern.
 
Hi

Im ersten Post von diesem Thread (gegen Ende des Posts) ist der Link zu MoDaCo. Hier findest du die ROMs.
Im ROM Changelog von KonstaT (3. Post) findest du den Link zu xda Developers (Ganster).

mfg fmx
 
Möglicherweise hier. Aber definitiv auch hier.
 
KonstaT, on 24 November 2012 - 12:32 PM, said:
Final CM10 build.

Ich möchte das ganze aufs Stock Blade flashen. Was denkt ihr, ist die ROM gut zu bedienen, "besser", schneller im Alltag als die CM 7.2? Will das ganze für meinen Vater einrichten, und es soll einfach für ihn laufen, ohne viel dort einstellen zu müssen.
 
Hallo zusammen,

nachdem Blade Checker mir folgendes angegeben hat:

European Blade (512 MB Ram) detected
Stock/Windows Upgreaded Gen 2Phone detected
Use image.bin style TPTs
Current partition sizes:
System: 220MB
Data: 162MB
Cache: 32MB


habe nach Anleitung cm7 nightly installiert.

https://www.android-hilfe.de/forum/...manentes-root-fuer-2-1-2-2-blades.118193.html


Meine Frage ist, beim versuch die CM-10 aufzuspielen gibt er mir eine Fehlermeldung aus.

assert failed: getprop("ro.product.device") == "
E:Error in /sdcard/ZTEBlade/cm-10-20121124-KonstaKANG-blade.zip

Was bedeutet das?

Auch bei der anderen Rom gibt es eine Fehlermeldung:

assert failed: getprop("ro.product.device") == "
E:Error in /sdcard/ZTEBlade/pa_blade-2.52-290CT2012-213840.zip

Bitte um dringend Hilfe und bitte keine kurzen und "dummen" Komentare.

Ich weiss, das der Speicher anders formatiert werden musste aber irgendwie finde ich die Anleitung nicht.

Bin mit der 7.2 eigentlich zu frieden, da ich es schonmal auf ein ZTE Blade aufgespielt habe, aber würde gerne die CM-10 ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.121
arcsi
A
N
Antworten
0
Aufrufe
2.506
Nasemann
N
W
Antworten
1
Aufrufe
1.753
_heisenberg
_heisenberg
Zurück
Oben Unten