[Developer] MIUI Entwickler-Thread

@sandimann
Hab mir die Settings.apk mal genauer angeschaut und bin der Meinung, dass man nur durch Bearbeiten der xml's nicht weit kommt. Guck dir mal die smalis an.
 
Urgs, das habe ich bereits befürchtet.:blink::laugh:

Das wird n langes Wochenende glaube ich. Werd mir nachher schonmal Biernachschub besorgen :D

Die smalis z.B. habe ich nicht so ganz verstanden bisher. Sehen irgendwie merkwürdig aus. Wie ne Mischung aus höherer Programmiersprache und Assembler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
w00kiee schrieb:
Ich nehme an, du hast den aus dem Thread hier?


EDIT: der hat da noch paar nette Tools in seiner Sig verlinkt... Ob die auch für uns nützlich/verwendbar sein könnten?
- Recovery Customization Engine version 2.5 - Color,Background,ProgressBar Mod !!!
- Update.zip 2.0 Modifier/Creator [Script] Drag/Drop Support [Windows]


das erste können wir nicht gebrauchen das mit der recovery^^

Versions supported for colormod :

MAGIC/HERO/DREAM - 1.7
Nexus - 1.7

EDIT: der update.zip creator ist geil der erste der auch unter 64bit läuft bei mir :D
 
Zuletzt bearbeitet:
War bis jetzt grade dabei, mal zu verstehen, wie die smalis genau funktioneren, bzw. wie die logik dahinter ausschaut. aber um das zu verstehen, muss ich erstmal verstehen, wie eine Android-App überhaupt erst entwickelt wird, bzw, wie der richtige Source-Code, der dem Code in den smails gegenüber steht, ausschaut. uiuiui. schöne Sache um sich mal in Android-Entwicklung einzuarbeiten :D

Jetzt mach ich aber erstmal ne Pause. :D
 
sandimann schrieb:
........... uiuiui. schöne Sache um sich mal in Android-Entwicklung einzuarbeiten :D


und damit kann man sogar geld verdienen :D
 
~ OT und weils vorher die Frage aufgekommen ist:
Zum Signen von apks, zips, etc: Signapktic sehr zu empfehlen
(Vom Metamorph-Entwickler)
 
Also ich weiß, dass andere das schonmal hier gepostet haben, aber ich glaube es ist sinnvoll, es nochmal zu posten.

Hier wird so vieles hochgeladen, ich sehe so viele Links und es wird hier an jeder Ecke gearbeitet. Dafür sollte man dann schon einen neuen Thread eröffnen. In diesem können dann die ganzen "Entwickler", die hier etwas zusammenbasteln oder etwas machen, damit MIUI besser wird, darüber diskutieren.

Denn es gibt hier einige User, die MIUI nutzen wollen, aber keine Lust haben, sich die ganzen Posts durchzulesen, wo jemand gerade an irgendetwas bastelt und seinen momentanen Status kommentiert.
Es sollte hier mehr über MIUI diskutiert werden und für die Entwickler ein neuer Thread eröffnet werden. Dann bleibt dieser Thread sauber von Kommentaren, die die meisten eh garnicht verstehen und gerade deswegen, MIUI nicht installieren wollen.

Das soll jetzt nicht eure Arbeit hier stören. Ich finde es toll, dass ihr so eifrig an MIUI arbeitet, damit es besser und besser wird, aber darüber sollte man dann doch lieber woanders diskutieren :)
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor901 und eybee1970
Hier geht es jetzt weiter mit Eurem Developing rund um das MIUI-ROM!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime
Für die Leute, die nicht wissen, wie man das mit dem Übersetzen macht. Hier wird das erklärt mit apk manager. So you want to edit xml's or more... an ADB. APK Manager How-To (Basics) - Droid Forum - Verizon Droid & the Motorola Droid Forum

Ist zwar auf englisch, aber recht einfach zu verstehen. Danach hab ich das auch mal probiert und hat sofort geklappt.

An die Entwickler, wie schwierig wird es sein, die Lautstärkewippe auch zum weiterspulen beim Musikplayer zu verwenden. Ich meine beim cm6 war es dabei. Und das ist das einzige was mir bei miui noch fehlt.
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis07
Einige Leute haben doch bereits Vorlagen der xml's, Grafiken usw. für die Übersetzungen, die sie bei jeder neuen Version wieder benutzen... Vielleicht könnte man die Sachen auch mal zusammentragen und dann hier im Forum verlinken, damit nicht jeder, der sich neu des Themas annimmt, wieder das Rad neu erfinden muss...
 
w00kiee schrieb:
Einige Leute haben doch bereits Vorlagen der xml's, Grafiken usw. für die Übersetzungen, die sie bei jeder neuen Version wieder benutzen... Vielleicht könnte man die Sachen auch mal zusammentragen und dann hier im Forum verlinken, damit nicht jeder, der sich neu des Themas annimmt, wieder das Rad neu erfinden muss...


vor längerer zeit hab ich das omni auch gesagt aber er kam immer noch nicht rüber mit der xml^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So, neues Spiel neues Glück:
Version 1.2.4
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Danke an Zornopfer fürs mirrorn ;)

Folgende APK´s müssen scheinbar angepackt werden:

AppShare.apk
Calendar.apk
FileExplorer.apk
Launcher2.apk
MiuiMusic.apk
Mms.apk
Phone.apk
Settings.apk
ThemeManager.apk
Updater.apk

Ich habe gerade mal einfach die Settings.apk decompiled. Offensichtlich ist Englisch auch schon dabei. Wusste ich gar nicht. Das machts schonmal einfacher :D

PS: Doch nicht komplett englisch. Dann warten ich lieber mal auf das englisch-pack :(
 
Zuletzt bearbeitet:
sandimann schrieb:
PS: Doch nicht komplett englisch. Dann warten ich lieber mal auf das englisch-pack :(

nachher mal gucken, ob ich heute nach noch lust hab, mir das anzugucken. wie hast du dir die apk's rausgezogen? update geflashed und dann apk's rauskopiert?
 
nö.. update.zip entpackt.. dann apks decompiled
(liegen in der update.zip in /system/app)
 
Ich versuch mich mal an der Appshare.apk. Kann aber noch dauern die Kinder sind noch wach. ;-)
 
Also ich bin gerade dabei, diese Appshare.apk mit Hilfe von Google vom Chinesischem ins Deutsche zu übersetzen. :unsure:
Und das braucht echt Zeit.:confused2:
Mein Respekt für die bisherigen Übersetzer steigt mit jeder weiteren Zeile(bin bei 76 von 115).:thumbsup:
Ich würde mir wünschen, dass es eine Strings.xml gibt, wo man alle bisherigen Übersetzungen aufgeführt hat. So dass man nicht immer wieder von vorne beginnen muß. Leider hab ich diese Appshare.apk in den bisherigen miui-updates nicht gefunden, werde diese aber hier aufjedenfall reinstellen. Sind sonst noch Übersetzer dran?
 
miamo: gibt es.. nimm einfach die xml aus der apk aus dem bisherigen release.. dann kannst du das ja abgleichen.
 
Kleiner Tipp:
nimm die APK aus dem bisherigen Release, und nenn sie um, sodass sie nun (z.B.) Settings_old.apk heisst. Dann nimm dir die neue APK aus dem neuen release.

Nun dekompilierst du beide.
Jetzt brauchst du ein bestimmtes Programm: Beyond Compare.
Hier lädst du nun jeweils die strings.xml aus dem "values-zh-rCN"-ordner der beiden apks rein.
Das Programm zeigt ir nun die Unterschiede. Nun kannst du dir die deutsche strings.xml aus der alten (!!) apk nehmen, und gemäss den Unterschieden anpassen.

Ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine.

PS: Ich werde mich mal an der Settings.apk versuchen.

PPS: Au Mann.. Wie soll man manche Sachen übersetzen? Was soll ich denn für "Power Monitoring" schreiben? :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: miamo
Hab ne Seite entdeckt wo viele Übersetzungen vorhanden sind res/values-de/strings.xml - packages_apps_browser in 0xdroid - Gitorious

Aber die AppShare.apk scheint leider neu zu sein, und ist in den bisherigen Updates nicht dabei. Aber gleich bin ich damit durch und ich lade sie mal hoch. Das Programm Beyond Compare schaue ich mir mal an.Ist echt ne Scheißarbeit.
 

Ähnliche Themen

mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.454
diloniga
diloniga
mancloud
Antworten
0
Aufrufe
7.104
mancloud
mancloud
mancloud
  • mancloud
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
32.159
hwithv
H
Zurück
Oben Unten