[Developer] MIUI Entwickler-Thread

Komisch, jetzt habe ich auch chinesische Schriftzeichen bei der pineingabe. Ich versteh nix mehr.
 
jup.. habe 1.2.4 genommen, die apks aus der 1.1.28 reingespielt, dann die neuen apks drüber gespielt. Dann habe ich die framework-res.apk aus 1.2.4 decompiled, den values-de ordner aus 1.1.28 reinkopiert, compiled, resources.arsc in die echte framework-res aus 1.2.4 reingespielt, und gebootet. Habe keine bootschleife, dafür aber jede menge chinesisch.

Was mich wundert: Ich habe den Ordner auf dem Homescreen in "Tools" umbenannt. Der wird aber dennoch in chinesisch angezeigt. irgendwas klappt hier überhaupt nicht.
 
nach installation von der swype tastatur und reboot alles in deutsch.
 
hatte auch den Fehler mit der latin tastatur
 
meinst du, das liegt an der tastatur??

habe auf jedenfall mal gerade die latinIME.apk aus cm7 versucht. pin-eingabe chinesisch. Hardware-tastatur funktioniert, aber onscreen-tastatur wurde gar nicht erst gestartet. läuft daher gar nicht.
 
ja, glaub schon. Hast du denn auch einen reboot gemacht?
 
was meinst du mit reboot? nach dem flashen wegen der tastatur? sollte eigentlich ohne reboot klappen, meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versuche die latinIME.apk aus omnias miui version.
 
habe mal die latinIME.apk aus 1.1.28 und die neue aus 1.2.4 decompiled, und verglichen. hat sich ja ne verdammte menge geändert O_o (abseits von den ganzen verschiedenen sprachdateien. alleine beim chinesischen hat sich ne menge verändert)

PS: versuche jetzt einfach mal die latinIME.apk aus dem übersetzten paket fürs N1. Mal schauen, wie das damit aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder FCs der LatinIME. Nach Installation der swype und normaler Reboot läuft alles rund. Kann man die swype.apk einfach in die update reinmachen?
 
naja, theoretisch schon, aber viele werden lieber die stock android-tastatur haben wollen, denk ich mal.

PS: okay, latinIME aus dem N1-Packet klappt nicht. FC´s, keine PIN-Eingabe und wirklich alles komplett auf chinesisch. war aber zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim verändern der Framework-res muss man wohl auch irgendwas mit der Tastatur verändern. Selbst mit Swype.apk gibt es nach dem updaten FCs. Nach erneuter Swypeinstallation und reboot läuft dann alles normal.
HIIILLLFFFEEE warum klappt der Mist nicht.....
 
lustig.. scheinbar müssen framework-res und latinIME zusammen passen. sonst klappt es nicht. wenn ich aber, wie in meinem ersten versuch, die framework-res und die latinIME aus 1.1.28 mit rüber nehme, bekomme ich genauso FC´s.

Also ich bin mit meinem latein am ende :(
 
Ich auch, aber bei mir läufts ja. Vielleicht liegt es auch an der update. Ist keine vollständige version....
Ich geh ins Bett.
Versuch mal von der vorherigen update 1.1.28 zu updaten und kein data wipe.
 
ne, ich warte auf das nächste, vollwertige update und versuche es dann nochmal von vorne. sollte nächste woche irgendwann kommen. dieses update soll ja eh kaum nennenswerte änderungen beinhalten.
 
1.2.4 build.prop:
Code:
ro.product.locale.language=zh
ro.product.locale.region=CN
ob das mit reinspielt? in der 1.1.28 steht auf jedenfall das richtige:
Code:
ro.product.locale.language=de
ro.product.locale.region=DE
Müsste ja eigentlich. Ich habe mich die ganze zeit gefragt, woher der Stein denn eigentlich wissen soll, welche Sprache er nutzen soll. Ich werde nachher zu Hause nochmal testen.
 
Ich verstehe zwar deine Frage nicht richtig, aber ja, du musst die beiden in de ändern für die deutsche Version.
 
die frage hängt mit unseren bemühungen der letzten seiten zusammen, und war quasi direkt an miamo gerichtet :D

wir haben zur zeit bei der neuen version, das da nicht komplett alles auf deutsch ist und die tastatur rumspackt und sind da auf fehlersuche. dann ist mir das aufgefallen, und ich dachte, das das evtl in diese problematik mit reinspielen könnte ;)
 
aaaahhh... haha, sorry. Da habe ich einfach zu wenig gelesen, ich bitte um Verzeihung :biggrin:.
So wie ich das verstanden habe entscheidet dieser Wert welcher Sprachordner in der framework-res (und wahrscheinlich auch in anderen apps) benutzt wird. Also könnte das sehr gut damit zusammenhängen. Aber genau kann ich das auch nicht sagen. Wir haben es auf jeden Fall immer umgestellt.
 
jap, und genau deswegen werde ich das später auch nochmal versuchen :)
wobei ich allerdings der festen überzeugung bin, das das bei der tastatur nicht helfen wird. Bei der Sprache evtl, aber irgendwie sah das bisher so aus, als würde das auch mit der tastatur zusammen hängen. aber das muss ich dann mal testen.

Leider scheint es keine deutsche stock-tastatur zu geben, die mit der neuen MIUI-Version laufen will.
 

Ähnliche Themen

mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.453
diloniga
diloniga
mancloud
Antworten
0
Aufrufe
7.102
mancloud
mancloud
mancloud
  • mancloud
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
32.157
hwithv
H
Zurück
Oben Unten