[Developer Version ] Cyanogenmod 9

ternes3 hatte mir die Datei geschickt über Skype, der Download hätte laut Skype 4 Stunden gedauert. Da hatte er mir mitgeteilt, dass er die Verbindung bei Skype abbricht und es hoch lädt sodass es hier jeder haben kann.
 
ElTonno schrieb:
Hab ich gerade gefunden aber konnte noch nicht testen...,
da beim aktuelle CM 9.1 version das wifi nicht funktioniert, möglicherweise funktioniert der fix vom SonyX8 (msm7227): Fix WIFI Bug [X8/W8][ROM] CyanogenMod 9 - xda-developers
Ich schätze mal das Wifi weder in dieser noch in der Real ICS funktioniert. Das dürfte daran liegen das der Treiber garnicht oder mit falschen Parametern geladen wird. Man muss beim Compilieren den Pfad zum Treiber, den Firmware-Files usw. angeben, das wird dann fest in eine Bibliothek eincompiliert. Weil das aber von Gerät zu Gerät anders ist kommt man dort mit einer kopierten Bibliothek nicht weit.

Btw. habe ich festgestellt das in der Real ICS das boot.img aus Supertoast verwendet wird. Weil Google den Init-Prozess in Android 4 aber stark geändert hat funktioniert das auch mehr schlecht als recht. Die meisten Dienste die da gestartet werden dürften nicht richtig funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Epic46
fuchsteufel schrieb:
Btw. habe ich festgestellt das in der Real ICS das boot.img aus Supertoast verwendet wird.
hahaha, das ist ja der hammer xD
 
irgendwie musste ich lachen :D
 
Hihi... so langsam verfliegt die Euphorie und Nüchternheit macht sich breit. (also nicht direkt bei mir selbst... zumindest was die Nüchternheit angeht :p)

Wird wohl ein langer Weg, wenn das wirklich was werden soll. Wenns überhaupt was wird. Wäre aber auch zu schön gewesen, wenn das schnell gegangen wäre. ;)
Aber wenns einfach wäre, dann wär sicher schon eine ROM aufgetaucht. :)
Hätt ich noch ein extra X3 zum rumspielen, dann würd ich sogar mithelfen, aber so ist mir das immer zu heikel. Ich brauch mein Smartphone einfach zu sehr. ;)
Trotzdem drück ich die Daumen, dass es doch noch was wird. :D
 
jettec8898 schrieb:
Du hast ja eclipse die Datei geschickt war das die richtige die Chance steht ja 50:50 :)

Gesendet von meinem U8510 w/ EclipseROM mit der Android-Hilfe.de App

xD ja war es zweimal verwechselt so "blöd" kann keiner sein
 
Broekel schrieb:
Hihi... so langsam verfliegt die Euphorie und Nüchternheit macht sich breit. (also nicht direkt bei mir selbst... zumindest was die Nüchternheit angeht :p)

Wird wohl ein langer Weg, wenn das wirklich was werden soll. Wenns überhaupt was wird. Wäre aber auch zu schön gewesen, wenn das schnell gegangen wäre. ;)
Aber wenns einfach wäre, dann wär sicher schon eine ROM aufgetaucht. :)
Hätt ich noch ein extra X3 zum rumspielen, dann würd ich sogar mithelfen, aber so ist mir das immer zu heikel. Ich brauch mein Smartphone einfach zu sehr. ;)
Trotzdem drück ich die Daumen, dass es doch noch was wird. :D

Das geht doch nicht in 3 Tagen so wan kann man auch nicht in einer Woche schaffen oder willst du ein unfertiges rom was dein Handy schrottet :)
 
Naja, ein Port direkt aus dem Android Open Source Project (AOSP) heraus ist noch mal nen zacken schwieriger als ein Cyanogen-Port.
Ich favorisiere bisher diesen hier. Das lies sich mit ein paar Anpassungen auch fürs X3 compilieren und lief auch einigermaßen, inkl. WLAN.
 
Der letzte commit ist auch schon eine Weile her. Und recht unspektakulär. Ist das überhaupt aktiv?
 
fuchsteufel schrieb:
Naja, ein Port direkt aus dem Android Open Source Project (AOSP) heraus ist noch mal nen zacken schwieriger als ein Cyanogen-Port.
Ich favorisiere bisher diesen hier. Das lies sich mit ein paar Anpassungen auch fürs X3 compilieren und lief auch einigermaßen, inkl. WLAN.

So was habe ich ja noch gar nicht gefunden ... Vieleicht wäre es schlauer dadrauf aufzubauen :)
 
hmkay, klingt natürlich besser...
bin nur letztens auf diesen port fürs blade gestoßen und dachte, dass man da evtl. ansetzen könnte, da es auch ne github gibt...aber ich hab davon ja eigtl. auch null plan...^^
aber vllt. bekommst du ja irgendwann mal ne ics fürs x3 hin...wer weiß... ;)
 
ternes3 schrieb:
So was habe ich ja noch gar nicht gefunden ... Vieleicht wäre es schlauer dadrauf aufzubauen :)

Dann bin ich mal auf dein lauffähiges Kompilat gespannt ;)

Ich habe bisher nur ein eigenes CM7.2 Rom gebaut, was halbwegs lief. Das war genug Ärger..
 
Ungewiss schrieb:
Dann bin ich mal auf dein lauffähiges Kompilat gespannt ;)

Ich habe bisher nur ein eigenes CM7.2 Rom gebaut, was halbwegs lief. Das war genug Ärger..

JA das kann aufwendig werden besonders wenn es officiale gar nicht Unterstützt wird :) Aber ein versuch ist es wert
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch immer kein "richtiges Rom?".. wer hätte es nur gedacht. Ein wenig Ehrlichkeit ist oftmals nicht verkehrt.
 
Wird das jetzt ein "echtes" Android 4.0, so dass man auch Apps die nur für Android 4 (z.B. Google Chrome) ausgelegt sind installieren kann?
 
Sollte es jemals rauskommen, dann ja. Aber es steht in den Sternen, ob da wirklich was sinnvolles rauskommt.
Derzeit fehlen noch die richtigen Treiber dazu. Ohne die ist 4.0 eine Qual.
 
tenres3 kannst du endlich die datei hochladen ich warte schon seit einem Monat darauf oder hast du vielleicht lädst du es ja nicht hoch weil du die rom noch gar nicht programmiert hast und hier nur behabtungen in die welt setzt:eek:. Ein wenig ehrlichkeit ist immer besser. Wenn du schon was programmiert hast dann lad die datei endlich als beweis hoch.:mad::mad::mad::thumbdown::thumbdown::thumbdown::screwy::screwy::screwy:

Gesendet von meinem u8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lerne erstmal lesen bevor du dich so künstlich aufregst. Im ersten Post ist doch der Download Link drin. Danke.

Sent from my fingers to your eyes :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
3.120
xa.fr
X
ternes3
  • Gesperrt
  • ternes3
Antworten
1
Aufrufe
1.566
Diamond-X
Diamond-X
G
Antworten
4
Aufrufe
1.921
gt@
G
Zurück
Oben Unten