[DEVELOPMENT] - CM10 - FreeXperia Project

Im Gapps sind ja die Apps enthalten wie zb. PlayStore usw...
Wenn man jetzt das SmartPhone in den Werkszustand zurück setzt, werden ja auch automatisch die Gapps neu installiert, so ist das aufjedenfall bei mir.
Kann mir deshalb auch nicht vorstellen das man die GAPPS neu Flashen muss sobald man CM10 Updatet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ein Auszug von der updater.script
Code:
format("yaffs2", "MTD", "system", "0", "/system");

Wie schon geschrieben, werden die Gapps auch unter system geflasht.

nur wenn ein Update der Gapps geladen wurde sind die im Userspeicher der unberührt bleibt, außer man macht einen Full-Wipe.

Sprich die neuste Playstore, Google Play Dienste und Google-Suche sind im Userspeicher, der rest ist dann wenn man nur die ROM flasht weg.
 
Ich hab ein Bug entdeckt.
Die Lautsprecher Boxen lassen sich nicht Aktivieren während des Gespräch.
 
rein aus Neugier, kann mir jemand den Unterschied der beiden Screenshots erläutern (gemeint ist die stelle im grünen Kreis) ? Wo ist der Unterschied wenn CM10 das Symbol für Empfang und mobile Daten mal farbig und dan wieder nur grau darstellt ?

enshiro-albums-screenshots-picture4713-o.png


enshiro-albums-screenshots-picture4716-gn.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey
Das habe ich bei mir auch bemerkt.
Sobald es Grau wird, hat man Momentan kein Mobiles Datennetz, ich kenn schon die Funklöcher in mein Wohngebiet, daher weiß ich es ;)
 
Ich kann aber auch dann mobile Daten empfangen, es sind auch die Pfeile da für Datatransfer ... aber mal sind die Balken grau, und mal in farbe ... :huh: ... ich versuch mal noch einen geeigneteren Screenshot zu machen ...
 
Hmm das ist dann Merkwürdig, dann habe ich mir das nur eingebildet, naja E-Plus hat ja eh immer Funklöcher :rolleyes2:
Aber solange es die Funktion nicht beeinträchtigt, kann es doch eig. egal sein, wenigstens es läuft :winki:
 
Wenn es grau ist besteht keine Verbindung zu Google
 
  • Danke
Reaktionen: enshiro
ok, damit kann ich prinzipiel erstmal leben, da blockt meine firewall "bloß" so ein mehr oder weniger unwichtiges google-dingens im hintergrund ... vermute ich mal ?
 
Ist die voll funktionsfähig?
Was fehlt?
Was ist gut? :)
Ich würde gerne meiner kleinen Schwester etwas mit ihrem Smartphone helfen, es schneller machen bzw..
Ich danke schonmal! :)

Sent from my U9200 using Android-Hilfe.de App
 
galt dir Frage mir und der Firewall ? Oder der CM10-ROM ?

Gesendet von meinem Xperia Tipo mit der Android-Hilfe.de App
 
Was ist das Logischste?
Sorri, ehm, ich meinte die ROM. :)
Also läuft sie gut im alltäglichen Gebrauch?
Bzw. ist sie gut für Facebook etc.? :)

Sent from my U9200 using Android-Hilfe.de App
 
ok, na dann:

also ich nutze sie seit ca. einem halbem Jahr, und bin zufrieden.

-FM radio funktioniert nicht
-Notification LED geht, aber Farben lassen sich nicht ändern
-beim offline Charging bin ich mir gerade nicht sicher ...

läuft stabil, tut die original-ROM aber auch ... performance-zuwachs hab ich kaum feststellen können ... aber das ist subjektiv, nen benchmarktest oder sowas hab ich nicht gemacht ...

... zu facebook kann ich nichts sagen (i hate social networks), einer der gründe für root und custom-rom war für mich, damit ich das zeug loswerde :tongue:

Der ursprüngliche Beitrag von 07:39 Uhr wurde um 07:54 Uhr ergänzt:

Meine Freundin nutzt facebook, und bevorzugt statt der App, den Zugang über den normalen Browser, hat aber weniger was mit der ROM, als vielmehr mit der App zu tun.
 
Oki, danke sehr! :)


Sent from my U9200 using Android-Hilfe.de App
 
Heute hat sich ohne Grund mein SmartPhone neugestartet.
 
Ich benütze Facebook auf CM10 (228) Alles ist prima ! Die video camera hat nicht laggs wie bei der stock (aber dafür nur 720p) die Tastatur laggt nicht wie bei stock ! Und ich sehe richtige performance besserungen es läuft vieel flüssiger also ich bevorzuge es als die stock =) und bald kommt noch dazu ne offizielle Yeah!

Und natürlich der akku haltet auch länger als bei der Stock .... Nicht viele länger aber länger das ist sicher

Ich spreche hier für das Xperia S xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit dem Wochenende den FXP201-CM-10-20130103-unofficial-nozomi drauf. Bin sehr zufrieden mit den Funktionserweiterungen und der Performance. Gefällt mir sehr, was da gebaut worden ist.

Frage: Wann kommt ein Update auf Android 4.2.x - also CM 10.1? Ist da schon was bekannt? Oder wisst ihr einen anderen ROM der auf meinem Xperia S funktioniert?

Danke für eure Antworten.

LG
Peter
 
Gibt es irgendwelche unterschiede zwischen de rnormalen cm und Pure CyanogenMod+ ?
 
- manche Apps und Töne wurden weggelassen (z.B. Dateimanager)
- Xperia Z statt CM-Tastatur
- soll weniger Speicher verbrauchen
- läuft gefühlt schneller als das aktuelle FXP (was vielleicht einfach an FXP219 als Basis liegt, 218 lief bei mir auch besser als 230)
 

Ähnliche Themen

A
  • AlexDigital
Antworten
0
Aufrufe
1.402
AlexDigital
A
Lauschebart
Antworten
0
Aufrufe
1.030
Lauschebart
Lauschebart
HC444
Antworten
6
Aufrufe
1.316
enshiro
enshiro
Zurück
Oben Unten