[Development] FreeXperia Cyanogenmod CM10 - Jelly Bean

Wofür ist was?!

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
fixpoint 131
 
welche cm10 version soll man denn laden? also wenn ich auf den link:
CM10 RC0
FXP131
FXP131_CM10_RC0

gibts n paar boot.img und einige cm10 versionen... hab mir die erste (anzu) geladen und auf den sd speicher schoben, wie ichs von htc gewohnt war im recovery vorher nandroidbackup gemacht und dann die 3 Wipes (auch wenn in der beschreibung stand man soll sie erst danach machen???wäre mir neu)
Danach versucht die Rom zu Flashen allerdings bricht die installation ab...naja alles halb so schlimm,Rebootet, normal gestartet alles ok...wenn ich aber jetzt eine App ausm Playstore laden will,bekomm ich den hinweis das nicht genügend speicher zur verfügung steht...liegt glaube ich am Dalvik Cache oder? dieser lässt sich wie es scheint aber auch nichtmehr Wipen,wenn ich im Recovery mit der Power-Taste bestätige passiert nichtsmehr...das bild "lädt" kurz neu, aber ich habe keine bestätigung das der Dalvik Cache gewiped wurde
 
Chris1989 schrieb:
welche cm10 version soll man denn laden? also wenn ich auf den link:
CM10 RC0
FXP131
FXP131_CM10_RC0

gibts n paar boot.img und einige cm10 versionen... hab mir die erste (anzu) geladen und auf den sd speicher schoben, wie ichs von htc gewohnt war im recovery vorher nandroidbackup gemacht und dann die 3 Wipes (auch wenn in der beschreibung stand man soll sie erst danach machen???wäre mir neu)
Danach versucht die Rom zu Flashen allerdings bricht die installation ab...naja alles halb so schlimm,Rebootet, normal gestartet alles ok...wenn ich aber jetzt eine App ausm Playstore laden will,bekomm ich den hinweis das nicht genügend speicher zur verfügung steht...liegt glaube ich am Dalvik Cache oder? dieser lässt sich wie es scheint aber auch nichtmehr Wipen,wenn ich im Recovery mit der Power-Taste bestätige passiert nichtsmehr...das bild "lädt" kurz neu, aber ich habe keine bestätigung das der Dalvik Cache gewiped wurde
........
Schau mal ein paar posts oberhalb

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Bitte versucht AUF KEINEN FALL, einfach irgendwelche Versionen zu flashen, an denen nicht ausdrücklich nozomi dransteht!!!!

Mit update.zip's kann man im Normalfall nicht unbedingt viel falsch machen, aber seid versichert: WENN eine update.zip,
die nicht für euer Modell gedacht ist, tatsächlich durchläuft, dann habt ihr eine gute Chance, euer Sony in einen formschönen Briefbeschwerer zu verwandeln...
(Ich benutze meins ja lieber als Smartphone, aber wem's gefällt!?)

P.S. "Anzu" ist das Xperia X12... ;)
 
naja gut nicht einfach irgendwelche Versionen zu flashen ist klar aber ich hatte irgendwie erwartet in dem Beitrag/Link nur die CM10 Version fürs SXS zu finden und nicht für 10 andere Geräte, und das die Dinger andere Namen wie zb nozomi bekommen,wusst ich ja vorher auch nich^^ aber Danke für den Hinweis :p

Trotzdem Komisch das sich der Dalvik Cache nicht Wipen lies,hab nun per Flashtool die Stock Rom wieder drauf + Advanced Kernel, funzt alles wieder :)

Finds dennoch erstaunlich das die Stock Rom so flüssig läuft, nix ruckelt,hängt oder lädt zu lang...läuft wie mein One X mit CM10, schon komisch das HTC es mit nem Quadcore nichtmal schafft den Hauseigenen Launcher ohne Laggs zu betreiben und Sony schaffts mit nem Dualcore :)
 
muss man wenn man das boot.img extrahiert hat auch auf das Telefon tun oder nur im fastboot ordner????
 
nur in den Fastboot-Ordner
 
  • Danke
Reaktionen: SG3 Maxi1125
interessantes video ;-)
Sony Xperia S running CM10 Jeally Bean / Cyanogen mod 10 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: xspit
Kh0rdan schrieb:
Neue Updates kann man OHNE wipe flashen, alle Daten, Einstellungen (und auch Apps!) bleiben erhalten. ;)

Also Kann ich die Version nun flashen und einmalig ein wipe durchführen und alle kommenden Updates bis zur final Flashen ohne Datenverlust *updaten*?

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es gerade geladen und werde nach der Installation mal berichten!
 
danke was ist wenn man davor nur normales 4.0.4 drauf hab kann ich dann einfach mit recovery flashen das update (ich weis nicht ob die neuen fxp updates sind weil di haben ja alle die ähnliche größe ) ????

Gesendet von meinem Ascend G300 mit der Android-Hilfe.de App
 
auf Seite 1 steht eine sehr gute Anleitung!


Also habe versucht die CM 10 zu installieren allerdings ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Kernel sollte ich drauf machen bevor ich die CM 10 drauf flashe? Kann ich den von CM9 verwenden oder ist es egal welcher Kernel drauf ist?

greetz crob93
 
Also die Frage mit fem Kernel habe ich mir auch eben gestellt.

Bei der Installation ist mir aufgefallen das die sehr sehr schnell durchlief was mir schon seltsam vorkam. Das Handy startet zwar bleib aber im Startbildschirm hängen.

schaue jetzt mal nach den Kernel......aber eigentlich lädt man den Kernel doch durch das aufspielen der boot.img oder sehe ich das falsch?

werde jetzt mal die "alte" CM 10 aufspielen und sehen was damit passiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
fabiosinus schrieb:
Also die Frage mit fem Kernel habe ich mir auch eben gestellt.

Bei der Installation ist mir aufgefallen das die sehr sehr schnell durchlief was mir schon seltsam vorkam. Das Handy startet zwar bleib aber im Startbildschirm hängen.

schaue jetzt mal nach den Kernel......

wird der kernel nicht automatisch mitinstalliert denn in der anleitung von xda steht ja auch nur das man ein recovery braucht und sonst nix
 
Ja so ist es! Erklärt aber leider nicht mein Problem....:crying:
 
@fabiosinus

welchen kernel hattes du bei deinem Versuch drauf?
 
dadurch das Du die boot.img aus den ROM als erstes installierst bekommt Du den neuen Kernel aufgespielt.

Habe jetzt mal die "alte" Version aufgespielt und dabei ist mir bei der Installation schon aufgefallen das dass aufspielen des ROM viel länger gedauert hat.

Hast Du es schon installiert??
 

Ähnliche Themen

N
  • nudelaug
Antworten
5
Aufrufe
1.549
sessions
S
BrunoXkiller
Antworten
2
Aufrufe
1.067
BrunoXkiller
BrunoXkiller
djolivier
Antworten
14
Aufrufe
4.566
marci2oo9
M
Zurück
Oben Unten