Device Protection umgehen?

C

Crazer09

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir ein gebrauchtes Xperia Z5 gekauft. Und da blockiert mich nun das mit 5.1 eingeführte "Device Protection".
Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen oder muss ich das Handy zurückschicken damit der Vorbesitzer ein Google-Konto vom Handy entfernt?

Grüße Marcel
 
Hi Marcel,

die allseits bekannten "72 Stunden" sind schon abgelaufen..?
 
Das mit den 72 Stunden hab ich noch nicht ganz auf dem Schirm. Die sind doch zur Passwortänderung oder nicht? Und der Vorbesitzer möchte mir seine Accountdaten nicht mitteilen, zur Kontoentfernung vom Handy.
 
Hi,

dann soll er Dir

a) seine Original-Rechnung inkl. Angabe der IMEI-Nummer und
b) eine Bestätigung, dass er Dir das Gerät verkauft hat

schicken. Damit dann zum Sony-Service, die müssten die Device Protection nach Vorlage des Eigentumsnachweises deaktivieren können.

Wenn sich der Vorbesitzer auch hier weigert: vom Kauf zurücktreten. Er hat Dir dann ein nicht funktionsfähiges, weil noch an ihn gebundenes, Gerät verkauft.

Schönen Gruß
Andi
 
Dann ist ja einfacher es nochmal zurück zu schicken.

Gibt es eine Möglichkeit, das ich das Device Protection selbst deaktivieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Ladylike871 - Grund: Direkt Zitat entfernt
Möglicherweise ja. Nur wirst Du dazu hier keine Tips bekommen.
Niemand zweifelt daran, dass Dein Anliegen zu 100% legal ist. Eine eventuell hier gepostete Anleitung die Device Protection zu knacken wäre aber ebenso für Menschen mit illegalen Beweggründen nutzbar. Und sowas widerspricht aus guten Grund den hiesigen Regeln und Gepflogenheiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Ladylike871 - Grund: Direkt Zitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: TheBrad und Sunny

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1.424
Sir Charles
Sir Charles
Ferenc
Antworten
10
Aufrufe
1.817
TheBrad
TheBrad
Zurück
Oben Unten